Wo ist meine Festplatte?

GITANES

Lt. Junior Grade
Hey.

Nachdem ich hier fast jeden Thread zum Thema durchgelesen und mehrmals gegoogled hab bin ich kein Stück weiter. Also nützen Hinweise wie Suchfunktion und/oder googlen nicht wirklich.

Und nun zum Thema.
Und zwar kann ich auf meine Festplatte nicht mehr zugreifen. Das BIOS erkennt sie, im Gerätemanager ist sie "betriebsbereit", aber im Arbeitsplatz ist nichts da.

Hab die mit POWERMAX (ist ne MAXTOR 6Y120LO) überprüft und da steht was von fehlerhaften Sektoren.

1. Gibt es ne Möglichkeit, mein Backup von vor ca. 1 Woche wieder herzustellen? Der Rest ist mir ziemlich egal. Hab GetDataBack. Aber da ich fast null Englisch kann, komm ich damit nicht wirklich klar.
2. Wie und/oder was kann ich machen, das ich die Platte wieder nutzen kann.

Hab mir inzwischen ne 2. Platte (WD 400JB) geholt, auf die ich vorübergehend Win XP ohne SP inst. habe um wenigstens ins web und damit hierher komme.

Kann mir dabei wer helfen? Falls noch Angaben benötigt werden, sagts!

ist auf deiner festplatte überhaubt eine partiton?

Zuletzt bearbeitet:
er hat recht .
es sieht so aus als ob das ding nicht partitioniert ist.also so

Die war in 6 Partitionen unterteilt. Irgendwann dachte ich dann, ich laß NAV mal wieder durchlaufen. Und ca. bei Halbzeit war dann zick. BLUESCREEN-RESET-BLUESCREEN-RESET...u.s.w. Kein Abgesicherter Modus und dergleichen war möglich. Also Windows CD rein und versucht, neu zu installieren. Und dann stand da, das auf den Datenträger nicht zugegriffen werden kann. Gibt es denn ne möglichkeit die evtl. neu zu Partitionieren?
Übrigens hab ich mein Backup auf meine neue Platte geholt. Jetzt müßte ich die alte nur noch zum laufen kriegen, b.z.w. wenn keiner helfen kann zurück schicken und umtauschen. Ist ja erst ein halbes Jahr alt.

Zurück
Oben