Wo 4770K Heatspreader kaufen?

t3chn0

Fleet Admiral Pro
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.376
Hallo, ich habe wirklich ein dringendes Problem.

Ich benötige einen 4770K Heatspreader, nur das Bauteil selbst. Keine CPU, nichts, nur den Heatspreader.

Ich habe bereits mit Intel telefoniert und die haben mir folgende Produktnummer genannt: E75282-001

Bei Intel selbst, kann man den Heatspreader nicht kaufen. Der Support Mitarbeiter hat mir jedoch gesagt, dass ich den Heatspreader im Handel so erhalten kann, bzw. dort, wo ich den Prozessor erworben habe (Hardwareversand).

Nun habe ich sowohl mit Hardwareversand, als auch mit Mindfactory kommuniziert und keiner kann mir das Bauteil besorgen.

Habt ihr eine Idee, wo ich diesen herbekommen kann? Weder bei Amazon, noch bei Ebay ist einer erhältlich, auch die Suche bei Google bleibt bei mir erfolglos, auch wenn ich die Nummer eingebe.
 
Einfach mal bei ebay nach defekten i7-4770K suchen...

//edit:
Ist leider schwerer, als ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern wenn Intel Heatspreader ohne CPU an irgendwelche Hardwarehändler ausliefert.

Außer ebay nach gescheiterten Köpf-versuchen zu durchsuchen würde mir da auch nichts besseres Einfallen.
 
Aber dann müßte ich dort doch auch wieder den Heatspreader vom DIE lösen und es kann wieder zu leichten Kratzern kommen.

An sich, hatte ich auch bereits an diese Möglichkeit gedacht. Mir wäre ein fabrikneuer jedoch lieber.
 
Andere machen das Teil extra runter, wieso willst du es draufmachen? :-)

Oder gehts darum eine geköpfte CPU als "neu" weiterzuverkaufen?
 
Das Teil einzeln wird du nirgends kaufen können. Da sind die CPU-Daten drauf usw.
Also höchstens in der Fabrik in China. Bleibt nichts anderes Übrig, als irgendeine defekte Ivy Bridge CPU zu kaufen. Die müssten alle den selben Heatspreader haben oder zumindest einen ähnlichen.
 
Einen Heatspreader kannst du nicht kaufen. Ich frage mich auch wieso Intel dir da irgendwie gesagt hat das könnte man bei einem Retailer erwerben. Vermutlich haben die den Heatspreader mit einem Kühler verwechselt.

Das Ding bekommst du nur von einer anderen CPU. Und das gewaltsam.
 
Traust du dir denn zu den neuen Heatspreader perfekt wieder zu verlöten? Wenn ein alter vorliegt, der aber Kratzer hat: einfach polieren.
 
Ich möchte ja den TO nichts unterstellen, aber er hat ein Z87 Mainboard mit einen übertakteten Intel i7 4790K in der Signatur.

Das könnte so aussehen, wie wenn man seinen alten geköpften i7 4770K wieder für gutes Geld an den Mann bekommen will. Da der Heatspreader keine Gebrauchsspuren haben darf, wäre das schon arglistige Täuschung des Käufers (nur wenn ich mit meiner Vermutung recht haben sollte).
 
Woher weißt du, dass ich vorher einen 4770K hatte? Hast du meine Beiträge zurückverfolgt? =)

Der Grund ist ganz einfach. Ich habe bereits meinen 4770K wieder verkauft und das auch als IHS removed Version. An der linken und rechten Seite, befinden sich minimalste "Macken" durch das entfernen des Heatspreaders. Die CPU funktioniert perfekt und die Temperaturen sind super.

Der Käufer möchte aber für den Schadensfall (obwohl er weiß das er keine Garantie mehr hat durch den Mod), einen neuen Heatspreader ohne Gebrauchsspuren. Er hat den bereits vorhandenen Heatspreader bereits abgeschliffen und hat auch keine Probleme damit. Er möchte trotzdem einen neuen haben.

Da ich nicht wusste, dass diese zwei mini Macken soooo störend sind, habe ich gesagt, dass ich versuche ihm einen neuen zu besorgen.

Ihm geht es nur um die Garantie......

Auch dem Intel Mitarbeiter aus Frankfurt habe ich das so erklärt und er hat definitiv gesagt, das man nur den Heatspreader, der zwischen DIE und Lüfter sitzt, als Einzelteil im Fachhandel bekommen kann. Sie hätten so Anfragen öfters.
 
Die Garantie hast du an dem Punkt in den Wind geschossen als du den Heatspreader gelöst hast. Völlig unsinnig also einen neuen zu besorgen. Das kannst du ihm so mitteilen. Separate Heatspreader gibt es schlichtweg nicht. Zumal auf jedem ein eigener Code ist der die spezielle CPU identifiziert. (letzte Codereihe)
 
Eine verwirrende Geschichte, wenn
Der Käufer möchte aber für den Schadensfall (obwohl er weiß das er keine Garantie mehr hat durch den Mod), einen neuen Heatspreader ohne Gebrauchsspuren.
dennoch
Ihm geht es nur um die Garantie
und
Er hat den bereits vorhandenen Heatspreader bereits abgeschliffen und hat auch keine Probleme damit. Er möchte trotzdem einen neuen haben.

Warum solltest Du Dich bemühen, dem Käufer einen weiteren Heatspreader zu besorgen? Aus welchem Grund hat der Käufer den HS denn überhaupt abgeschliffen? Dass Intel selbige als Ersatzteile verkauft, das ist schlicht unglaubwürdig. Wie überhaupt fast alles in diesem Thread. Im "Schadensfall" ist der Prozessor kein Garantiefall - mit oder ohne Heatspreader - sondern einfach ein Stück Elektroschrott.

Dem TE sollte eigentlich selbst auffallen, dass das alles nicht zusammenpasst.

 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Der Käufer möchte aber für den Schadensfall (obwohl er weiß das er keine Garantie mehr hat durch den Mod),
[...]
Ihm geht es nur um die Garantie...
[Moralapostel]
Dann sollte dir ja klar sein, dass was er machen würde, Betrug ist?
Und da du dies weißt, dass er dies vor hat, wäre das eigentlich schon Beihilfe zum Betrug, falls er das durchzieht [/Moralapostel]

Ansonsten wäre es mir gänzlich neu, dass man sowas einzeln kaufen kann. Warum auch? Das wäre ja nichtmal ein Nieschenprodukt, da es im Grunde keinerlei Verwendung dafür gäbe ihn einzeln zu verkaufen, denn CPUs sind nicht dafür bestimmt geköpft zu werden
 
Helge01 schrieb:
Ich möchte ja den TO nichts unterstellen, aber er hat ein Z87 Mainboard mit einen übertakteten Intel i7 4790K in der Signatur.

Das könnte so aussehen, wie wenn man seinen alten geköpften i7 4770K wieder für gutes Geld an den Mann bekommen will. Da der Heatspreader keine Gebrauchsspuren haben darf, wäre das schon arglistige Täuschung des Käufers (nur wenn ich mit meiner Vermutung recht haben sollte).

Anscheinend bist du auf dem richtigen Weg:evillol:
 
Zurück
Oben