Computerwurm
Newbie
In der Ueberschrift habe ich die Frage ja schon gestellt, wo kann man ausserhalb Deutschlands ein Laptop mit deutscher Tastatur kaufen? Muss ich mal kurz erklaeren: Ich lebe seit Jahren in Mittelamerika, Costa Rica und arbeite viel im Internet. Nun benoetige ich ein neues Laptop, es sollte mit deutschem Windows und deutschem Keyboard sein. Ich habe hier ein Laptop mit spanischem BS aber die Schreiberei ist ein Krampf da die deutschen Umlaute fehlen. Man kann zwar einzelne Tasten neu belegen aber das ist Gemurkse, das will ich mit einem neuen Laptop nicht machen. Hier in costa Rica gibt es keinen Haendler welcher deutsche Laptops anbietet also versuchte ich es in den USA. Es soll ja dort mehrere Millionen Leute geben welche Deutsch sprechen... Ich schilderte Dell in den USA mein Problem, no way, Laptops mit deutscher Tastatur gibts nicht. Bei MSI genau dasselbe. Muss ich das verstehen? Bin ich der einzige Deutsche der in Amerika lebt? Ich vermute mal der Grund liegt im Gebietsschutz, es werden da mit Absicht keine deutschen LAptops in den USA verkauft auch wenn die Nachfrage vorhanden ist.
Ich hatte auch ueberlegt mir in Deutschland ein Laptop zu bestellen und von meiner Schwester nach Costa Rica schicken zu lassen. Viiiieeel zu teuer, Laptops kosten in Deutschland mal eben 300-400 Dollar mehr wie in den USA, dazu kommt der Versand von ca. 100 Euro...
Hat irgend jemand eine Idee wie ich an ein deutsches Laptop komme, ich bin mit meinem Latein am Ende....
Ich hatte auch ueberlegt mir in Deutschland ein Laptop zu bestellen und von meiner Schwester nach Costa Rica schicken zu lassen. Viiiieeel zu teuer, Laptops kosten in Deutschland mal eben 300-400 Dollar mehr wie in den USA, dazu kommt der Versand von ca. 100 Euro...
Hat irgend jemand eine Idee wie ich an ein deutsches Laptop komme, ich bin mit meinem Latein am Ende....