WLP erneuern nach 3.5 Jahren ?

• Ersteller Ersteller ACMELtd
  • Erstellt am Erstellt am
A

ACMELtd

Gast
hey,

ich hätte eine kurze frage.. macht es sinn die wärmeleitpaste zu erneuern ?? ich hab die noctua nt-h1 drauf. diese ist jetzt seit beinah 3.5 jahren auf meinem cpu ohne sie jemals gewechselt zu haben.. nun bau ich gleich meinen rechner auseinander und hab mir überlegt ob ich den kühler auch von der cpu abbauen sollte und das dann erneuern..

jedoch sind meine temps immernoch beinah gleich wie vor 3.5 jahren, also scheint die wlp noch vollkommen in ordnung zu sein ?!?

was denkt ihr.. macht es sinn oder braucht mans nich, grade bei so einer hochwertigen wie der von noctua ?

gruß
ACMELtd

ACMELtd schrieb:
jedoch sind meine temps immernoch beinah gleich wie vor 3.5 jahren

Dann brauchst du da auch nichts zu ändern ;)

Also wenn du schonmal dabei ist würde ich es machen. Die Wärmeleitpaste wird immer leicht trocken und deshalb sinkt die Leitfähigkeit! Notwendig ist es, solang die Temps stimmen nicht, aber wenn man grad sowie so mal dran ist, würde ich es machen !

macht keinen Sinn. Wenn alles im grünen Bereich ist, dann ist doch alle Toppi :)

hmm ok danke :) dann überleg ichs mir.. jedoch da die temps immernoch gleich sind und auch recht ordentlich für mein cpu werd ichs wohl sein lassen xD dann kann ich mir auch sparen das ganze mobo ausm gehäuse zu nehmen usw. das vereinfacht alles

wollte eigentlich nur alles mal vom staub reinigen, aber das kann ich ja mitm pinsel genauso wenn das mobo im gehäuse bleibt

druckluftspray wirkt wunder. wenn deine temps gut sind ist anzunehmen, dass die wlp ordentlich verteilt ist. lass sie drauf...

jup ich hab mich entschieden sie drauf zu lassen.. danke euch, war mr nämlich nich sicher.. aber so mach ich weniger kaputt *g* und die temps sind beinah identisch mit denen von vor 3.5 jahren.. ich entstaube mal meinen cpu kühler und alles andere dann werden die temps noch nen bissl niedriger ausfallen (also komplett entstauben mit nem langen borstenpinsel.. noch nie gemacht weshalb in der mitte des kühlers alles voll mit staub is)

wlp hab ich noch die noctua da da ich sie nur einmal genutzt hab *g* liegt jetzt seit 3.5 jahren in der tube im schrank xD

ACMELtd schrieb:
hey,

ich hätte eine kurze frage.. macht es sinn die wärmeleitpaste zu erneuern ??

Grundsätzlich nein, es macht keinen Sinn.
Wärmeleitpaste unterliegt keinem Verschleiß, keiner Alterung.

Oder anders gesagt: die WLP zu erneuern ist genauso sinnvoll wie den Kühlkörper zu erneuern, weil dessen Kupfer/Alu altert. ;)

kisser schrieb:
Oder anders gesagt: die WLP zu erneuern ist genauso sinnvoll wie den Kühlkörper zu erneuern, weil dessen Kupfer/Alu altert.
Erzähl das mal den Leuten von ASUS. Deren WLP hat die Angewohnheit nach 2 Jahren zu Beton zu werden :p:D

lol xD nun.. jetzt hab ich sie nich erneuert.. aber passt schon.. max. temp bei prime95 ist 66% und das bei 1.356vcore und 3.2ghz takt.. ist genauso wies vor 3 jahren war :D

also ich erneuere meine jede 4 monate wollt ich mal nur loos werden ^^

Zurück
Oben