Hallo,
bitte keine Teufel-Hetze!
Ich habe das neue Teufel Motiv 2 MK2 Hier
Dieses besitzt Bi-Amping Verstärker und Teufel legt 2x 2m "Spezial Kabel" für die Speaker bei.
Man kann auch 2x 5m bestellen bei Teufel - aber nichts darüber hinaus. Hier
Auch der Support konnte nicht weiterhelfen.
Ich bräuchte bei einem Speaker ca. 7m.
Wenn ich google finde ich extrem teures Bi-Amping Kabel.
Zum einen will ich natürlich nicht soviel Geld für Kabel ausgeben zum anderen bin ich mir nichtmal sicher ob Teufel eine genormte Belegung der Adern verwendet!?
Also welche Möglichkeiten habe ich?
Wenn es keins zu bestellen gibt, könnte ich das 5m Paket bei Teufel bestellen und die 2m die ich habe anlöten.
Wäre das klangtechnisch ein Problem?
Dumm säh ich natürlich aus, wenn ich das Kabel auseinander knippse und alle 4 Adern weiß wären, ich dann nicht wüsste welche Adern zusammen gehören
bitte keine Teufel-Hetze!
Ich habe das neue Teufel Motiv 2 MK2 Hier
Dieses besitzt Bi-Amping Verstärker und Teufel legt 2x 2m "Spezial Kabel" für die Speaker bei.
Man kann auch 2x 5m bestellen bei Teufel - aber nichts darüber hinaus. Hier
Auch der Support konnte nicht weiterhelfen.
Ich bräuchte bei einem Speaker ca. 7m.
Wenn ich google finde ich extrem teures Bi-Amping Kabel.
Zum einen will ich natürlich nicht soviel Geld für Kabel ausgeben zum anderen bin ich mir nichtmal sicher ob Teufel eine genormte Belegung der Adern verwendet!?
Also welche Möglichkeiten habe ich?
Wenn es keins zu bestellen gibt, könnte ich das 5m Paket bei Teufel bestellen und die 2m die ich habe anlöten.
Wäre das klangtechnisch ein Problem?
Dumm säh ich natürlich aus, wenn ich das Kabel auseinander knippse und alle 4 Adern weiß wären, ich dann nicht wüsste welche Adern zusammen gehören