WLM2009 Anmeldung nicht mehr möglich

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hallo,
ich benutze Windows Live Messenger 2009, doch seit Donnerstag kann ich mich nich mehr einloggen, da dann immer die Meldung "Eine neuere Version ist verfügbar. Installieren Sie die neuere Version, um den Vorgang fortzusetzen. Möchten Sie dies jetzt tun?" Da kann ich nur Ja oder Nein drücken. Bei Ja lädt er WLM2011 runter, bei Nein lande ich wieder bei der Anmeldung.

Weiß jmd wie ich das Update umgehen kann? Hab inszwischen sogar schon Windows neu installiert, das Problem besteht weiterhin. Bei einer Freundin kommt das Problem nicht. WLM2011 will ich nicht haben.

MfG

Ist das dein ernst? Wie wäre es, wenn du die aktuellste Version installierst? Offensichtlich möchte Microsoft den alten Client nicht mehr unterstützten.

Du kannst ja mal schauen, ob du irgendwo ein "Auto-Update" haken entfernen kannst. Alternativ kannst du dir ja ein Multi-Messenger holen, dann musst du nicht auf den Windows Live Messenger 2011 upgraden.

nana :D

sei mal nich so gemein :)

@TE

aus einem anderen forum:

Zitat von sam_mf

Ahoi,
habe gerade die Zwangsupdate-Phase von meinem Messenger 8.5 (live) unter Vista (x64 ultimate) überstanden, bzw. überwunden.

Man benötigt die "WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi".

So hab ich es gemacht:
Rechtsklick auf die "msnmsgr.exe"
(meist auf dem Installationslaufwerk c:\, im Verzeichnis Programme\Windows Live\Messenger\)

im PopupMenu (kontextmenu) den untersten Eintrag "Eigenschaften" wählen.

In der Karteikarte "Kompatibilität"
Im Feld Kompatibilitätsmudus den Haken in der Checkbox "Programm im Kopatibilitätsmodus ausführen für:" setzen.

Darunter dann die Auswahl "Windows NT 4.0 (Service Pack 5)" einstellen und mit OK bestätigen.

Es wird dann beim nächsten Start des Messengers die "WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi" verlangt. Mit dem Dateiauswahl-Fenster kann die Datei gesucht werden (Downloadpfad merken).

Hat bei mir funktioniert...
HTH - Hoffe es hilft einigen...

LG, Sam

PS: müsste anolog auch zu anderen installierten versionen funktionieren, z.b. wenn 8.1 installiert ist und man die entsprechende 8.1.msi dazu hat. ?

sollte funktionieren

ich selber hab mich auch lange gegen die neue version gesträubt, da ich aber nicht auf den movie maker verzichten konnte seit kurzen, wurde dann doch die neuste version vom libve messenger drüberinstalliert *rolleyes*

naja man muss sich halt damit zufrieden geben was einem vor die füße geschmissen wird...

Wollt ihr als Softwarehersteller eine zwei Jahre alte Anwendung supporten?

Über die Zeit werden neue Features in die Anwendung eingebaut. Die alte Software kann also gewisse Dinge nicht - und sei es die IP/URL zum neuen Loginserver. Hat man eine sehr alte Version, sitzt man irgendwann auf dem Trockenen. Ich sehe irgendwie schon ein Thread: "Seit gestern geht der Windows Live Chat nicht mehr. Wieso? Meine Client Version ist von 1989 ;)".

Wenn ihr mit dem Client nicht zufrieden seid und mal ganz ehrlich, die meisten Standardclients sind viel zu verspielt und schlecht, dann verwendet ein Multi-Messenger eures Vertrauens (Pidgin, Trillian, ...).

Danke S1L3NTK1LL3R mit dem Kompatibilitätsmodus kann ich mich normal anmelden :)

andy_0: 2011 is kacke und nen Multimessenger will ich auch nicht, ich hatte lange Miranda aber bei solchen Programmen funktioniert zB das "Zeigen" von Bildern nicht ohne diese gleich als Datei zu versenden.

ach mittlerweile nutz ich den messenger gar nich mehr. mich hat es immer mehr nach icq hingezogn aber da ich eh der "telefonierer" geworden bin in den letzten jahren stirbt auch das bei mir so langsam aus.

aber ich weiss das es mich auch angenervt hat als ich gesehn habe live messenger kommt. nen kollege hatte den drauf ich hab ihn mir angeschaut und er war einfach nich mein fall

hat mich nich angesprochen war mir viel zu viel spielerei, ich hatte keine übersicht mehr usw.

wie gesagt mittlerweile ist er noch drauf da er sich so oder so wieder mitinstalliert beim nächsten movie maker update oder so.

von daher...

whatever :P

@TE

ja, man hilft gerne :)

berichte doch auch ob es geklappt hat damit wir im falle dessen das es nicht klappt nach einer anderen lösung schauen können ;)

Es funktioniert, aber wenn man Messenger Plus! benutzen will, sollte man über Windows XP SP2 rein, bei neueren kommt dann schon wieder das mit der Zwangsaktualisierung.
Ich benutz MSN auch nur wegen einer Freundin, hab da sonst niemanden. Früher hatte ich immer ICQ aber danke Facebook und co sind solche Messenger fast überflüssig geworden, für alles andere gibts Sykpe und TS ;)

Zurück
Oben