Wo bestellt/kauft ihr euer Kleinzeugs-Netzwerk-Equipment?

Als ich mal eine größere Anzahl verschieden langer Patchkabel kaufen wollte, hatte ich bei www.kab24.de bestellt.

Ich hatte mich damals für diese Cat6 entschieden weil die auf kurze Geschwindigkeit für jede Geschwindigkeit reichen sollten, Flachkabel bequem sind und der Preis gepasst hatte:
https://www.kab24.de/netzwerk/hochf...bel-cat6-grau-ultraslim-flachkabel-gbits.html

Für 10G und höher nehme ich eh Glasfaser / DAC.

Für einzel-Kabel habe ich immer bestellt wo's grade günstig und/oder schnell lieferbar war (häufig Amazon).

rezzler schrieb:
Ich persönlich traue EFB und den ganz billigen Patchkabeln aber nicht recht über den Weg
Ich meinte mit EFB auch definitiv nur die besagten superflex-Patchkabel "S/FTP Cat.6A, Cat.7 Rohkabel TPE superflex" in verschiedenen Farben und Längen. Zum Beispiel "K5525FGR.2" Die sind definitiv nicht billig gemacht. Zu anderen Produkten von EFB kann ich nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
rezzler schrieb:
Ich persönlich traue EFB und den ganz billigen Patchkabeln aber nicht recht über den Weg.
Woran machst du fest, dass die Kabel von EFB billig sein sollen? Auf mich wirken die enorm wertig. Auch deren Support hat binnen weniger Minuten geantwortet, dass ich bei denen leider nicht direkt einkaufen kann, weil ich kein Geschäft habe und haben mir dann sofort den weiter oben erwähnten Reseller genannt.

Entweder auf der Rolle und selbst crimpen/patchen oder zum Teil auch bei AliExpress zu einem Bruchteil des Preises. :daumen:

bandchef schrieb:
Woran machst du fest, dass die Kabel von EFB billig sein sollen?
Mit den Patchkabeln hab ich keine Erfahrung, ich hab aber Erfahrung mit deren Produkten für Glasfaser (APL/HÜP/Patchfeld). Es verwundert mich halt erstmal, wenn man in einem Bereich die Billigschiene fährt und im anderen Nobelmarke.

Wenn ihr sagt, das deren Patchkabel gut und wertig sind nehm ich das erfreut zur Kenntnis :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben