Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit
Biedermeyer
Commander
Endlich hat MS die User dort, wo man sie haben will - achselzuckende Lemminge mit Ein-Button-Klick.Jan schrieb:
MS bestimmt, was laeuft...
Vermutlich schon - Windows wird wohl die Startinfos überschreiben (wie eigentlich schon immer?!) und damit kommst du nicht mehr an dein Linux. Selbst ich als nur Win-Nutzer weiß zumindest so viel, als das ich erst Win und dann Linux installieren würde oder alternativ das Ganze auf 2 Platten und GRUB auf der Linuxplatte.P220 schrieb:Und auch zum Thema, das Problem sitzt vor dem Rechner und so:
- Ich installiere Linux, alles läuft, ich will als Zweitsystem Windows drauf packen -> Linux fährt nicht mehr hoch.
- Ich installiere Windows, ich will als Zweitsystem Linux drauf packen-> Lässt sich problemlos machen.
Wieso das? Wo liegt jetzt der Fehler? Bei mir?!
Ich hab von Win 7 auf Win 8.1 auf Win 10 gewechselt inkl. Hardwarewechsel von AMD-Basis auf Intel-Basis. Dabei habe ich meine SSD nicht einmal plattgemacht und keine frische Clean-Install gemacht.T3rm1 schrieb:Bei mir läuft nun Windows 7 seit ziemlich genau 10 Jahren ohne Neuinstallation und mehrere Hardwarewechsel. Und es läuft tatsächlich noch wie am ersten Tag. Das ist schon ziemlich genial. Daher werde ich auch weiterhin auf Windows 7 setzen.
Das Supportende nächstes Jahr wird natürlich nicht kommen. Dafür gibt es einfach noch viel zu viele Systeme mit Windows 7. Das wird, wie auch bei Windows XP, etliche Male erweitert werden.
Also keine Ahnung was du mit deiner Aussage bezwecken willst, aber ok. Bleib halt bei deinem Win 7 - warum auch immer :-)
P220 schrieb:Davon ab, Benutzerprofile wurden auch bei Leuten gelöscht die alles schön "streng nach Vorschrift" nutzten.
Benutzerprofile wurden bei Leuten gelöscht, die bei den Installation den Standardpfad für Datenordner an eine andere Stelle verschoben haben, dabei einen Fehler gemacht haben und es nicht bemerkt hatten. Mitnichten "streng nach Vorschrift" also.
The file deletion bug occurred if a Windows 10 user used the KFR feature to change location of personal folders but he clicked on No button when Windows 10 asked the user to move existing files to new location. In other words, the user changed location of personal folder but he kept existing files in old location.
https://www.askvg.com/reason-behind-users-files-deletion-bug-in-windows-10-october-2018-updte/
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:Lange Testzeiträume können auch total unnütz sein, weil du manche Fehler auf obskur-aussergewöhnlichen Hard-/Softwarekonfigurationen mit den standardisierten Testmethoden weder in 2,4 oder 8 Wochen findest.
Es gibt nunmal Dinge die erst dann erkannt werden wenn es knallt.
Guter Punkt, aber hat Microsoft nicht unter anderem deswegen diese Update Typen ( Fast Ring, Slow Ring etc) um genau das zu erreichen?
Mir ging es hauptsächlich um sowas:
https://www.zdnet.de/88344011/geloeschte-dateien-microsoft-stoppt-oktober-update-fuer-windows-10/
Trotz Fehler wurden Updates durchgedrückt auch wenn sie eben bekannt waren. Ich hätte es insgesamt anders formulieren sollen.
Lange Testzeiträume bzw. eben Zeit zur Fehlerbehebung.
Grüße
Evil
Draco Nobilis
Banned
Es hat einen sehr guten Grund warum fast alle Firmen nicht auf dem aktuellen Release unterwegs sind, sondern oft auf 1809. Es ist völlig sinnloser Aufwand. Die Bananen sollen brav bei Konsumern reifen.
Solange Sicherheitsupdates kommen und die Hardware unterstützt wird passt alles.
Die Geschichte mit dem "10. Intel Generation" ist halt ein Problem für Leute die jetzt neues Zeug holen.
Klassische Gängelungen, nichts neues.
Solange Sicherheitsupdates kommen und die Hardware unterstützt wird passt alles.
Die Geschichte mit dem "10. Intel Generation" ist halt ein Problem für Leute die jetzt neues Zeug holen.
Klassische Gängelungen, nichts neues.
Halte ich für eine Behauptung von dir (1809).Draco Nobilis schrieb:Es hat einen sehr guten Grund warum fast alle Firmen nicht auf dem aktuellen Release unterwegs sind, sondern oft auf 1809.
Wenn dann wohl mittlerweile noch auf der 1903.
Nickel schrieb:Halte ich für eine Behauptung von dir (1809).
Ist nicht nur eine Behauptung, sondern leicht widerlegbarer Quatsch...
https://winfuture.de/news,112112.html
M
Micha45
Gast
Dann schau dir mal unter dem nachfolgenden Link die Versionstabelle von Windows 10 an, insbesondere die mit den Unternehmensversionen.Draco Nobilis schrieb:Es hat einen sehr guten Grund warum fast alle Firmen nicht auf dem aktuellen Release unterwegs sind, sondern oft auf 1809.
https://winreleaseinfoprod.blob.core.windows.net/winreleaseinfoprod/de-DE.html
Carrera124
Lt. Commander
Ja, in diesem Fall hat auch ein Fehler des Nutzers zum Datenverlust beigetragen. Es stellt sich trotzdem die Frage, warum die Update- bzw. Installationsroutine nicht so robust ist, dass sie so einen Fehler abfängt. Oder zumindest beim Nutzer nachfrägt, ob wirklich gelöscht werden soll. Mit solchen Abfragen ist Microsoft doch auch sonst nicht sparsam, warum hat man ausgerechnet in diesem Fall darauf verzichtet?xexex schrieb:Benutzerprofile wurden bei Leuten gelöscht, die bei den Installation den Standardpfad für Datenordner an eine andere Stelle verschoben haben, dabei einen Fehler gemacht haben und es nicht bemerkt hatten. Mitnichten "streng nach Vorschrift" also.
Stattdessen wurde stumpf gelöscht, und das ist einfach schlechte Programmierung bzw. ein schlechtes Konzept.
Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber ich habe heute 5 Geräte nach dem gleichen Schema umgestellt.
1. "Nach Updates suchen" -> alle Updates installieren lassen -> Neustart
2. "Nach Updates suchen" -> Optionales Featureupdate 1909 steht bereit -> Installation erfolgreich (nach Neustart)
Eventuell, je nach Updatestau, den Prozess vielleicht nochmal wiederholen. Fakt ist, sobald keine Updates mehr offen waren, hat er bei erneuter Suche auf all meinen Geräten das Featureupdate angeboten
1. "Nach Updates suchen" -> alle Updates installieren lassen -> Neustart
2. "Nach Updates suchen" -> Optionales Featureupdate 1909 steht bereit -> Installation erfolgreich (nach Neustart)
Eventuell, je nach Updatestau, den Prozess vielleicht nochmal wiederholen. Fakt ist, sobald keine Updates mehr offen waren, hat er bei erneuter Suche auf all meinen Geräten das Featureupdate angeboten
Kann es sein, dass das Upgrade u.U. extem mickrig ist? Hab eben auf einem PC auf dem alle 1903 Updates drauf waren das Upgrade gemacht und es hat ohne Untertreibung keine 10sec samt Download gedauert bis der PC meinte das Upgrade sei jetzt für den neustart bereits. Der Neustart war das dann genau so schnell wie sonst auch. So dass sich nach gefühlten (und +- praktisch realen) 30sec samt Neustart wieder auf dem Desktop war und 1909 drauf war..
Draco Nobilis
Banned
This report is based on data collected from around 5,000 Windows Store apps running AdDuplex SDK v.2 (and higher). The raw data analyzed was collected over the day of October 28th, 2019 (UTC time) unless otherwise stated.xexex schrieb:Ist nicht nur eine Behauptung, sondern leicht widerlegbarer Quatsch...
https://winfuture.de/news,112112.html
###
Also klar, alle Firmen setzen Apps mit AdDuplex SDK v.2 ein. Die bilden dann natürlich den Markt vollständig ab^^
Aber ich finde es toll das selbst bei denen direkt die hälfte nicht die aktuelle Windows Release Version verwendet. Ups, damit hast du mein Argument sogar gestützt.
Ja was soll ich da sehen? Das 1809 weiterhin supportet wird?Micha45 schrieb:Dann schau dir mal unter dem nachfolgenden Link die Versionstabelle von Windows 10 an, insbesondere die mit den Unternehmensversionen.
https://winreleaseinfoprod.blob.core.windows.net/winreleaseinfoprod/de-DE.html
Das ist meine Erfahrung mit hunderten sehr großer Kunden der letzten Jahre.Nickel schrieb:Halte ich für eine Behauptung von dir (1809).
Wenn dann wohl mittlerweile noch auf der 1903.
Diese vertreten zusammen Millionen von Geräten.
Zuletzt bearbeitet:
wieviel MB hat das update? der download ging ja doch recht flott... 700mb?
Einfach mal ein paar Seiten hier am Anfang lesen.Kann es sein, dass das Upgrade u.U. extem mickrig ist?
20KB ist nun mal nicht viel und auch kein Upgrade sondern nur ein Update was ein paar Dinge freischaltet die eh schon drauf sind.
1909 habe ich so schon seit 3 Wochen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/10/09/kb4517245-feature-update-auf-die-windows-10-version-1909/
Aber zurück zum Update auf die Windows 10 1909. Wer mit der aktuellen Windows 10 1903 unterwegs ist, benötigt nur ein kleines 20KB großes Update, welches aus der 18362 eine 18363 macht. Schon seit der Windows 10 1903 18362.329 sind schon alle neuen Funktionen der Windows 10 1909 in der 1903 enthalten.
Im Frühjahr kann wieder jeder zittern wenn das Upgrade kommt was wieder 1,5 Stunden dauert.
Ok, User die kein 1903 haben bekommen jetzt auch ein richtiges Upgrade.
Das gilt dann wohl für die Millionen 1809 Firmen PCs die nicht auf 1903 aktualisiert haben.Das ist meine Erfahrung mit hunderten sehr großer Kunden der letzten Jahre.
Diese vertreten zusammen Millionen von Geräten.
Selbst Schuld.
Zuletzt bearbeitet:
M
Micha45
Gast
Da sieht man, dass bei den üblicherweise in Unternehmen eingesetzten Editionen Enterprise und IoT Enterprise LTSB/LTSC die 1809 die aktuelle Build ist.Draco Nobilis schrieb:Ja was soll ich da sehen? Das 1809 weiterhin supportet wird?
Die können also gar nicht auf 1903 oder 1909 aufsetzen und nicht, wie du behauptet hast, sie es nicht wollen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: