News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

Amiga500 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, frsge ich mich ob ich wohl der einzige bin der keine Probleme mit den Win10 Updates hat :confused_alt:
Das Kickrom von Amiga erhält übrigens auch noch Updates...
 
MaC-87 schrieb:
Ich bin hiermit ziemlich zufrieden.
Veeam Agent for Microsoft Windows FREE

Kann ich beipflichten. Veeam ist echt gut.
Kann auch ein Recovery ISO erstellen, mit dem man booten kann um das Backup wiederherzustellen, falls mal gar nix mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Zockmock
Schredderr schrieb:
"Winzigweich", "Sinnlos 10"

Wann merken die Leute endlich, dass die ganzen abgedroschenen Verballhornungen mehr peinlich als witzig oder sonst was sind.
100% agree

Zumal Winzigweich korrekt Mikroweich wäre, wir sagen ja auch nicht Winzigmeter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, areiland und LeX23
Toprallog schrieb:
Ich warte lieber noch einen Monat mit der Installation. Wer weiß welche Überraschungen MS diesmal eingebaut hat oder ob das Update in Kürze wieder zurückgezogen wird.

Ich werde eher länger warten, meine Geräte haben größtenteils noch 1809 drauf und ich sehe nicht ein vor Frühjahr '20 ein Upgrade zu machen.
Vor Business-Ready sowieso nicht.
 
Carrera124 schrieb:
Nein, bist nicht der einzige.
Obwohl ich extrem auf Systemhygiene achte, schafft es mein Rechner seit dem Oktober-Patchday nicht mehr, die kumulativen Updates zu installieren. Stattdessen landet man in einer Dauerschleife aus fehlgeschlagenen Installationsversuchen und ebenso fehlgeschlagenen Entfernungsversuchen. Erst ein Start im abgesicherten Modus bewirkt, dass der Entfernungsversuch gelingt.
Das Highlight kommt aber, wenn ich versuche, das entsprechende Update manuell zu installieren: da kommt dann die Meldung, das Update sei schon installiert. Is klar, deswegen findet es auch WindowsUpdate als verfügbares Update.
Da fragt man sich schon, was die Microsoft Programmierer eigentlich hauptberuflich machen. Es kann ja mal vorkommen dass die Installation eines Updates fehlschlägt. Aber dass es je nach Installationsmethode mal als “nicht installiert“ und mal als “installiert“ gemeldet wird, da ist irgendwas im grundlegenden Konzept ziemlich kaputt.

Ich kann den Ärger auch verstehen, nur bin ich zum Glück von sowas verschont. Hin und wieder muss ich den Softwaredistribution löschen damit die Updates wieder geladen werden ...aber ansonsten läuft Win10 Pro bei mir sehr gut ..ich hoffe das es weiterhin so bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es gab doch mal irgendwo eine Ankündigung über die Implementierung des von Google entwickelten Spectre und Meltdown Patches. Dieses Verfahren soll ja angeblich weniger stark Performanceeinbußen bescheren. Ist dies mit dieser Windows Version implementiert worden?
 
hroessler schrieb:
Warum willst du unbedingt ein Backup einspielen, wenn es nicht unbedingt sein muss? :rolleyes:

Das Backup hab ich bei Windows Upgrades nie gebraucht. Mir ging nur darum, dass Du hier wilde Downtimes in dem Raum stelltst, was Unfug ist. Mit Veeam und Co. hat man die Systemplatte eines PCs in paar Minuten wiederhergestellt, sollte es mal notwendig sein. Also kann ich Upgrades einfach Einspielen, ohne mir GEdanken machen zu müssen. Aber bei mir (mein PC zuhause und mein Thinkpad A285) hat noch kein Upgrade Probleme gemacht. Warum auch?
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, frsge ich mich ob ich wohl der einzige bin der keine Probleme mit den Win10 Updates hat :confused_alt:

Ne es schreien immer nur die, die mal gelesen haben, dass es Probleme gibt. Und gelegentlich die paar Leute, die wirklich Probleme hatten.
Ergänzung ()

P220 schrieb:
Dazu dann noch irgendwelche Bauchstatistiken anführen: "Ein verschwindend kleiner Teil" - Woher wisst ihr denn so gut Bescheid wie viele Probleme haben? Wieder dieselben Mutmaßungen, basierend auf "Ich hab kein Problem, also wirst du was falsch gemacht haben" - Sehr schlau...

Naja oder man ist zB Fachinformatiker und hat evtl. selber schon hunderte Systeme upgegradet oder Upgrades mitbekommen.
Bei uns in der Firma sinds zB ca. 500 Clients, wir hatten bisher keine Probleme. Aber die Hardware und Anwendungsbasis ist sehr homogen und man kann eigentlich alles zuverlässig testen.

Klar kann ich nicht für den 0815 User der sonst was am System rumbastelt sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Alphanerd, areiland und eine weitere Person
Tjoa... ich hab eine schlechte Nachricht für alle "mi mi mosen"... das Update auf 1909 hat Fehlerfrei funktioniert. Es dauerte zwar etwas länger (vermutlich dank Verschlüsselung), aber es läuft alles ohne Probleme :) Wollte das nur mal so "beiläufig" erwähnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOldKenobi
Hab auch geupdatet ging in ein paar Minuten. Und bis jetzt keine fehler.
 
JogDive schrieb:
Es gab doch mal irgendwo eine Ankündigung über die Implementierung des von Google entwickelten Spectre und Meltdown Patches. Dieses Verfahren soll ja angeblich weniger stark Performanceeinbußen bescheren. Ist dies mit dieser Windows Version implementiert worden?
du meinst retpoline. das wurde bereits im Mai mit build 1903 eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JogDive
Und funktioniert schon seit etlichen Monaten einwandfrei.
 
inge70 schrieb:
du meinst retpoline. das wurde bereits im Mai mit build 1903 eingesetzt.
Retpoline wurde sogar schon bei der 1809 durch ein Update "eingefügt" und später durch ein weiteres Update aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
redmann45 schrieb:
das media creation tool wird als 1909 bezeichnet leider ist dies die alte version 18362.418 und lädt das windows 10 als die alte version 10.18362.418 und nicht die neue 10.18363.418
Hier hat microsoft das MCT nur umbenant von 1903 auf 1909 das gleiche die iso dateien der inhalt ist die alte v.10.18362.418 !!!!
Echt jetzt? Werde wohl bald für jemanden nen Laptop konfigurieren, da wär n aktuelle Image ganz nett (zumal ich da vorher mit NTLitne bei will).
 
Nickel schrieb:
Nein, schau in den anderen Thread wo er das gleiche gepostet hat dann weißt du mehr.
Also bekomme ich übers MediaCreation-Tool 1909?
 
Update 1909 drauf, dauerte höchstens 2 Minuten... Laut c't uplink Podcast heute beim Heimfahren hat Microsoft bereits alle "Features" mit den letzten Updates eingespielt, daher hat die 1909er-Updatedatei auch weniger als 1MB Dateigröße. Bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben