Wo findet man den Chipsatztreiber für das B450M Pro VDH?

Licorice03

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mal geschaut wo ich mal den aktuellen Chipsatz für mein Mainboard herkriege.
So habe also den Treiber von der msi seite runtergeladen und jetzt ist mein problem, dass da auch der Grafikkarten Treiber drinne ist. Allerdings finde ich die anderen Treiber die dabei sein sollen nicht. Alle Setups die ich da in den Ordnern gefunden hab starteten alle nur die Treiberinstallation für dia GraKa den Treiber hab ich aber schon finde also den chipsatz Treiber net habe halt zurzeit nur den der auf der Disc vom MB drauf und der is halt Uralt.
Nebenbei warum ich da so heiß hinterher bin ist, dass ich einfach so egal was ich mache komplette Standbilder kriege erst friert ein Fenster ein und dann nach kurzer Zeit auch alle anderen während dieses Standbilds leuchtet permanent die leuchte für Festplatte/SSD an meinem Gehäuse Frage mich wirklich was das ist denn es ist halt sehr nervig wenn man einfach so 20-30 sec. lange Standbilder kriegt.
Jetzt noch kurz meine Specs:
AMD Ryzen 2600
MSI B40M Pro-VDH
16GB Crucial ballistix Sports
Sapphire RX 580 Nitro 8GB
CoolerMaster B500 r2
480GB Crucial BX300
3TB Seagate Barracuda
Bitfenix Nova

Mainboard Treiber auf der MSI Seite
Grafik Treiber auf der Sapphire Seite deiner Grafikkarte

Hi,

Die sind doch komplett da drin. Du darfst nur nicht mit der Setup.exe alles "ueberpruegeln".

1549155580087.png

Allerdings denke ich, das es kein Problem der "Chipsatz-Treiber" ist.

BFF

Das hört sich eher nach einem überlasteten System an. Irgendwas tut der Rechner, das die Festplatte komplett auslastet und dann geht einfach nichts mehr.
Schon mal nen Virus-Check gemacht?

Roche schrieb:
Das hört sich eher nach einem überlasteten System an. Irgendwas tut der Rechner, das die Festplatte komplett auslastet und dann geht einfach nichts mehr.
Schon mal nen Virus-Check gemacht?
Hab grad mal mit Avira getestet da kam kein Fund etc.

Dann schau mal in den Taskmanager, welcher Dienst da die Festplatte so derb auslastet.

Roche schrieb:
Dann schau mal in den Taskmanager, welcher Dienst da die Festplatte so derb auslastet.
Also ich hatte jetzt grad sowas in die Richtung von dem Standbild kann aber auch sein das es was anderes war allerdings war da dann "System" das was die höchste Datenträgerasulastung hatte

Hatte ich auch mal. Bei mir war die Festplatte hinüber. Es muss nicht unbedingt die Systemplatte sein, also klemm einfach mal eine nach der anderen ab.

Hab eine Defekte WD Platte extern. Wenn ich die an USB hänge geht schlagartig nix mehr. Kann also durchaus eine Platte sein. Die SMART Werte können hier Auskunft geben sind aber nicht immer adäquat.

Ja kann schon sein das die Platte im eimer ist wäre aber ziehmlich ätzend mir is vor nem halben jahr schonmal ne platte abgeraucht hatte da dann einfach immer bsods wenn ich was von der Festplatte benutzt hab.
Werde ich dann aber mal testen den PC ohne die 3tb platte zu starten

Hi

Schau mal ob die HDD Led permanent Leuchtet , das ist meistens dann wenn eine Festplatte hängt , und Windows versucht die Festplatte zu initialisieren.

Die Festplatte muss aber nicht unbedingt kaputt sein , überprüfe auch mal alle Kabel.

mfg.

TP555 schrieb:
Hi

Schau mal ob die HDD Led permanent Leuchtet , das ist meistens dann wenn eine Festplatte hängt , und Windows versucht die Festplatte zu initialisieren.

Die Festplatte muss aber nicht unbedingt kaputt sein , überprüfe auch mal alle Kabel.

mfg.
So ansich während der PC normal blinkt sie nur teilweise aber während des Standbilds leuchhtet die Lampe permanent.
Mir ist allerdings auch schonmal aufgefallen, dass teilweise mein Spotify aufhört musik abzuspielen obwohl ich nichts pausiert hab und währenddessen keine MUsik kommt leuchtet auch permanent die HDD LED

Re

Ja während Windows nätürlich immer wieder versucht die Festplatte zu initialisieren , hängen sich auch andere prozesse evtl. auf , bis das abgeschlossen ist.

Aber so wie es jetzt aussieht, ist entweder die Platte hinüber , oder das Sata Kabel !

mfg.

Also ich hab jetzt im Taskmanager gesehen was diese Standbilder verursacht (denk ich zumindest mal)
und zwar ist das: Diensthost: Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte_4338d
Ich hab keinen blassen Schimmer was das für nen Prozess ist

Zurück
Oben