WMP54GS Kann den Router nicht "Identifizieren"

BassT23

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Rechner habe ich eine Linksys WRT54GS.
Der Router ist eine Fritz!Box Fon WLan 7240, sowie ein DLink

Wenn ich nun versuche unter Vista 64 oder Windows 7 64 auf den Router zu konnecten kommt immer nur das er die Verbindung aufgebaut hat und versucht den Router zu "Identifizieren" Das dauert erstens ewig und fürht im ende auch zu nichts. Bei beiden Routern das selbe Spiel.

1. Am Router kann es nicht liegen. IP ist konfiguriert (im Router und in der WLan Karte)
Mein Laptop kann auch ganz normal auf den Router kommen und bekommt auch sofort vollzugriff aufs INet.

2. Die Karte ist auch nicht defekt, weil unter XP 32 habe ich das Problem nicht. Verbindung wird sofort aufgebaut und alles geht.

Die DNS Adress ist immer auf den Router eingestellt auf den ich connecten will. Sollte eigentlich der Identifizierung entgegen kommen.

Spezielle Linksys treiber verwende ich keine. Nur die Standardt Treiber von Windows, wobei unter Vista und Se7en auch die Karte als die "linksys WRT54GS" erkannt wird! Der Speedbooster ist ausgeschaltet, da ich weis das das zu problemen führen kann.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, was ich noch versuchen soll.

Ich habe auch schon versucht den Router zu resetten und den schlüssel von WPA2 auf WPA umzustellen. Ohne erfolg. Ohne schlüssel würde es gehen, aber das kommt nicht in frage!

Wer hat eine Idee?

THX
Criminal23

sag doch mal, wie die beiden Router zusamen verwendest?

Hast du das W-Lan Passwort von der Fritz-Box eingegeben?

Ist der Treiber der der WMP54GS ein 64 bit-Treiber?

Die Fritz box stellt das internet, und der DLink ist nur hinten dran gehängt, weil ich versuchen wollte ob ich auf ihn connecten kann.

Das Passwort ist eingerichtet und funktioniert auch. Ich kann ja auf ihn connecten. Nur die Identifikation funktioniert dann nicht

Der Treiber ist ein Standardt Windows treiber. da es bis heute auch keine offiziellen 64bit von Linksys gibt.

Criminal23 schrieb:
Der Treiber ist ein Standard Windows treiber. da es bis heute auch keine offiziellen 64bit von Linksys gibt.

Dann dürfte dein Problem damit begründet sein!
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf 32bit zurückzugehen, oder eine W-Lan karte kaufen, für die die richtigen Treiber zur Verfügung stehen!
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=488853
schaue mal hier!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben