-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD1 Wo bekomme ich das Spiel?
- Ersteller polizei
- Erstellt am
Tekkno_Frank
Commander
Fatal3ty
Lt. Commander
https://store.steampowered.com/app/2620/Call_of_Duty_2003/
Und kostet immer noch 20€, wahnsinn für so alten Spiel 🧐
Und kostet immer noch 20€, wahnsinn für so alten Spiel 🧐
Trinoo
Commander
1 Sekunde Google, 1. Treffer... 6,50 Euro - guckst Du
Slayn
Captain
ok ein Key, aber ohne Installer kommt man nicht weit.Trinoo schrieb:1 Sekunde Google, 1. Treffer
Trinoo
Commander
Slayn schrieb:ok ein Key, aber ohne Installer kommt man nicht weit.
ja isn Steam Key, aktivieren und runterladen
Slayn
Captain
Note:Trinoo schrieb:ja isn Steam Key
These keys are NOT registerable with a steam account - sagt mir aber etwas anders
Tuetensuppe
Vice Admiral
Gebraucht für ein paar Euro bei Amazon, eBay etc.
Hallo, danke für die vielen antworten. tatsächlich habe ich nur bei Steam geschaut,weil ich dachte, dass Steam eine halbwegs ehrliche plattform ist, die mir nix unterjubeln würde, was nicht soweit gepacht oder aktualisiert ist, dass es auf win 10 auch läuft. ( Ist dies nicht der Fall??).
Allerdings habe ich das cod1 Angebot für Schlappe 20 Euro übersehen.. sorry!
Ich werde eure antworten mal gründlich lesen und selbst googeln, welche Optionen ich auch außerhalb von Steam habe. Aber letztendlich will ich das Spiel ja nicht nur haben sondern auch zum laufen bringen. 😁
Habe mal überlegt:
Wenn das hier richtig ist
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/6E66-54EC-3EFC-283C
bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass Steam keine Spiele verkauft, die lediglich mit alten Systemen (winXP) kompatibel sind, denn diese alten Systeme wie winXP sind nicht mit Steam kompatibel.
Wenn ich mir nun also cod1 über Steam kaufe, habe ich also kraft des Umstands, dass Steam nur mit win10 oder neuer kompatibel ist, eine Garantie, dass ich das Spiel unter einem aktuellen Windows tatsächlich nutzen kann?
Ist logisch oder? Aber irgendwie traue ich Steam nicht über den Weg. Kann jemand bestätigen, dass er cod1 von Steam unter win 10 schon erfolgreich zum laufen bekommen hat?
Allerdings habe ich das cod1 Angebot für Schlappe 20 Euro übersehen.. sorry!
Ich werde eure antworten mal gründlich lesen und selbst googeln, welche Optionen ich auch außerhalb von Steam habe. Aber letztendlich will ich das Spiel ja nicht nur haben sondern auch zum laufen bringen. 😁
Ergänzung ()
Habe mal überlegt:
Wenn das hier richtig ist
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/6E66-54EC-3EFC-283C
bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass Steam keine Spiele verkauft, die lediglich mit alten Systemen (winXP) kompatibel sind, denn diese alten Systeme wie winXP sind nicht mit Steam kompatibel.
Wenn ich mir nun also cod1 über Steam kaufe, habe ich also kraft des Umstands, dass Steam nur mit win10 oder neuer kompatibel ist, eine Garantie, dass ich das Spiel unter einem aktuellen Windows tatsächlich nutzen kann?
Ist logisch oder? Aber irgendwie traue ich Steam nicht über den Weg. Kann jemand bestätigen, dass er cod1 von Steam unter win 10 schon erfolgreich zum laufen bekommen hat?
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
Nein, überhaupt nicht.polizei schrieb:Wenn ich mir nun also cod1 über Steam kaufe, habe ich also kraft des Umstands, dass Steam nur mit win10 oder neuer kompatibel ist, eine Garantie, dass ich das Spiel unter einem aktuellen Windows tatsächlich nutzen kann?
Valve kann einzig alleine über die Kompatibilität des Steam Clients entscheiden. Und aktuell braucht man mindestens Windows 7 (wat? stimmt das?), um den Client überhaupt auszuführen und ein Spiel runter laden und installieren zu können.
Valve wird dir aber nicht garantieren, dass das Spiel auf deinem Rechner laufen wird. Das liegt in der Verantwortung des Publisher/Entwicklers.
Okay, aber wenn ich was über Steam kaufe, dann WEISS Valve, dass ich Windows 7 oder 10 / 11 einsetze (andernfalls könnte ich den kauf wegen inkompatiblitaet des Client schliesslich nicht durchführen.) Gleichzeitig muss Valve das Produkt, dass es verkauft, kennen und dafür Verantwortung uebernehmen. Valve WEiSS also auch, wenn ein Produkt mit meinem OS inkompatible ist.
Wenn Valve mir ein Produkt verkauft, von dem es weiss, dass ich es Unmöglich seinem zweck gemäß einsetzen kann, dann find ich das bestenfalls unseriös, mittlerefalls rechtliche Grauzone und schlimmstenfalls betrügerisch.
Seriös und Kundenfreundlich wäre es, wenn Valve nur Produkte über Steam anbietet, die grundsätzlich auf einer Plattform lauffähig sind, auf der auch der Client lauffähig ist. Denn selbst wenn ich ein win-xp Game über Steam gekauft habe, ich könnte es ja nicht mal auf meinen xp-retro Rechner übertragen, weil das Game ohne Steamclient niemals ausführbar sein wird. Oder habe ich da technisch was nicht kapiert?
Wenn Valve mir ein Produkt verkauft, von dem es weiss, dass ich es Unmöglich seinem zweck gemäß einsetzen kann, dann find ich das bestenfalls unseriös, mittlerefalls rechtliche Grauzone und schlimmstenfalls betrügerisch.
Seriös und Kundenfreundlich wäre es, wenn Valve nur Produkte über Steam anbietet, die grundsätzlich auf einer Plattform lauffähig sind, auf der auch der Client lauffähig ist. Denn selbst wenn ich ein win-xp Game über Steam gekauft habe, ich könnte es ja nicht mal auf meinen xp-retro Rechner übertragen, weil das Game ohne Steamclient niemals ausführbar sein wird. Oder habe ich da technisch was nicht kapiert?
Krik
Fleet Admiral
Nicht mehr als andere Zwischenhändler auch.polizei schrieb:Gleichzeitig muss Valve das Produkt, dass es verkauft, kennen und dafür Verantwortung uebernehmen.
Nehmen wir mal die beliebte Autoanalogie:
Wenn du zu einem Reifenhändler gehst, dann ist dem egal, ob die gekauften Reifen auf dein Auto passen oder nicht. Das interessiert den überhaupt nicht.
Was Anderes wäre es, wenn du in eine Werkstatt zum Reifenwechseln gehst. Die schauen, ob die Reifen passen.
Das Analog zur Werkstatt bei Computerspielen wäre aber PC-Laden oder Systemhaus. Die würden die Kompatibilität prüfen, aber wer läuft da schon hin?
Du hast das richtig verstanden.polizei schrieb:Oder habe ich da technisch was nicht kapiert?
Nimm es dir nicht so zu Herzen. Spiele auf Steam kann man sehr einfach wieder zurück geben, sollten sie nicht funktionieren. Die einzige Voraussetzung ist, dass man weniger als 2h Spielzeit angesammelt hat.
Wusste ich nicht dass man spiele bei steam zurückgeben kann.schonmal gut für den Kunden 👍
Aber der Reifen-vergleich hinkt. Ich kaufe ja nicht einfach bloß ein Nutzungsrecht an einer software, die ich dann auf einem geeigneten OS nach Belieben nutzen kann. Das wäre der Fall, wenn Steam mir einen Satz Disketten mit monkey Island 2 für ms-dos verkaufen würde. Ob ich einen dos Rechner mit Diskettenlaufwerk finde, ist nicht das Problem des Diskettenverkäufers.
Aber das Ausführen eines Steam -spiels setzt meines Wissens einen eingeloggten Steam account sowie das zeitgleiche Ausführen der steam-software voraus. Wenn Steam Software und steam-Game nicht kompatiblen zum gleichen OS sind, ist das Spiel technisch unbrauchbar. Schön, dass ich das Spiel zurückgeben kann. Schöner, wenn man es wegen inkompatiblitaet gar nicht erst verkauft hätte. 😁
Aber ich will ja cod1 zocken und hoffe, dass ich es entweder unter xp ohne Steam oder unter win 10 mit Steam irgendwie zum laufen bekommen. Wobei ich mir die zweite Option kaum vorstellen kann, es sei denn, Steam/Valve hätten die 20-eur Version, die man bei Steam bekommt, irgendwie so modifiziert, dass sie unter win 10 läuft. 🤣
Aber der Reifen-vergleich hinkt. Ich kaufe ja nicht einfach bloß ein Nutzungsrecht an einer software, die ich dann auf einem geeigneten OS nach Belieben nutzen kann. Das wäre der Fall, wenn Steam mir einen Satz Disketten mit monkey Island 2 für ms-dos verkaufen würde. Ob ich einen dos Rechner mit Diskettenlaufwerk finde, ist nicht das Problem des Diskettenverkäufers.
Aber das Ausführen eines Steam -spiels setzt meines Wissens einen eingeloggten Steam account sowie das zeitgleiche Ausführen der steam-software voraus. Wenn Steam Software und steam-Game nicht kompatiblen zum gleichen OS sind, ist das Spiel technisch unbrauchbar. Schön, dass ich das Spiel zurückgeben kann. Schöner, wenn man es wegen inkompatiblitaet gar nicht erst verkauft hätte. 😁
Aber ich will ja cod1 zocken und hoffe, dass ich es entweder unter xp ohne Steam oder unter win 10 mit Steam irgendwie zum laufen bekommen. Wobei ich mir die zweite Option kaum vorstellen kann, es sei denn, Steam/Valve hätten die 20-eur Version, die man bei Steam bekommt, irgendwie so modifiziert, dass sie unter win 10 läuft. 🤣
Krik
Fleet Admiral
Ich verstehe, was du meinst, aber gehe nicht konform damit. Steam macht genau zwei Sachen: Spiele verkaufen und DRM durchsetzen.polizei schrieb:Aber das Ausführen eines Steam -spiels setzt meines Wissens einen eingeloggten Steam account sowie das zeitgleiche Ausführen der steam-software voraus. Wenn Steam Software und steam-Game nicht kompatiblen zum gleichen OS sind, ist das Spiel technisch unbrauchbar. Schön, dass ich das Spiel zurückgeben kann. Schöner, wenn man es wegen inkompatiblitaet gar nicht erst verkauft hätte. 😁
Die werden sich nicht den Bären aufbinden lassen, bei den möglicher Anzahl an Hard- und Softwarekombinationen da draußen irgendeine Art von Kompatibilitätsprüfung zu machen und bei Nichterfüllung den Kaufen-Knopf zu verstecken. Das wollen die Publisher auch nicht.
Dazu gibt es Spieler, die auf dem einen Rechner ein Spiel kaufen, runterladen und die Dateien auf einen anderen, potenteren Rechner kopieren, um dort zu spielen (ja, klingt doof, habe ich aber schon öfters gehört). Es gibt auch Spieler, die kaufen im Browser. Steam weiß dann gar nicht, was da unter der Haube läuft.