Wo bekomme ich eine Wasserkühlung her?

Sir_Sascha

Admiral
Hallo!

Ich habe einen Athlon Classic mit 850 MHz und ner GeForce 4 TI.
Seit dem die neue Graka drinne is habe ich Probleme mit der Wärme im Rechner. Habe zwar einen riesen Lüfter (130m³/h) aber der ist sehr laut.
Wo kann ich denn noch für meinen etwas älteren Proz und für die Graka ne Wasserkühlung herbekommen?

Wer ne Idee hat... immer her damit.

Danke Euch jetzt schon mal

@Sir_Sascha: Versuch´s doch mal bei Aqua Computer, die haben super edle Sachen für Wakü-Zwecke. Habe gestern einiges von denen verbaut und bin ziemlich zufrieden! :D :D :D

Die Radiatoren habe ich allerdings woanders her, deren Lösung war mir da zu sperrig. Aber CPU- und BN-Kühler sowie die meisten Schläuche in deren genialen plug&cool-System habe ich von denen. Resultat: 200 Mhz mehr, ein leiser Rechner und nie mehr als 50°C auf der CPU. :king:

Ciao, Tiguar

@ Tiguar
Danke für die Antwort, aber leider haben die nix für eine Slot-A CPU. Und darum geht es mir in der Hauptsache.

Gruß
Sir_Sascha

@Sir_Sascha: Schade eigentlich! Aber für Slot-CPUs habe ich bisher nichts fertiges gesehen, da ist vielleicht eine Bastellösung gefragt. Kannst Du nicht die Lüfter auf Deiner CPU z.B. durch Chipsatz- oder GPU-Kühler einer Wakü ersetzen? Befestigung notfalls per Wärmeleitkleber.

Ciao, Tiguar

Ich habe gestern beim ebay rumstöbern jemanden gesehen, der eine Wakü für Slot prozzis für 75Euro verkauft hat und das gleich mehrfach. Habe aber leider kein link. Hatte einfach wakü bei der suche eingegeben.

Danke an alle... aber die Azubi-Abt. bei uns wird mir jetzt einen
WaKülkörper nach maß anfertigen... ist ja dann auch besser... weil so kann ich sagen wo die Anschlüsse hin sollen..

@Sir_Sascha
Wieso ne Wakü für den TB850?
Mein oller TB700@850 läuft bei meinem Schwager im Rechner bei 1,85V Vcore mit einem ALPHA P7 125 + 2x Ys-Tech 60 mm Lüfter.
Die Platte hab ich vom Proz entfernt und den Kühler direkt auf den Proz gesetzt.
Die Temperatur ist bei 35°C, gemessen mittels Temperaturfühler direkt am Proz.
Das niedrigste waren 7°C mit diesem Kühler + Peltierelement
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0001s1

Zurück
Oben