• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD1 Wo bekomme ich das Spiel?

Krik schrieb:
Die werden sich nicht den Bären aufbinden lassen...
Natürlich werden die das nicht freiwillig tun. Man wird sie schon zwingen müssen. 😁

Aber es ist nicht so kompliziert wie du andeutest. Valve muss nur fragen: auf welchen betriebssystemen ist das konkrete Softwareprodukt lauffähig? Auf welchen betriebssystemen ist ein verfügbarer Steam Client lauffähig? Gibt es eine Schnittmenge? Nein? ---> Produkt fliegt aus Portfolio raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@polizei
Das wäre mir gegenüber sehr unfair. Bei mir läuft Linux. Da laufen unter Umständen noch die alten Schinken, die unter einem aktuellen Windows nicht mehr laufen.
 
Wieso? Wenn es einen Steam Client für linux gibt und das Softwareprodukt unter Linux läuft, ist doch alles gur?
 
99% der Spiele im Steam-Store unterstützten kein Linux. Sie können laufen, aber eine Garantie gibt niemand dafür.
Nach deiner Logik müsste Steam mir diese Spiele vorenthalten.
 
Okay dann habe ich tatsächlich was nicht kapiert. Ich dachte, Steam vertreibt nur spiele, die zwingend mit steamaccount/steam Software gestartet werden müssen. So ist meine Argumentationslinie nicht schlüssig.

Wenn Steam sich aber nur als "Softwarehändler" versteht, dann finde ich den Zwang zu Account und Clientnutzung nicht legitim. Oder zumindest müssten die Produkte gekennzeichnet sein: 'Steam ist zum Ausführen der Software notwendig" oder "Steam ist zum Ausführen der Software nicht notwendig, die Funktionsfähigkeit der Software auf Windows 10/11 wird aber nicht garantiert."
 
Also bei mir läuft die Steam Version von CoD 1 unter Windows 10 und Windows 11.
 
polizei schrieb:
Wenn Steam sich aber nur als "Softwarehändler" versteht, dann finde ich den Zwang zu Account und Clientnutzung nicht legitim.
Darüber stellt Steam das DRM sicher, erforscht das Kundeninteresse und -verhalten und stellt ein paar Komfortfunktionen für seine Kunden zur Verfügung. Amazon und die anderen Händler machen das genauso.
 
polizei schrieb:
Okay dann habe ich tatsächlich was nicht kapiert. Ich dachte, Steam vertreibt nur spiele, die zwingend mit steamaccount/steam Software gestartet werden müssen. So ist meine Argumentationslinie nicht schlüssig.
Willst Du das Spiel spielen oder einen allgemeinen Diskussionsthread wegen Steaminkompatibilitäten aufmachen?

Ich hätte es längst und es liefe.
 
@Naicon
Cool danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht. Musstest du irgendwelche verrenkungen machen? Besondere Patches installieren, modifikationen vornehmen oder sowas?
 
Nö, habs einfach installiert. 16:9 und höhere Auflösungen gingen auch ohne Probleme.
 
Cool. Dann kauf ich mir das beim nächsten Steam sale. 20 Euro sind mir dann doch etwas viel...
 
Nur Schade das es United Offensive nicht bei uns auf Steam gibt.
 
Ich habe dann (nach cod1) von CoD erstmal genug bin eher Single Player und hab dann alle CoD kampagnen durch, die mich interessieren. Hoffentlich dauert es nicht mehr ewig, bis wolfenstein 3 kommt 😁
 
Zurück
Oben