Wo bekomme ich eine Aktuelle Windows 10 Version zum Download als Image etc. ?

Audi 80

Banned
Hallo, sagt mal wo kann ich mir eine aktuelle Version von indows 10 laden, also ein Image, was ich dann auf USB machen kann oder DVD brennen zwecks installation.

Ich weiß auch, das man mit diesem Media Creation Tool sich das recht einfach runter laden kann, die Sache ist nur die Version die man da bekommt ist schon sehr veraltet die ist von Anfang 2016, ich hätte gerne eine Aktuelle.

Mir gehts halt darum, wenn ich Windows mit dem MCT lade und installiere, sagt er direkt es gibte ein neuere Version und er will ein Upgrade machen, dieses dauert erstmal einige Stunden und er legt direkt einen Windows.old Ordner an mit ca. 25GB überflüssigen Daten, das nerft mich.

Aus diesem Grund hätte ich gern eine Aktuelle Version wo ich nicht direkt nach der installation ein Upgrade ausführen muss.

mfg

Nein. Du musst halt auch das aktuelle MCT nutzen. Und kein altes. Die Version des MCT lädt die Win Version runter, die es selber hat. Einfach mal die .exe dex MCTs rechts klicken und Eigenschaften. Dann siehst Du die Versionsnummer. Und genau die lädt es auch von Windows 10 herunter.

Ansonsten, ist ja nicht so schwer zu finden. Auch hier.

https://www.computerbase.de/suche/?q=windows+10&bereich=downloads

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Software Download Tool erstellt ein ISO. Die ist nicht veraltet.

Wo ist das Problem mit dem Windows.old ??

Nach 10 Tagen wird dieser automatisch gelöscht, sonst kann man diesen über
die Datenträgerbereinigung löschen.

Microsoft stellt mit dem Media Creation Tool immer das aktuelle Win10 bereit, allerdings musst du auch immer das aktuellste Media Creation Tool laden, das wird immer aktualisiert.
Mit nem alten Media Creation Tool wird auch nur ne alte Win10 Version geladen.
also hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten bei Tool laden, das aktuelle Media Creation Tool laden

sagt er direkt es gibte ein neuere Version und er will ein Upgrade machen, dieses dauert erstmal einige Stunden und er legt direkt einen Windows.old Ordner an mit ca. 25GB überflüssigen Daten, das nerft mich.
das ist normal bei nem Upgrade auf die neuste win10 Version, das geschied aller halben Jahre und wird nach 10 Tagen auch automatisch gelöscht, denn damit kann man schnell auf die alte win10 Version zurück.

manuell kannst du es über die Datenträgerbereinigung/Systemdaten Bereinigen löschen

haha ok, das wusste ich net das man auch das aktuelle Tool haben muss, dachte der lädt immer die aktuelle Version xD ^^

Danke dafür ^^

Naja das Problem mit dem Ordner ist halt es ist nerfig, das ich Windows installiere und er dann nochmal 2 stundne upgraden muss, das nerft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Audi 80 schrieb:
Naja das Problem mit dem Ordner ist halt es ist nerfig, das ich Windows installiere und er dann nochmal 2 stundne upgraden muss, das nerft ^^

naja dann halt die aktuellste Version immer ab sofort verwenden und schon hast du das Problem nicht, bis zum nächsten Feature Update, dann gibt es das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben