Ich habe angefangen mit DOS (6.22). Dann kam später Windows 3.11 dazu.
Eines der ersten Spiele, dich ich unter DOS gesuchtet habe war X-Wing, natürlich neben den damals obligatorischen LucasArts Adventures.
Ich kann mich auch gut an Wing Commander Privateer erinnern, sowie an Siedler, Doom usw.
Später umgestiegen auf Windows 95, dann Windows 98, dann Windows ME.
Windows ME fand ich echt gut, bis auf die Tatsache das ich gefühlt alle drei Wochen neu installieren musste, weil es sich mal wieder völlig zerschossen hatte. Aber wenn es mal lief, war es echt gut.
Parallel dazu auf einem Arbeitsrechner Windows NT 4.0.
Als Windows 2000 raus kam, probierte ich es aus und es flog nach nicht mal einem Tag wieder runter, weil ich nur Probleme hatte.
Dann kam Windows XP und das war obergeil damals.
Das habe ich extrem lange genutzt. Vista habe ich komplett übersprungen.
Dann kam Windows 7 und das war ein würdiger Nachfolger von XP.
Auch das habe ich extrem lange genutzt, Windows 8 bzw. 8.1 habe ich ebenfalls komplett übersprungen, auf das ach so tolle Startmenü bin ich nicht klar gekommen.
Als dann Windows 10 raus kam und Microsoft das kostenlose Upgrade anbot, bin ich auf Windows 10 umgestiegen und das ist für mich wieder ein würdiger Nachfolger von Windows 7.
Aktuell natürlich die 1909.
Bis auf Windows 2000, Vista und Windows 8(.1) habe ich alle Microsoft Betriebssysteme genutzt.
Mit jeder neueres Windows Version ist die Anzahl an Problemen und Bluescreens zurückgegangen. Hatte ich unter Windows 10 überhaupt schon mal einen Bluescreen?
Ich habe meine Rechner immer selber zusammengestellt und zusammengebaut. Bis auf den allerersten.