Wo gibt es den billigsten 775 e6300 Allendale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NaTaS77

wenn du jemanden als "zu Blöd" zum übertackten beschimpfst, denke ich hört es da auf, wobei es eigentlich nichts wirklich großes ist, und wenn man fragt, ob der E6300 auch 2 Kerne hat, find ich, ist es noch......ich red lieber net mehr weiter.....

Die Intel 965 Chipsätze haben ein besseres OC Verhalten als die Intel 975 Chipsätze, bezogen auf den FSB. Während die 975er bis 450MHz +/- gehen, machen die 965er durchaus auch 500MHz und teilweise auch noch mehr mit. Für einen kleinen E6300 ist daher ein P965 chipsatz eher zu empfehlen.

Die CPU die du dir gekauft hast, scheint also ein 0633 Batch zu haben. Ist aber kein Allenadale, sondern ein Conroe. Zu der Zeit gab es noch keine E6300 mit dem L2 Stepping, was einem Allandale entspricht. Da gab es nur das B2 Stepping und das ist der Conroe-Kern.

Bei den OC-Verhältnissen ist zu beobachten, dass die 0627-0631 wohl mit am besten gehen. 0632 und später sind da schon etwas "schlechter", aber dennoch sind auch hier 3200-3400MHz keine Seltenheit, nur benötigen diese oftmals mehr VCore. Mein E6300 mit dem Batch 0631 ging bei 1,288V bis 3400MHz unter einer Wakü. Mit meiner LuKü musste ich allerdings schon mehr VCore geben, um die 3400MHz stabil zu betreiben.

Wenn du deine CPU bis 3500MHz treiben willst, muss dein Board und vor allem der Speicher 500MHz FSB mitmachen. Wie gesagt, beim 965er Chipsatz ist das durchaus möglich, aber auch da gibt es Krücken. Ein Realistischer Wert den ich jetzt mal ansetzen würde sind 3200-3400MHz bei einer VCore von 1,35-1,4V.

Um Nochmal auf die Boards/Chipsätze zu kommen. Intels 975er hat den Vorteil, dass Speicherteiler gesetzt werden können die kleiner 1 sind. Sprich, ich kann den Speicher niedriger als den FSB stellen.
Intel 965er Chipsatz bietet diese Möglichkeit leider nicht. Der kleinste einzustellende Teiler ist 1:1 zum FSB. Daher wäre es ideal, wenn man Speicher nutzt, der entweder schon bis 500MHz (DDR2-1000) spezifiziert ist oder Pretestet ist, um ihn bei den OC Versuchen mit kleinen C2D aus OC-Bremse ausschließen zu können.

S´p@tcher

hallo es ist jetzt gut

ich habe niemanden als "zu Blöd" zum übertackten beschimpft.

ich meinte den typen bei ebay.und ich darf denjenigen der mich verarscht als blöd beschimpfen

das ist mein gutes recht enwieder lesen oder nichst schreiben!

warum lies du nicht erstmal bevor du sowas schreibst.

jezt ist aber echt gut.sind hier nur kiddys unterwegs oder was.

AvenDexx danke

ich hatte am anfang so an 3200 gedacht.und die intel cpu sind einfach besser für bildbearbeitung geeignet als amd( das war sicher nicht immer so)
wie gesagt habe ich eine wakü.ich denke die wird mir zu gute kommen.

das siest du warum ich so genervt bin der typ bei ebay hat mich richtig verarscht

aber danke

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nix dazu.....kiddy......weiß noch nicht mal das E6300 2Kerne hat, und das Dual-Core mit 1nem Kern zu betreiben ist denkst du wär möglich-.-, sowas ist ein Kiddy, und dann willst du jemanden weißmachen das du übertackten kannst? -.- ich sag nix dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ok du bist der beste:p

es gibt keine blöden fragen es gibt nur blöde antworten

ok mein freund jetzt ist aber gut ja

Warum sollte dich der Typ verarscht haben.

Ok, er hat ihn bei einem Preisausschreiben gewonnen. Da kann es aber auch andere Preise gegeben haben, die ihn interessierten, nur das er halt den E6300 gewonnen hat.

Das einzige, was mich gewundert hat ist, dass er die Originalverpackung geöffnet habe will um zu sehen, ob die CPU auch wirklich enthalten ist. Nun, die Originalverpackung ist doch normalerweise die Boxed verpackung, die man deswegen nicht öffnen braucht, weil man da so reinschauen kann. Meint er mit Originalverpackung aber die Verpackung auf dem Bild, war es eine Tray-CPU und da hätte ich dann auch reingeschaut um sicher zu gehen, ob der E6300 wirklich vorhanden ist.

Naja und warum er nichts damit gemacht hat? Nun vielleicht ist er kein Übertakter, vielleicht hat er auch gar kein C2D Fähiges Board. Da gibt es so viele Möglichkeiten...

Ich würd das nicht unbedinngt als verarsche hinstellen. Mit der CPU hätte er mehr Geld machen können, wenn er sie als C2D 6300 @ 3200MHz @ 1,4V verkauft hätte. Damit wäre der Preis definitiv noch nach oben gegangen.

Mein E6300 machte 3400MHz mit und schau mal bei HWLX im C2D OC Thread, da gibt es eine OC-Liste, wo auch E6300 mit mehr als 3500MHz gelistet sind. Das ist machbar und man braucht kein DICE oder Stickstoff. Wakü ist da schon ausreichend.

es ist halt so daß das schon viel geld ist und einiege hier auch dachten das es nicht ok ist und zu dem kommt das er meine mails nich beantwortet hat seit gestern abend)

jede mark ist für mich geld.und ich aheb nicht soo viel davon:(

wenn die cpu da ist werde ich sicher schlauer sein.aber jeder ist doch sauer wenn er merkt das da was nicht stimmt.

und wenn man von sich auf andere poesierert.hat man schon verloren.

gruß

Also was manche sich alles raus nehmen. :mad:
Es ist hier keine blöd und es "labert" hier auch keiner blöd daher. :king:
Ich glaube nicht das der Sinn dieses Forums ist anerde Leute nieder zumachen. Ich will ja jetzt niemanden ansprechen, aber erst denken dann schreiben! :evillol:

Und ? Cpu angekommen ?

hier mal ein kleiner Heismacher:evillol:

greetz

Anhänge

• Supi3640Mhzg.jpg
    Supi3640Mhzg.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 191
Und noch einer mit nem 6300der über 3500MHz ist, ohne DICE- oder Stickstoffkühlung.

Jetzt möchte ich keinen mehr hören der Sagt, es sei nicht möglich! ;)

@NaTaS77
Aber ums nochmal zu verdeutlichen, die Werte sind möglich, heißt aber nicht, dass es bei dir 100%tig auch klappen wird! Das sollte dir klar sein.

H3tf!eld wow welchen cpu gott bettest du an?

ich will auch.geil das leben hat wieder ein sinn!

danke.ich lach:p

AvenDexx 3200 würde mich schon reichen!

bitte bitte leiber gott.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, schonmal jemandem aufgefallen, dass dieser Thread überhaupt nichts mehr mit dem eigentlich angefangen Theam (Wo gibt es den billigsten 775 e6300 Allendale?) zu tun hat und damit geschlossen werden kann?! Es gab mindestens 5 Theamwechsel im Thread von denen 4 von NaTaS77 verursacht wurden! Junge, du widersprichst dir in vielen Posts selber und wenn ich diese Punkte alle aufzählen würde, hätte der Thread gleich eine ganze Seite mehr. Erst denken, dann schreiben. Und nicht nur lesen was dir Leute schreiben, sondern auch verstehen. Meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden.

ja was bring das jetzt?

es geht immer noch um cpus

ich weiß nich wo du jetzt bist?vielleicht bei ehm?

Man! erst ging es darum wo es den billigsten E6300 gibt. Wurde schnell beantwortet. Dann kam welcher Kern besser ist. Da hätte man spätestens die Suchfunktion nutzen soll. Dann wusstest du nicht mal ob das Ding zwei Kerne hat-->Vorher gucken WAS man überhaupt kauft. Dann ging es ums übertakten. Nun ist die Sache ob der e-bay Händler seriös ist und zu guter Letzt wird sich hier nur noch beleidigt. Das ist doch nicht normal. Klar hat vieles mit CPU zu tun, aber das kannst du alles selbst herausfinden, weil es da schon so unzählige Threads zu gibt. Und ein bisschen Googlen hätte diesen Thread ganz erspart.

danke leute ich habe keine lust mehr hier alle paar stunden tauch so einer auf!

ich muss mich entschuldigen wegen der beleidiegung das war nicht ok.auch wenn mache hier echt sehr komisch sind .aber selbst mir passiert mal sowas das ich sauer werde.

aber bitte lasst mich in ruhe paar haben mir echt geholfen und paar wolten hier nur egotrip ausüben.das ist nicht nett.in meine augen leidet CB etwas unter solchen leuten!

aber wie gesagt haben mir viele geholfen.danke leute :p

wenn die cpu da ist melde ich mich bei euch!

habe paar graue haare mehr nach dem Teard:D aber die machen mich sexy :p

so ich bin auch gerade nach hause gekommen, aber nun finde ich den thread leider nicht mehr lustig sonder eher traurig :(

naja du sagst jetzt der e-bay handler hat dich verarscht, hast du deine cpu schon das du es weist? nur weil er nicht antwortet, ich bin auch gerade nachhause gekommen und hätte auch nicht antworten können.

man hätte ja auch 2min vor dem kauf ein bissel nachdenken können, dann wäre dir deine paranoia erspart geblieben, jetzt höre bitte auf mir rumheulen nur weil ich gesagt habe das ich das angebot komisch finde, muss ja nix heisen war halt nur meine meinung.

naja wenigstens hast dich wegen den beleidigungen entschuldigt, aber ich hoffe trozdem das du eine verwarnung bekommen hast, habe mir erst gedacht dir stehen wohl die zähne zu eng :D

naja wenn du sagst manche leute sind hier komisch dann pack dir mal an die eigene nase, sorry

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben