Heatspreader sieht komisch/kaputt aus (neue CPU)

DayMoe schrieb:
Wenn ein neu gekauftes Auto 2 Kratzer im Lack hat, fahrt ihr auch nicht Heim und denkt euch 'Och läuft doch'
Versuchst du ihn auch zu reklamieren wenn die Innenseite vom Auspuff die besagten Kratzer aufweist? Das entspricht eher dem Sachverhalt denn die Spuren beeinträchtigen weder die Funktion, noch haben sie im aufgebauten Zustand irgendeine optische Relevanz.

Die Spuren an den Seiten konnte ich schon über mehrere Generationen hinweg beobachten und scheinen normaler Bearbeitungsspuren von deren Produktion zu sein. Wenn die Dinger wirklich ausgestanzt werden dann entspräche das genau dem Abrissmuster das ich bei abgenutzten Stanzwerkzeugen erwarten würde und vermutlich kommt daher auch deren Varianz.
Es ist auch möglich das unterschiedliche Zulieferer gibt bei denen sie sich leicht unterscheiden und abgeflachte Ecken mal mehr und mal weniger auffallen. Ich sehe aber keine Anzeichen dafür das er schonmal verbaut gewesen wäre denn dann müsste man mit leichten Kratzern auf der Oberseite des Heatspreaders rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Top55
Da ist nichts kaputt oder beschädigt. Das sind völlig normale Bearbeitungsspuren die bei der Herstellung des Heatspreaders entstehen und regelmäßig bei den AMD-CPUs anzutreffen sind. CPU einbauen, Kühler drauf und das System in Betrieb nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Top55
Nur um nochmal ein weiteres Beispiel zu bringen, hier ein Bild von der Kante eines alten A10 6800 in sehr gross.
Auf der linken Seite sieht man sie recht gut.
A10 6800.JPG
 
Zurück
Oben