Wo gibt es günstig Druckluft zu Reinigung des Computers?

Kunstpixel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
290
Hi,

ich wollte gerade Druckluft kaufen bei Amazon und eBay aber die ist dort sehr teuer: 400ml/4EUR. Wo gibt es die günstiger? Wo kauft ihr die ein? Gerne online.
 
Nimmste dir nen "Gelben Sack" und fährst zur Tanke und füllst den dort :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike, pedder59, piepenkorn und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Gibts auch im gut sortierten Baumarkt.
Alternativ nen kleinen Kompressor für 30-35€.
Der hält länger.
 
Die günstigen sind scheisse, die frieren ständig ein und stinken und hinterlassen Feuchtigkeit.
Lieber paar € mehr zahlen, die günstigen haben ein anderes Gemisch mit Butan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Moin

Nimm den Staubsauger verkehrt rum, also die Ausblasseite. Reicht in den meisten Fällen aus.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, piepenkorn und rolvaag
Dieser hier ersetzt das ständige Druckluftgekaufe. Nach ein paar Dosen hat man quasi eine IT Duster zum Fenster herausgeworfen.
Weiterere Vorteile ggü den Dosen:
Es kommt nix Feuchtes mit raus, was die Hardware schädigen kann.
ganz anderer Reinigungseffekt durch den gleichmässigen Strahl trockener Luft
Nicht nur für PC einsetztbar, auch für Haushaltsreinigung (Heizradiatoren innen), Auto (Blätter Motorraum usw) und sogar für den Bau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
4€ für eine Dose geht doch - kommt drauf an, wie oft man Druckluft benötigt. Ein BigMac Menü kostet das Doppelte... und so eine Dose hält auch länger als es benötigt, einen PC oder Notebook auszublasen. Viel problematischer allerdings ist der Druck, der tatsächlich aus der Dose kommt. Vor allem, wenn sie schon halb leer ist. Ist dann meist leider nicht viel anders als mit dem Mund zu blasen, wobei hier andere Probleme dazukommen ;)

@der_Schmutzige
Um genau zu sein kommt bei den Dosen nicht mal Feuchtigkeit mit raus. Allerdings neigt das Gas darin, die Oberfläche zu vereisen, was zu Kondensation führt.
 
Nobsi schrieb:
Moin

Nimm den Staubsauger verkehrt rum, also die Ausblasseite. Reicht in den meisten Fällen aus.

Gruß
Nobsi
Ein Staubsauger ist mMn nicht ausreichend. Druckluft hat deutlich mehr Kraft.
 
Ich entstaube meinen PC inkl. aller Radiatoren schon immer mit einem kräftigen Fön, der hierfür natürlich nur kalt pustet. Mit einer Aufsatzdüse, die ich mittels Klebeband noch weiter verschmälert habe. Das ist ein richtig starker Luftstrahl, der alles sauber pustet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Killerphil51, CyrionX und 8 andere
Es gibt auch so wieder befüllbare Druckluftdosen. Die haben den gleichen Anschluss wie Autoreifen.
 
Ich hab nen Kompressor im Keller.. Mit 10 Bar bekommt man alles sauber.
So ein Döschen voll Luft ist Abzocke..

Frag mal Nachbarn, ob die nen Kompressor haben.
 
Blasebalg für Luftmatratzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Nobsi, o2r_basti und eine weitere Person
Moin

Naja, es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Brauchst nur 2 kg Sauerkraut essen. Danach stellst du dich mit deinem Hinterteil Richtung Rechner und wartest einfach ab. Staubfrei ist er danach auf jeden Fall...aber ;)

Gruß
Nobsi
 
Alles ausbauen und vor nen Ventilator halten, Kleinkram mit nem Pinsel wegwischen.
 
Jeder gut sortierte PC-Laden hats vor Ort.
 
Zurück
Oben