Firefly2023
Rear Admiral
Ja. Das stimmt.yxcvb schrieb:Das ist wie mit alten Filmen und Serien, die vor 30 Jahren total geil waren. Wenn du die heute siehst, denkst du, ach du Schei$e, das fand ich mal gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Das stimmt.yxcvb schrieb:Das ist wie mit alten Filmen und Serien, die vor 30 Jahren total geil waren. Wenn du die heute siehst, denkst du, ach du Schei$e, das fand ich mal gut?
Das stimmt sogar. Definitiv. Ist auch so. Letztens noch gehabt bei einer Serie. Weiss nur nicht mehr welche.yxcvb schrieb:Das ist wie mit alten Filmen und Serien, die vor 30 Jahren total geil waren. Wenn du die heute siehst, denkst du, ach du Schei$e, das fand ich mal gut?
Ich müsste ja dann so in den Bereich 1998-1999 meine ich.Ltcrusher schrieb:Bei Kleinanzeigen und im normalen eBay geht derzeit wirklich alte Hardware recht gut.
Das Gigabyte B650 Gaming X AX V2 und den Patriot Viper DDR5-6000 Speicher habe ich mir so zusammengestottert - u.a. hatte ich im Keller ein 3,5" Sony Diskettenlaufwerk, was auch 2,88 MB Disketten konnte. Das ist für knappe 40 Euro weggegangen.
Bei Hardware aus den 2000er oder 2010ner Jahren läuft es eher was schleppend. Beispielsweise einen Core 2 Duo E6400 Prozessor will keiner haben.
So sehe ich das auch. Der eine baut sich einen Oldtimer, der andere einen alten PC. Mein Ziel ist eben dass die Teile überwiegend neu sind wie in dem Video. Und wenn es Jahre dauern wird. Ich habe Zeit. Gut, Lebensbedingt nicht ewig, aber sollte ja realisierbar sein.Lapad schrieb:Ich verstehe die VM Kommentare nicht ganz.
Einen alten Rechner aus NOS Teilen für Weihnachten zu bauen ist die moderne Version von "ich bastle über WE in der Garage an einem Oldtimer aus meiner Kindheit".
Das Projekt finde ich sehr cool.
Wenn du es nicht eilig hast, und auf Kleinanzeigen und auf Ebay oft schaust bzw. viele Filter anrichtest, und wenn die OVP nicht versiegelt werden muss... findest du bestimmt gute Angebote.
Vor allem die alten Grafiken und "Marketing blurbs" machen viel Spaß.
Man weckt Erinnerungen und Eindrücke die über Jahrzehnten tief vergraben wurden.