Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit
KingChakuza
Lieutenant
Läuft seit gestern abend ohne Probleme. Wie schon die letzten Updates. Ab und zu hat nur mal die xfi titanium pcie mal faxen gemacht. Aber das war auch das einzigste und schnell in den Griff zu bekommen.
Pitt_G.
Admiral
naja, nachdem das kumulative Oktober Update nach ewigen Gerödle mein Profil geschossen hatte samt aller Dateien, das wiederhergestellte September Image beim kumulativen November Update wieder eine Ewigkeit brauchte aber zum Glück durchlief, aber immer wieder defrag anwarf, da frag ich mich wie lange 19H02 wohl dauern wird...
ich hab da den Verdacht mit den letzten kumulativen Updates wurden einfach ein paar Dinge vorweggenommen...
ich hab da den Verdacht mit den letzten kumulativen Updates wurden einfach ein paar Dinge vorweggenommen...
Draco Nobilis
Banned
Ja und womit hab ich dann Unrecht? Das derzeit respektive bisher 1809 eingesetzt wird?Micha45 schrieb:Da sieht man, dass bei den üblichenweise in Unternehmen eingesetzten Editionen Enterprise und IoT Enterprise LTSB/LTSC die 1809 die aktuelle Build ist.
Die können also gar nicht auf 1903 oder 1909 aufsetzen und nicht, wie du behauptet hast, sie es nicht wollen.
Wenn du sagst Sie würden gerne auf 1903 oder höher upgraden und können es nur nicht, dann ist das auch nur eine Behauptung.
Aber ich stimme dir zu, das würde zumindest erklären das Sie es nicht können, wenn Sie den wollten.
Spekulationen darüber warum es noch nicht bei Enterprise freigegeben ist spare ich mir mal.
Ich denke wir wissen beide wieso (Stabilität über Features).
M
Micha45
Gast
Bei uns auf der Arbeit läuft die Windows 10 Enterprise 2016 LTSB x64 mit der Build 1809 ohne Probleme und ein Aufsetzen auf eine höhere Build ist gar nicht notwendig.
Warum denn auch? Erstens gibt es, wie gesagt, dafür aktuell keine höhere, aber das alles Entscheidende ist, dass die noch über Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Ein Feature-Upgrade für die Unternehmensversionen ist also überhaupt nicht notwendig und obendrein nicht vergleichbar mit den Versionen für die Privatnutzer.
Warum denn auch? Erstens gibt es, wie gesagt, dafür aktuell keine höhere, aber das alles Entscheidende ist, dass die noch über Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Ein Feature-Upgrade für die Unternehmensversionen ist also überhaupt nicht notwendig und obendrein nicht vergleichbar mit den Versionen für die Privatnutzer.
So ist es und was das ganze Gerede über die Firmen Enterprise Version nun soll weiß doch wohl auch keiner mehr nach 2 Seiten oder worum ging es mal.
Hier war von Firmen doch gar nicht die Rede.
https://winfuture.de/news,112112.html
25% 1809
57% 1903
Alles Klar?
Hier war von Firmen doch gar nicht die Rede.
https://winfuture.de/news,112112.html
25% 1809
57% 1903
Alles Klar?
Terrier schrieb:Im Frühjahr kann wieder jeder zittern wenn das Upgrade kommt was wieder 1,5 Stunden dauert.
Ok, User die kein 1903 haben bekommen jetzt auch ein richtiges Upgrade.
1 1/2h für ein Upgrade?
Auf einer Uralt-HDD oder was?
Auf meiner SSD hat keines der Upgrades länger als max. 30 Minuten gedauert..
corvus
Lt. Commander
P220 schrieb:So was kann man jetzt wirklich als repräsentative Systeme anführen. Mit einem System arbeitet man. Da kommt mehr drauf als nur Chrome. Dabei nicht mal CCleaner oder so was, ganz normale Alltagsprogramme. - Davon ab, Benutzerprofile wurden auch bei Leuten gelöscht die alles schön "streng nach Vorschrift" nutzten.
Und auch zum Thema, das Problem sitzt vor dem Rechner und so:
- Ich installiere Linux, alles läuft, ich will als Zweitsystem Windows drauf packen -> Linux fährt nicht mehr hoch.
- Ich installiere Windows, ich will als Zweitsystem Linux drauf packen-> Lässt sich problemlos machen.
Wieso das? Wo liegt jetzt der Fehler? Bei mir?!
