News Wo bleiben die Radeon HD 4350 und HD 4550?

Meine Hypothese:

Der low-end Passivkühler scheint für die Karten, speziell in den i.d.R. mangelhaft belüfteten und engen HTPCs wohl nicht auszureichen. während ein hochwertigerer Kühler wohl die Herstellungskosten zu stark belasten und die Abmessungen der Karten auswuchern lassen würde. Die 4er Generation neigt offenbar durchgehend zu ausgeprägter Hitzköpfigkeit. Oder hat jemand 'ne andere Erklärung dafür?

Naja, heiß werden die 4000er ja nur, weil die Lüfter sich so langsam drehen. Und wenn selbst das billige Referenzdesign passiv ist, dann sollten es die einfachen Standardkarten der einzelnen Hersteller auch sein. Dem ist aber nicht so. Bis jetzt habe ich nur auf der Gigabyte-Webseite etwas Lüfterloses gefunden.

Vielleicht warten die Hersteller auf 40nm, wobei das wohl auch wirtschaftlich blödsinnig wäre, denn bis dahin ist's immer noch 'ne ganze Weile. Vielleicht werde ich die Verzögerung nie verstehen können, aber ich laß mich jetzt einfach überraschen, wannse denn nu endlick da synn.

Asus ATI 4350 :

sn850730ab1s.jpg

sn85073245du.jpg

sn850731f1s4.jpg

sn850733rdg7.jpg

I30R6

PS irgendwie war bei mir außer Anleitung , Treiber und Graka nichts mehr dabei :hmm:

Zurück
Oben