Wo bekomme ich die Software Nvelo Dataplex her ?

Die Sache ist halt ich habe dieses 16GB SSD laufwerk hier und ich will es einsetzen, ich hasse verschwendung xD ^^

bei der VeloSSD Trailversion steht nichts von ner zeitlichen begrenzung da steht nur begerenzung auf maximal 32GB, daher sollte das doch gehen mit meiner 16er SSD oder ?

ich werde erstmal die Trailversion von VeloSSD morgen versuchen, da die an sich zeitlich unbegrenz ist und ja für meine SSD passen sollte wenn das läuft dann bleibts so an sonnsten versuche ich noch mal Primocache, das geht ja 60 Tage die Testversion wenns gut ist kann ichs mir ja überlegen ob ichs hole.

Ich melde morgen mal wie es läuft.

Die Promo Ramdisk läuft bei mir seit Jahren. Die machen vernünftige Software.

@Audi 80
Mach vorher ein Backup! Falls was dir die Velo C(r)a(s)che Soft abraucht, dann reißt es (nach meiner Erfahrung) gerne das Dateisystem der gecachten Disk mit. Das ist ganz übel.

@HisN
Als Ramdisk (und für anderes) nutze ich schon ewig Imdisk Toolkit. Was ist an Primo besser?

Ist Deine Ramdisk dynamisch? Die Primo war mit die erste die das konnte. Ohne dieses Feature ist eine Ramdisk für mich ein Schuss ins eigene Knie, weil man damit Windows RAM klaut, das anderweitig besser eingesetzt werden könnte.

Dynamisch bedeutet das tatsächlich nur so viel RAM von der Ramdisk belegt wird, wie Daten darin liegen.

Hier als Beispiel 2x32GB Ramdisk.

Zuletzt bearbeitet:
hi, habs gestern noch nicht geschaft will mich ehute mal drann machen, ja ist eh ne neuinstallation wenn das Dateisystem in arsch geht ist net so schlimm dann installier ich halt neu.

So habe den Rechner gerade fertig gemacht und Frisch Win 7 auf die 1TB Platte installiert, dann die SSD angeschlosssen und hochgefahren und VeloSSD installiert, das startet aber nicht da bekomme ich immer den Fehler das die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt, jemand ne Ahnung was ich da machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
ah ja das mit Updates kann schon sein, hatte ja gerade neu installiert lasse gerade nen großes Update Pack drüber laufen.

Interessant, wenn das mit der Universal Runtime nicht funktioniert, probier die für für VS2015.

@HisN
Ja, der reine imdisk Treiber kann das nicht, aber die Toolkit (TK) Version hat eine dynRD dabei. Hab imdisk erst nur als Image (HD/ISO/VHD/Floppy/...) genutzt. Die Ramdisk aus dem TK ist das i-Tüpfelchen.
Hab der Ramdisk aus dem Amiga OS lange genug nachgetrauert, fehlt nur noch die resetfeste Ramdisk RAD ;-)

Wobei, auch das geht mit imdisk TK. Man kann einen Backup Ordner für die RD angeben. Dort wird der Inhalt beim Neustart gesichert und wiederhergestellt, außer die exkludierten Ordner z.B. Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Geil sind wir alt :-)

^^

So habe jetzt doch das PrimoCache installiert das anderer wollte in der Trail Version auch direkt nen Key und startete net.

Ist das echt nix anderes als in dem Tool die beiden laufwerke auszuwählen und auf Cache zu drücken ?

So einfach kann das doch nicht sein oder ?

Na Toll die Uhr war noch auf Sommerzeit eingestellt, und hat sich nach nem neustart umgestellt, jetzt sagt die Drecks Software die 60 Tage Trailzeit sind um, bohe das kotzt mich schon wieder an.

Was kann ich tun damit das wieder startet, ich hab das nicht mal 30min genutzt und keine 60 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Man richtet ein Laufwerk als 2nd Level Cache ein (SSD). Das kann man einem oder mehreren Partitionen als Cache zuweisen. Bei Bedarf weißt man zusätzlich eine bestimmte Menge RAM als 1st Level Cache zu.

Wie man die Trial Periode reseten kann weiß ich nicht, nie probiert.

Zurück
Oben