News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

Also Windows Update bietet mir das Update nicht an.
Wenn ich das kumulative Update KB4524570 manuell installiere, verändert sich die Windows Version nicht.
Der Build ist nach dem Update allerdings korrekt (18362.476).

ich installiers dann nächstes jahr. keine lust die unnötigen, miesen windows features extra wieder abzuschalten, da man sie sowieso nicht haben möchte.
kalender in windows... aha... 99% haben den wohl bei android bzw. ios.
microsoft eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und piepenkorn
WinnieW2 schrieb:
So manche IT-Experten raten ab diese für ein komplettes Systembackup (von Windows 10) zu verwenden, weil es doch Fälle geben kann bei denen das Zurückspielen schief läuft.
Nein, nein, nein: "Weil es auch Fälle geben kann in denen das Zurückspielen ausnahmsweise funktioniert".
So munkelt man zumindest. Jedenfalls sichern kann man damit gut, nur zurückspielen geht nicht :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
huluhulu schrieb:
ich installiers dann nächstes jahr. keine lust die unnötigen, miesen windows features extra wieder abzuschalten, da man sie sowieso nicht haben möchte.
kalender in windows... aha... 99% haben den wohl bei android bzw. ios.
microsoft eben.

Das ist kein Funktionsupdate, sondern lediglich eine Änderung der Versions-Nummer. Die Features sind da schon seit längerer Zeit in Windows 10 enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Ctrl und Terrier
Also Windows Update bietet mir das Update nicht an.
Dann bist du noch nicht dran.
Es gibt auch User die warten ewig lange.
Ergänzung ()

Simon schrieb:
Lief auf der Hauptmöhre ohne Probleme durch. Hat allerdings gut 1,5 Stunden gedauert. °°

Gut, das System hat seit Windows 7 jedes Update auf 8/8.1 und alle 10er Versionen bekommen. ^^
1,5 Stunden ist ein Upgrade und das bekommt man wenn man nicht aktuell auf 1903 ist.

Technico schrieb:
Ich warte lieber :) bin doch keine beta Tester wie das letzte Mal, was habe ich mich geärgert.
Ich höre schon den Aufschrei. gg.
Am Patchday wird immer erst auf "Updates aussetzen" geklickt, ist mittlerweile schon eine Reflexhandlung geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und piepenkorn
huluhulu schrieb:

Ja, da ist Windows 10 eine einzige große Bloatware. Kann man aber alles platt machen, und Win 10 auch ordentlich das Maul stopfen was Telemetrie und der ganze Käse angeht mit diversen Tools.

Update drauf, keine Probleme bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: painful
Habe gerade geuped auf 1909 und hat fast 2 Stunden gedauert ;-/ Anschließend hatte ich noch einen BlueScreen beim Einloggen meines VPN-Clienten. Also Neustart des PC und dann lief wieder alles. Windows ist schon so eine Sache ;-)

Fein, ein neuer Nvidia-Treiber steht bereit und das 1909-Update.

Das sind die Momente im Leben in denen sich zeigt, ob man Courage und Nerven aus Stahl hat!
Ich werde es tun. Ganz sicher. Wenn ich es schaffe, nennt mich Dangerous-Doe, wenn nicht, erzählt meine Geschichte weiter......

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Corpus Delicti, NMA und 4 andere
Sowohl der neue Nvidia-Treiber, als auch das 1909-Update, wie auch der neue CoD-Patch laufen bei mir flüssig und Problemlos.
Bin sehr zufrieden.

Liest denn hier keiner mehr vernünftig? Jede Seite dieselbe Frage...

Nochmal: Wer auf 1903 war, hat in den letzten Monaten bereits alle Änderungen erhalten, die auch in 1909 enthalten sind, nur quasi inaktiv. Deshalb wird in dem Fall nur ein winziger Patch heruntergeladen und installiert, der das ganze nur aktiviert. Das ist der Grund warum das bei manchen auch so "beunruhigend schnell" geht. Klar soweit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Xidus, LeX23 und 5 andere
corvus schrieb:
Echt jetzt? Bei mir warens keine 5min, insgesamt zwei Neustarts.
Wahrscheinlich fehlten ihm einfach die letzten Updates bei 1903.

Bei mir weiß ich gar nicht. Ich Update, wenn es bei mir ausgerollt wird und erzwinge nie. Fahre ich seit W10 Release wunderbar mit. 1903 ist drauf, wie weit geupdated weiß ich gar nicht, PC war auch 4 Tage nicht an. Et kütt wennet kütt.
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
Bin ich denn verrückt?
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wer dieses Update als verantwortungsvoller Benutzer jetzt schon installiert, hat nach den letzten "Leistungen" von Microsoft den Knall wirklich nicht gehört oder ist einfach masochist! :D

Ich selbst werde noch 4 Wochen warten. Wenn bis dahin kein Aufschrei durch das Land ging, ist es denke ich mal "production ready". :)

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Wer dieses Update als verantwortungsvoller Benutzer jetzt schon installiert, hat nach den letzten "Leistungen" von Microsoft den Knall wirklich nicht gehört oder ist einfach masochist! :D

Ich selbst werde noch 4 Wochen warten. Wenn bis dahin kein Aufschrei durch das Land ging, ist es denke ich mal "production ready". :)
Dann kannst Du Dich ja bei den 'masochisten' bedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und areiland
FGA schrieb:
Na dann viel Spass beim Testen Männer. Mein System funzt 1A, dank Win7 :D
Ein Glück können sich Botnetze auf die ewig gestrigen verlassen. XP auch bis zuletzt benutzt? Nur bitte nicht wundern, sobald du in der Gegenwart angekommen bist, dass die tollen Verbesserungen für die restliche Welt schon Schnee von gestern ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alpha.Male, MouseClick68 und 3 andere
Hm, die Build-Nummer, die man sich auf dem Desktop anzeigen lassen kann, wurde offenbar nicht aktualisiert.
winver zeigt die neue Version an (1909 Build 18363.476), auf dem Desktop steht noch die alte Build-Nummer (Build 18362.19h1_release.190318-1202).

hroessler schrieb:

Oder er hat ein Backup, mit dem der Rechner nach 20min min. wieder im vorigen Zustand ist. Ganz neue Sache, kam kürzlich erst aufn Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, areiland, xexex und 2 andere
Nur nochmal eine kleine Frage in die Runde:
Ich hatte gestern den NVidia-Treiber 441.20 (wegen SW Jedi Fallen Order am Freitag) noch vor den monatlichen Updates und dem 1909 Mini-Update installiert, weil noch vor 18:00 Uhr mir das System noch als vollständig aktuell im Updatemenü angezeigt wurde. Sollte ich den dann noch einmal drüberbügeln? Eigentlich rühren die Updates den ja nicht an oder?

corvus schrieb:
Oder er hat ein Backup, mit dem der Rechner nach 20min min. wieder im vorigen Zustand ist. Ganz neue Sache, kam kürzlich erst aufn Markt.
Warum willst du unbedingt ein Backup einspielen, wenn es nicht unbedingt sein muss? :rolleyes:
Oder was ist DAS Killerfeature das du das Update jetzt unbedingt brauchst und deshalb mit der Installation / Aktivierung nicht warten kannst?

greetz
hroessler

Zurück
Oben