Wo gibt es ein kostenloses Girokonto als Geschäftskonto?

strato1

Cadet 4th Year
Ich suche ein kostenloses Girokonto für geschäftliche Zwecke.

Die meisten kostenlosen Girokonten, die man findet, darf man nur für private Zwecke benutzen.

Gibt es auch eins, was man für geschäftliche Zwecke nutzen darf?

Danke.

Selbst wenn, dann sind diese Konten meistens nicht zu empfehlen, Thema Sicherheit:

https://www.finanztip.de/erfahrungen/n26/

Lieber so etwas wie Qonto nehmen, die bieten viele Features abseits der reinen Kontenführung und haben in ihrem Paket Basic z.B. schon 30 Sepa Mandate monatlich integriert. Damit kommt man sofern man nicht Kleinstteile verkauft, locker hin.

@nebulein Danke.

Ich konnte bei Qonto jetzt gar nicht sehen, dass dieses Konto kostenlos ist.

Ansonsten würde ich zu Fyrst oder Grenke tendieren.

Wisst ihr zufällig, ob diese kostenlosen Konten bei Grenke und Fyrst HBCI fähig sind?
Also ob die eine HBCI Schnittstelle haben, damit man die mit seiner Software (z.B: StarMoney) benutzen kann?

Danke

Qonto ist nicht kostenlos, es ist auch in einer Selbständigkeit nicht sinnvoll auf so ein kostenloses Konto zu setzen, die Teile sind wie man an dem N26 Bericht sieht, meist unsicher und machen mehr Probleme als nutzen.

Gewerbe und alles muss ohne Geldgegenleistung sein schließt sich oft von der Machbarkeit und/oder Sinnhaftigkeit aus.

Denn das, was nicht mit Geld bezahlt wird, wird durch andere Gegenleistungen bezahlt - denn "kostenlos" ist nichts. Du bietest deine gewerblichen Leistungen ja auch nicht ohne Gegenleistung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, _killy_, nebulein und eine weitere Person
Zurück
Oben