Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee Gonzo, da gibts die aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mehr, auf der Seite von LG-USA findest du folgendes Statement dazu:
The drag-and-drop DVD-RAM drivers that come with LG drives are licensed from other companies and can't be posted on this site, but they are located on the CD that came with the unit.
Hier gab es schon einige Threads in dieser Richtung, vielleicht findest du dort eine Lösung, musst mal nach den verschiedenen Modellreihen der LG-DVD-Brenner suchen, dann wirst du sicher fündig, anders kann ich dir leider auch nicht helfen, habe meinen LG-Brenner wieder verkauft.
Den Treiber den ich dort runterladen kann, ist das der "normale" Treiber, und kann ich mit diesem Treiber dann DVD-Ram benutzen?
Oder brauche ich für DVD-Ram noch einen extra Treiber?
Edit: Ich habe die Ram Treiber fürs 4120B gefunden, darf man die auch mit dem 4082B benutzen? Sprich, ist das ein Einheitlicher Treiber düe alle LG Laufwerke, die DVD-Ram unterstüzen?
NTFS ist doch das Dateisystem. Ich schätze es handelt sich hierbei um das Dateisystem auf der DVD RAM. Der kann es doch wurscht sein mit welchem die Festplatten arbeiten. Sie kommuniziert ja nicht direkt mit ihnen sondern wenn dann über Umwege.
afaik ist FAT 32 nicht gerade die beste lösung um dvd-ram'S zu formatieren, NTFS noch viel weniger.. (wenn das überhaupt funktionieren sollte ohne die DVD-RAM zu beschädigen) benutze lieber UDF 1.5 für PC-Daten aller art und UDF 2.0 für audio-visuelle daten, also videos usw. die auch aufm player bzw. recorder im wohnzimmer laufen sollen
Hallo Herr Huber,
mit dem GSA-4120B wird ein neues Software-Paket ausgeliefert, weswegen der
DVD-RAM-Treiber von Panasonic nicht mehr dabei ist. Das in Nero
implementierte Modul InCD soll die Funktionen des Treibers übernehmen.