Wo bekomme ich Trockeneis her?

Das kann man selber herstellen, eine Flasche CO2 genügt dafür - ist aber nichts für grössere Mengen.

Die ergeben sich von alleine *g*

was hast du überhaupt vor ???

Eine Trockeneis PC Kühlung ist nahezu unbrauchbar.

Ich glaube die -78°C brauchste nicht, die kriegste mitgeliefert.

Nur aus reiner Neugier: Wozu braucht ein Mitteleuropäer im Winter Trockeneis? :D :D

--blindfoxx

Das ist mir schon klar. Also von vorne, ich besitze eine Vapochill Kompressor Kühlung und da wollte ich mal ein wenig Trockeneis auf bzw. um den Kondensator (Radiator) legen und mal sehen was sich für ne Cpu Temp ergibt.

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, dort ein Kühlhaus oder eine Kühlspedition ist, kannst Du es evtl bei denen kaufen. Manche Getränkegroßhändler bieten sowas auch an.

Die -78C waren darauf bezogen wenn ich mir das Zeug selber herstellen soll.

Nee ich wohne leider nur in nen kleinen Dorf. Eigentlich müsten die doch das Zeug in nen Fischladen oder sowas auch haben hab ich mir gedacht.

Original erstellt von The_Maeh
Nee ich wohne leider nur in nen kleinen Dorf. Eigentlich müsten die doch das Zeug in nen Fischladen oder sowas auch haben hab ich mir gedacht.

Das ist Blockeis, was die benutzen. Gibt es auch bei Brauereien oder deren Händler. Gibt es auch bei Metzgereien und Schlachthöfen.

probiers doch mal bei ebay :D :D

Die -78°C entstehen bei der Dekompression des CO2, so könntest du selbst in der Wüste Ghobi Trockeneis herstellen.

also bei uns in der firma haben wir tonenweise trockeneis - fühlt sich etwas komisch in der hand an - sollte man auch ned lange drinlassen ohne es in bewegung zu halten. allerdings is der flüssige stickstoff bei uns eh viel cooler.

Also "alten Schnee" hab ich bei ebay schon zu kaufen gesehen :D ohne Schmarrn.

Beim Zivi haben wir das Trockeneis in großen Blöcken von der "Deutschen Seefahrt" abgeholt - für umme, wenn man nett fragt. Ich kann nur raten, Handschuhe und gaaaanz vorsichtig, sonst tut's richtig weh *autsch*.

Geh doch mal in´nem Supermarkt, die haben sicher Trockeneis wenn sie auch Tiefkühlkost führen.
Bei der Lieferung der tiefgekühlten Waren müssen sie auch beim Transport gekühlt sein, dabei wird in den fahrbaren geschlossenen Behältern Brickets mit Trockeneis beigelegt.
Beim Einräumen in die Tiefkühlfächern werden diese nicht mehr benötigt und dem langsamen Auftauprozess überlassen, einfach mal fragen ob man diese bekommen kann wenn ihre nächste Fuhre ansteht.
In´nem Stadtpark haben mein Kumpel und ich nette Dinge gemacht, explodierende Glas- und Petflaschen und haben ein großes Stück in dem Parksee geschmissen, was Verwunderung bei den anderen Parkbesuchern über das blubbern und dem Kältenebel auslöste. :D

Zurück
Oben