Wo anonymes E-Mail Konto einrichten

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein E-Mail Konto.

Es sollte sehr große Anonymität bieten!
Alles andere ist nebensache (Speicherplatz etc.)

Bin jetzt schon auf Protonmail gestoßen aber vielleicht habt ihr noch etwas anderes was ihr empfehlen könnt.

Bei Protonmail braucht man keine Adresse, Telefonnummer, etc. hinterlegen.
Einfach Accountname und Passwort, schon ist man fertig.

LG TheTallTom

Hi,

wie genau definierst du "anonym" in diesem Kontext?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und e_Lap
+1 für mailbox.org

Kurz gesagt:
Wenn ich mit VPN oder Reminder arbeite, 0% meiner Daten abgespeichert werden oder ich diese gar nicht erst angeben muss.
Da es fast unmöglich ist, es so schwer machen wie es geht.

Mir würde sogar reichen nur Mails zu erhalten (ohne welche senden zu können), so wie bei Fakemail.
Dann kann man sich weenigstens irgendwo anmelden und den Bestätigungslink erhalten.

Datenleaks finden immer häufiger statt, gibt genug Seiten wo mehr als die private Adresse veröffentlicht werden kann (Bankdaten, Wallet-Adresse).

TheTallTom schrieb:
Bei Protonmail braucht man keine Adresse, Telefonnummer, etc. hinterlegen.
Schon mal was von einem Fakeaccount gehört bei dem man falsche Daten angibt?

@TheTallTom

Die ganzen Wegwerfadressen sind doch meistens gesperrt.

Du kannst dir ja mal das hier ansehen. Vielleicht hilft es dir weiter, dass du für jeden Dienst etwas anderes verwendest:

Wenn jemand will (und kann), kann er dich sogar hinter VPN, Tor und anonymizer-emails finden. Also kann ich behaupten, anonyme Mails gibt es nicht, noch nicht. Aber du hast die Möglichkeit, mit protonmail und wie die alle heissen, deine Identität für unwissende zu verschleiern. Ja sogar Apple bietet neuerdings gratis email mit anonymisierten Fake Namen. iCloud.com

Khalinor schrieb:
Schon mal was von einem Fakeaccount gehört bei dem man falsche Daten angibt?
Natürlich, aber mir wurde auch schon ein solches Konto gesperrt weil es bei verschiedenen Anbietern gegen die AGBs verstößt.
Das möchte ich nicht riskieren.

dann erstell dir einen alias bei deinem mail provider nur für Dienst X und kannst später immer noch entscheiden ob du den alias aufhebst oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
Posteo

Da kannst auch per Bargeld bezahlen mittels Brief

• Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom und Scientist
blackshuck schrieb:
Da kannst auch per Bargeld bezahlen mittels Brief
Ich glaube die am einfachsten zu anonymisierende Zahlungsmethode ist eine paysafecard mit Bargeld zu kaufen... das können die noch zum Laden bei dem die gekauft wurde verfolgen und danach wird's schwierig

info:
https://riseup.net/

http://www.sendanonymousemail.net/
https://mailbox.org/de/

im grundprinzip werden bei kontoeröffnungen nur die PLZ und deine wohnanschrift "abgeglichen". wenn das hinhaut, gibt es ein konto.
ich nutze nur FREEkonten mit Aliasnamen und hatte damit noch nie irgendwelche probleme (klar, wenn man geld zahlt, sollte das schon stimmen) .
ich steht auf dem standpunkt : je weniger infos über mich, umso besser.

da blickt mich mal wieder die deutsche ehrlich- und korrektheit an !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben