News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

@Sinnfrei
Danke, dass du meine Frage umgebogen hast! 🙁

Ned Flanders schrieb:
Es war aber wie bei @KnolleJupp in unter einer Minute passiert.
Dann ist das vermutlich eher die Finale Fehlerkorrektur des 1903 Upgrades?

Dann könnte ich es nach Weihnachten einfach mal wagen, auch das 1903 Upgrade durchlaufen zu lassen? Nach der 1809 hab ich die Upgrades gesperrt. War mir einfach alles zu unsicher.

Wie lange noch bis Microsoft auf das mtl. Abomodel umstellt?
Gibts da schon Infos?

Amiga500 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, frsge ich mich ob ich wohl der einzige bin der keine Probleme mit den Win10 Updates hat :confused_alt:
Nein, bist nicht der einzige.
Obwohl ich extrem auf Systemhygiene achte, schafft es mein Rechner seit dem Oktober-Patchday nicht mehr, die kumulativen Updates zu installieren. Stattdessen landet man in einer Dauerschleife aus fehlgeschlagenen Installationsversuchen und ebenso fehlgeschlagenen Entfernungsversuchen. Erst ein Start im abgesicherten Modus bewirkt, dass der Entfernungsversuch gelingt.
Das Highlight kommt aber, wenn ich versuche, das entsprechende Update manuell zu installieren: da kommt dann die Meldung, das Update sei schon installiert. Is klar, deswegen findet es auch WindowsUpdate als verfĂŒgbares Update.
Da fragt man sich schon, was die Microsoft Programmierer eigentlich hauptberuflich machen. Es kann ja mal vorkommen dass die Installation eines Updates fehlschlĂ€gt. Aber dass es je nach Installationsmethode mal als “nicht installiert“ und mal als “installiert“ gemeldet wird, da ist irgendwas im grundlegenden Konzept ziemlich kaputt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: russianinvasion
Carrera124 schrieb:
Nein, bist nicht der einzige.

Du hast seinen Beitrag nicht richtig gelesen ;)

LĂ€uft hier ĂŒbrigens gleich problemlos wie alle bisherigen Updates auch. Ist aber auch nur mein Gaming-PC.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: grossernagus und Steueroase
Tommy Hewitt schrieb:
Du hast seinen Beitrag nicht richtig gelesen ;)
Doch schon, ohne die vorherigen kumulativen Updates ist die Installation des 1909er Updates ĂŒber WU erst garnicht möglich...

Carrera124 schrieb:
Da fragt man sich schon, was die Microsoft Programmierer eigentlich hauptberuflich machen.
Das hat eher weniger mit den Programmierern zu tun.
Microsoft hat das Test-Team vollkommen kaputt gespart, also viel zu viele Tester rausgeschmissen, weil mehr Profit und so.
Und jetzt schön nachbeten: Kapitalismus ist ist die Antwort auf alle Probleme!!!1111

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, russianinvasion und Carrera124
Schon drauf, ging recht fix. Wie ein normales Update. Bisher lÀuft alles wie vorher.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LeX23
Ich mach das Update dann im ~Februar. Sollte passen ^^

LĂ€uft Top! Keine Bugs bis jetzt gefunden. Sehr zufrieden bis jetzt.

Aber ich hatte auch noch NIE Probleme mit Updates ... kein Wunder ... ich nutze Tune Up Utilities, CCleaner und wie die ganzen Dinger alle heißen ja auch nicht ...

Selbst schuld wer sowas nutzt und sich dann wundert, dass das System nichtmehr rund lÀuft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LeX23
Naesh schrieb:
Aber ich hatte auch noch NIE Probleme mit Updates ... kein Wunder ... ich nutze Tune Up Utilities, CCleaner und wie die ganzen Dinger alle heißen ja auch nicht ...

Selbst schuld wer sowas nutzt und sich dann wundert, dass das System nichtmehr rund lÀuft.
Ich nutze sowas selbstverstÀndlich auch nicht.

Naesh schrieb:

Jo, ausnahmslos JEDER der Probleme mit den Updates hat, hat sie wegen diesem Kram.........
Herr, lass Hirn regnen..........

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smartbomb, LeX23, Speedy und 2 andere
konkretor schrieb:
Wer tut sich diese stÀndige Updates den an. Oder besser gesagt neu Installation....
ich hatte bisher ĂŒberhaupt keine Probleme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und Steueroase
Seitdem es erschienen ist, hat mein Laptop versucht, das 1903 zu installieren. Ich habe keine Ahnung wie oft, aber 1x pro Monat bestimmt. Am 1. November hat der Laptop es dann am Ende installiert, sehr zu meiner Überraschung. GeĂ€ndert an der Konfiguration hatte ich nichts, kein Tune UP, CCleaner oder Antivirus installiert.
Wahrscheinlich war das Update zu 1909 mutiert und ist deswegen durchgekommen.
:D

Vulture schrieb:
Jo, ausnahmslos JEDER der Probleme mit den Updates hat, hat sie wegen diesem Kram.........
Herr, lass Hirn regnen..........

Es gibt diverse andere Tools die Àhnliche Probleme verursachen :).

Achja ich habe ca. 950 Rechner unter meiner Fuchtel und bei keinem trat ein Problem auf in Verbindung mit den Feature Updates... es ist FAKT, dass diese Update-Probleme eher durch eigenverschulden ( Sei es Software oder Registry rumfummeln oder sonst was) auftreten. Und JA alle Rechner haben 1903.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland und LeX23
Naesh schrieb:
es ist FAKT, dass diese Update-Probleme eher durch eigenverschulden ( Sei es Software oder Registry rumfummeln oder sonst was) auftreten.
Diesen angeblichen Fakt kann ich fĂŒr mein GerĂ€t definitiv verneinen.
Zwischen September (wo die Updates noch funktionierten) und Oktober gab es nur die ĂŒblichen Updates fĂŒr Firefox und Chrome, mehr nicht.
Wenn das schon ausreicht um WU ausser Gefecht zu setzen, spricht das nicht gerade fĂŒr die Robustheit des Konzepts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Naesh schrieb:
Achja ich habe ca. 950 Rechner unter meiner Fuchtel und bei keinem trat ein Problem auf in Verbindung mit den Feature Updates...
950? Oh ha. Damit lĂ€ĂŸt sich natĂŒrlich auf die Millionen Rechner weltweit schließen.
Und dann auch noch "FAKT" in Großbuchstaben. Das ist natĂŒrlich ein glassklares Argument, vollkommen unwiderlegbar........
Du hast keine Ahnung was die Leute, die Probleme haben, zu Hause auf ihrem PC haben und was nicht. Fakt und so.
Wie gesagt, lass Hirn regnen...........

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smartbomb, greentimallen18, Speedy und 2 andere
Leider haben sie die Möglichkeit ausgebaut, im Explorer den Suchverlauf einzeln zu löschen. Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
ZurĂŒck
Oben