News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

"Winzigweich", "Sinnlos 10"

Wann merken die Leute endlich, dass die ganzen abgedroschenen Verballhornungen mehr peinlich als witzig oder sonst was sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, The_Lutzifer, BorstiNumberOne und 4 andere
Caramelito schrieb:
Ich mach das Update dann im ~Februar. Sollte passen ^^
Dann kannst ja gleich auf das März-Update warten, das im Mai released wird :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und areiland
Vulture schrieb:
die Probleme haben, zu Hause auf ihrem PC haben und was nicht.
Als IT'ler (Haus-intern) und IT Dienstleister stimme ich der Aussage zu. Meine Kunden sagen auch immer "ja, aber was kann das sein?" ich erkläre denen dann oftmals dass ich ja nicht 24 / 7 auf deren Schulter sitze und sehe was sie tun. Was falsches geklickt, etwas falsches installiert, etwas falsches gelöscht etc. es kann zig Gründe haben wieso etwas nicht läuft. Bei Person A kann es (muss aber nicht) das Firefox Update sein, bei Person B kann es auch nur der USB Dongle der Logitech Maus sein der da irgend etwas gemacht hat. Hab schon diverse Dinge gesehen, die einfach gar keinen Sinn ergeben.

Fakt ist, man kann nichts pauschalisieren :D

Achja ich habe ca. 950 Rechner unter meiner Fuchtel
Und dazu soll gesagt sein (ich pauschalisiere mal alle uns IT'ler), wir sind keine Götter, also hört auf immer mit so etwas zu kommen. Wir kochen auch nur mit Wasser... kapiert es doch langsam mal. Auch der kleine IT'ler der nur 4 PCs steuert, kann zig mal besser sein als wir die mehr als 10 PCs unter der "Fuchtel" haben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, linuxxer und 5 andere
@Carrera124

Dann mache halt mal eine Inplace Reparatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
grossernagus schrieb:
@Carrera124

Dann mache halt mal eine Inplace Reparatur.
Wäre eine Möglichkeit, aber ein Clean Install dauert nur unwesentlich länger und liefert definitiv das bessere, weil sauberere Ergebnis.

Carrera124 schrieb:
aber ein Clean Install dauert nur unwesentlich länger
Was heißt nur unwesentlich? Du musst danach nichts mehr neuinstallieren, wenn es funktioniert. So groß scheint dein Problem ja dann wohl doch nicht zu sein, oder du hast dir das System doch ordentlich verbogen, wenn du clean neuinstallieren willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Vulture schrieb:
Und jetzt schön nachbeten: Kapitalismus ist ist die Antwort auf alle Probleme!!!1111
Analog zum größten Philosophen der westlichen Welt, Homer S. :
Alkohol ist der Ursprung und die Lösung aller Probleme ;)

Zum Thema: seit Release von w10 auf 2 PCs nicht ein versautes Update. Sogar Sohnemann schafft es nicht (mehr) seinen PC zu zerschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
grossernagus schrieb:
Was heißt nur unwesentlich? Du musst danach nichts mehr neuinstallieren, wenn es funktioniert. So groß scheint dein Problem ja dann wohl doch nicht zu sein, oder du hast dir das System doch ordentlich verbogen, wenn du clean neuinstallieren willst.
Ich musste bislang bei jedem Feature Update (was ja nichts anderes als ein Inplace Reparatur ist) umfangreich nacharbeiten, weil nichtmal Explorer-Basiseinstellungen übernommen wurden.
Tritt übrigens auch dann auf wenn das Absprungsystem frisch installiert ist und demzufolge garnicht verbogen sein kann, ich hab das spasseshalber mal ausprobiert weil ich die Ursache herausfinden wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und FreedomOfSpeech
Ich nutze CCleaner und Cleanmgr+ und PatchCleaner und dennoch habe und hatte ich nie Probleme mit Updates.
Auch die neue 1909 wurde völlig unspäktakulär installiert und läuft einwandfrei.

Auch die Microsoft-Store Apps laufen einwandfrei und lassen sich problemlos updaten.
Der neue nVidia Treiber läuft auch problemlos.

Wenn so viele ständig Probleme haben mit Updates und Windows im Allgemeinen, muss es nicht immer an Microsoft liegen.
Oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Und wenn es um Spiele geht, da habe ich auch null Probleme, Steam, Uplay, Rockstar Game Launcher, Origin, Battle.net, Technic Launcher usw. laufen auch einwandfrei.
Von Seiten anderer, gängiger Software wie Office 365, Firefox (Beta Kanal) usw. gibt es auch keine Klagen.

Ich bin jemand der die Software auf seinem Rechner versucht möglichst aktuell zu halten.
Ich nutze aber nur Tools, die sich bei mir seit Jahren bewährt haben.

z.B. Acrobat Reader, IrfanView, K-Lite Codec Pack, XMPlay, WinRAR, JDownloader, Java, CDBurnerXP, Mp3tag, XMedia Recode, FileZilla, TreeSize, Malwarebytes, AdwCleaner usw.
Und ich nutze aus Überzeugung den Windows Defender und keine externe AntiViren-Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Vulture schrieb:
Jo, ausnahmslos JEDER der Probleme mit den Updates hat, hat sie wegen diesem Kram.........
Herr, lass Hirn regnen..........
Nein, nicht nur. Manche haben auch die grandiosen Tipps von Chip oder Computerbild verfolgt. :D
"So machen sie Windows10 in nur 1337 einfachen Schritten sicher (kaputt)
"So machen sie ihren PC richtig schnell (kaputt)"

Und bei einem minimal verschwindend kleinen Teil der Nutzer klappt ein Upgrade trotz fehlender kaputttunerei wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und areiland
also bei ca. 3300 PCs, gab es hier noch nie Probleme durch ein Win10 Upgrade.
privat + im Umfeld weiß ich von so ~20 Geräten, die nie Probleme hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Ecoli86 und Alphanerd
  • Gefällt mir
stevefrogs schrieb:
Wie viele Tage (Stunden?) bevor das Update wegen schwerwiegender Fehler wieder zurückgezogen wird und dann ein paar Wochen später in neuer Revision wiederkommt? Wer nimmt Wetten an?

@Jan, wär doch eine tolle Möglichkeit, um ein Jahr Computerbase Pro zu verlosen. 😉
"Rate, wie viele Murmeln in dem Glas sind" war gestern.

Ähm das Update haben wir schon auf den PCs (1903) wird nur mit diesem neuen Update (1909) freigeschaltet, läuft hier bestens auf 3 Geräten :)

Ist der neue Scheduler für Zen2 dabei? Richtige Cores zuerst belegen?

• Gefällt mir
Kann man irgendwie das Update verhindern?
Jedesmal wenn ich Microsoft-Update lese habe ich Angst um meinen Rechner.
Die letzten male musste ich ich Win 10 neu installieren und ich habe jetzt keine Zeit dafür.
Vielleicht bis Febr. rauszögern wenn das geht.

Alphanerd schrieb:
Und bei einem minimal verschwindend kleinen Teil der Nutzer klappt ein Upgrade trotz fehlender kaputttunerei wirklich nicht.
Eins würde mich mal interessieren, an die die ja alle keine Probleme mit den Updates haben. Wenn ihr doch nie ein Problem hattet, wie wollt ihr dann wissen was die die ein Problem hatten, falsch gemacht haben sollen? Über irgendwelcher Mutmaßungen und Unterstellungen gehen eure seltsamen Begründungen nie hinaus...

Dazu dann noch irgendwelche Bauchstatistiken anführen: "Ein verschwindend kleiner Teil" - Woher wisst ihr denn so gut Bescheid wie viele Probleme haben? Wieder dieselben Mutmaßungen, basierend auf "Ich hab kein Problem, also wirst du was falsch gemacht haben" - Sehr schlau...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, greentimallen18, Carrera124 und eine weitere Person
Das sitze ich erst mal aus und warte auf die Patches. 1903 läuft bis ich das Update nicht mehr blocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Zurück
Oben