Heatspreader kaputt, trotzdem noch spielbar?

Ist auch schwer zu erklären, die Seiten sind halt etwas abgeschliffen und oben auf dem heatspreader sieht man anstatt das grau/silber des oberen Materials das schwarze Material darunter, besser kann mans nicht erklären und Bilder kann ich leider auch nicht mehr schicken
 
läuft der Rechner ? dann freu dich.

Bist ja nicht wirklich interessiert Hilfe zu erhalten.

Wenn da eine Folie dazwischen ist - musst du den Kühler sowieso nochmal runter nehmen
 
Erst Folien auf dem Heatspreader, jetzt schwarzes Material.
Wird immer besser, aber Bilder sind in Zeiten wo jeder ein Handy mit Kamera in der Tasche hat natürlich nicht möglich. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Meine eigentliche Frage ist ob Pins die einmal verbogen waren jetzt aber wieder Grade sind irgendwie kaputt sind oder so und ob abgeschliffene Kanten am heatspreader und irgendeine Art Beschädigung? An diesem jetzt die CPU zerstört haben, testen kann ich auch nicht da die restlichen Teile erst noch ankommen
Ergänzung ()

Hab jetzt Angst wenn ich den kühler wieder abnehm um Fotos zu machen dass dasselbe nochmal passiert und die CPU wieder hängen bleibt🤔 Das mit der Folie auf dem heatspreader war schlecht ausgedrückt sry von meiner Seite schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen wurde Dir ja bereits geraten, den Kühler nicht im 90°-Winkel senkrecht nach oben abzuziehen, da die Adhäsionskräfte dabei rel. hoch sind, zwischen HS und Kühler durch die Wärmeleitpaste, wenn Du beim abnehmen den Kühler auf dem Heatspreader drehst und dann nur einseitig ankippst, sollte es viel einfacher gehen...
 
OT: man sagt hier bei uns auch freckt wenn was kaputt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und RaptorTP
bissi hin und herdrehen und dann abnehmen. Eigentlich nicht so das Thema ;)
 
...also wenn wirklich ne Folie unterm kühler war, dann würde die CPU nicht so ankleben, oder?

Lg
 
Zurück
Oben