Und mein Rechner hat alles mögliche drauf und bisher jedes Windows 10 Upgrade problemlos überstanden, so what? Außerdem haben wir selber auch einige Kunden. Wirkliche Probleme gabs einfach nie.
styletunte
Lt. Commander
Erste Anzeichen, dass dieser Upgrade Wahnsinn bald ein Ende hat.
ich finde diese update´s bei Win10 übertrieben und der Support könnte dementsprechend länger sein. Stattdessen lässt man sich erweiterten Support der über die reguläre Supportzeit hinausgeht extra bezahlen.
Kapitalisten eben außerdem sollten die Updates auch 100% auf Stabilität und Zuverlässigkeit überprüft werden und nicht halbherzig freigegeben werden. Meine Meinung
Kapitalisten eben außerdem sollten die Updates auch 100% auf Stabilität und Zuverlässigkeit überprüft werden und nicht halbherzig freigegeben werden. Meine Meinung
Micha45 schrieb:Ein Feature-Upgrade für die Unternehmensversionen ist also überhaupt nicht notwendig und obendrein nicht vergleichbar mit den Versionen für die Privatnutzer.
Ein Feature-Upgrade für die Enterprise Versionen ist genau dann "notwendig", wie auch bei den normalen Versionen, wenn die Features letztlich sinnvoll oder vorausgesetzt werden.
Das Update 1903 hat vor allem einen neuen Scheduler mitgebracht, der mit AMD CPUs besser zurecht kommt. Auch wenn im Geschäftsumfeld AMD Rechner derzeit noch keine Bedeutung haben, wäre es aber ein triftiger Grund das System zu aktualisieren.
Wer eine LTSC Version einsetzt ist sowieso außen vor, diese Version ist von Microsoft für den Einsatz auf normalen PCs nicht vorgesehen und Firmen die sie Anwendern vorsetzen, durften zu einer Randgruppe gehören, in der die Admins meinen es besser zu wissen.
Die normalen Pro und Enterprise Versionen, die man in den meisten Unternehmen vorfinden wird, sind pünktlich bei 1909 angekommen.
Zuletzt bearbeitet:
P
P220
Gast
Darauf wollte ich hinaus: Windows macht hier den Fehler.piffpaff schrieb:Vermutlich schon - Windows wird wohl die Startinfos überschreiben (wie eigentlich schon immer?!)
Es ist ein Fehler wenn ich Dateien noch im alten Ordner belasse? Seit wann das? Ich muss doch nicht davon ausgehen das die mir plötzlich gelöscht werden. Völlig egal ob die Daten da noch absichtlich oder unabsichtlich drin waren.xexex schrieb:Benutzerprofile wurden bei Leuten gelöscht, die bei den Installation den Standardpfad für Datenordner an eine andere Stelle verschoben haben, dabei einen Fehler gemacht haben und es nicht bemerkt hatten. Mitnichten "streng nach Vorschrift" also.
In meinen Auto liegen auch zig Sachen und ich habe es heute zur Arbeit ohne Verkehrsunfall überstanden, so what?corvus schrieb:Und mein Rechner hat alles mögliche drauf und bisher jedes Windows 10 Upgrade problemlos überstanden, so what?
P220 schrieb:Es ist ein Fehler wenn ich Dateien noch im alten Ordner belasse?
Ja! Weil du über die Systemordner "Dokumente", "Bilder", "Musik" usw. an deine Daten nicht mehr herankommst. Wenn das jemand so gemacht hat, dann haben diese Verknüpfungen auf einen neuen möglicherweise leeren Pfad gezeigt und der Benutzer hatte darüber sowieso keinen Zugriff mehr auf die Daten, hat sich aber nicht drum gekümmert es zu korrigieren.
Was Microsoft damit beheben wollte was das:
In den zwei Ordnern ist bei mir praktisch nichts drin, sondern nur etwas Müll, was irgendeine Applikation hinterlassen hat, die ihre Pfade hartcodiert hatte.
Der eigentlichen Pfade ist bei mir schon seit Jahren auf "D:\xxx" umgeleitet und die Version 1809 sollte dies bereinigen und diese Leichen beseitigen. Dumm nur das einige Leute es tatsächlich geschafft haben mit solchen "kaputten" Umleitungen zu arbeiten, als wäre nichts gewesen.
Ich bin auch schon Applikationen begegnet die "wichtige" Daten unter "C:\Windows\Temp" gespeichert haben. Hat man den Inhalt von diesem Ordner gelöscht, funktionierte die Applikation nicht mehr und einige Daten wurden gelöscht. Soll Microsoft auch auf solchen Mist Rücksicht nehmen und gleich die "Datenträgerbereinigung" auch aus dem System verbannen?
Es gibt Sachen die kann man berücksichtigen und testen, leider sitzt vor dem Bildschirm oft die Dummheit in Person und jede Dummheit kann man schlichtweg nicht nachstellen.
EDIT:
Fast genauso "schlau" sind Kunden die sich im Outlook im Ordner "Gelöschte Elemente" eine Ordnerstruktur aufbauen und dieser Ordner als "Archiv" nutzen.
Ich weiß nicht wer im normalen Leben einen Mülleimer zur Archivierung verwendet, mir sind solche Leute zum Glück noch nicht begegnet, aber Fälle die nach einem Umzug auf einen anderen Mailserver ihr "Archiv" im Mülleimer vermisst haben, leider schon mehrmals.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Wenn Du diese in eine Sychronisation einbezogen hast und diese Ordner nicht selbst sauber trennst, dann schon! Und genau das hatten die betroffenen Nutzer gemacht - Ordner dupliziert, sie synchronisieren lassen und die Ursprungsordner nicht auf die geänderten Verhältnisse angepasst.P220 schrieb:...Es ist ein Fehler wenn ich Dateien noch im alten Ordner belasse?...
Hatten sie ihre Ordner mit den eigenen Dateien auf OneDrive sichern lassen und ihre Einstellungen darauf angepasst, passierte nämlich nix.
MS kann vieles, aber nicht in jedem Fall voraussehen was der Nutzer gerade möchte - das geht trotz Telemetrie nicht.
P
P220
Gast
Wenn man gezwungen wird, ist man also selbst Schuld wenn man sich wehrt?Asomodi schrieb:Also ist man schon gezwungen das auch zu tun. Sonst ist man echt selbst Schuld
Das Problem entstand doch erst durch das Update, also z.B. fragen ob ich es überhaupt haben möchte, könnte MS schon.areiland schrieb:MS kann vieles, aber nicht in jedem Fall voraussehen was der Nutzer gerade möchte - das geht trotz Telemetrie nicht.
areiland
Admiral
@P220
Wenn ich den linken und den rechten Zeigefinger in verschiedene Richtungen weisen lasse, wie soll MS das denn aus der Ferne eindeutig zuweisen können? Sowas geht nirgendwo, ganz egal welches Beispiel man bemühen möchte - und das war bei den betroffenen Nutzern einfach der Fall. Genau wie so manches andere Problem immer gerne auf andere projiziert wird, damit man sich ja nicht mit eigenen Versäumnissen auseinandersetzen muss.
Wenn ich den linken und den rechten Zeigefinger in verschiedene Richtungen weisen lasse, wie soll MS das denn aus der Ferne eindeutig zuweisen können? Sowas geht nirgendwo, ganz egal welches Beispiel man bemühen möchte - und das war bei den betroffenen Nutzern einfach der Fall. Genau wie so manches andere Problem immer gerne auf andere projiziert wird, damit man sich ja nicht mit eigenen Versäumnissen auseinandersetzen muss.
P
P220
Gast
Es geht darum dass die Menschen mit keinen einzigen Klick entschieden haben Daten zu löschen. Wenn ich Daten in den Papierkorb verschiebe passiert erst mal gar nichts. Wenn ich den Papierkorb dann manuell leere, klar ist es meine Schuld. Aber es ist nicht meine Schuld, wenn diese plötzlich durch ein Update weg kommen und ich wurde gar nicht gefragt.
Und so was simples zu berücksichtigen ist keine große Kunst, das hat MS einfach vergeigt.
Und so was simples zu berücksichtigen ist keine große Kunst, das hat MS einfach vergeigt.
areiland
Admiral
@P220
Wenn ich keine eindeutige Zuweisung vornehme, dann ist es auch meine Schuld. Denn ich könnte diese Daten sichern, sie kopieren, wie auch immer. Die machen nix, ein ganzes Leben wird weggeworfen, weil die Nutzer glauben, dass da ja nie was passieren könnte. Alles nur #Neuland, keinerlei Eigeninitiative, keinerlei Nachdenken. Muss MS (steht hier nur stellvertretend für alle) ehrlich dem Rest der Menscheit das Denken abnehmen - oder passiert das ab und zu auch ohne, dass bloss geweint wird?
Wenn ich keine eindeutige Zuweisung vornehme, dann ist es auch meine Schuld. Denn ich könnte diese Daten sichern, sie kopieren, wie auch immer. Die machen nix, ein ganzes Leben wird weggeworfen, weil die Nutzer glauben, dass da ja nie was passieren könnte. Alles nur #Neuland, keinerlei Eigeninitiative, keinerlei Nachdenken. Muss MS (steht hier nur stellvertretend für alle) ehrlich dem Rest der Menscheit das Denken abnehmen - oder passiert das ab und zu auch ohne, dass bloss geweint wird?