Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann ich die GTX 980ti günstig kaufen/Ist die GTX 980 stärker als 970 ?
Hehe, ich hätte auch noch eine 970 im 2. Rechner, kannst du auch gerne haben.
Dann wandert meine 1070er in den 2. Rechner und ins Hauptsystem eine 1080, oder gar ti, hmmmmmmm. Die neue Wakü die ich mir gerade zusammenstelle soll sich ja auch lohnen.
Also wenn du einen komplett neuen Rechner zusammen stellen willst, dann bitte alles aktuell und nicht was schon über ein Jahr veraltet ist. Stelle dir den Rechner nach der FAQ hier aus dem Forum. Die Liste ist immer uptodate
Neu gibt es nur das nicht so sehr empfehlenswerte Modell "Amor", beim besseren Modell "Gaming" sind die Lagerbestände offensichtlich abverkauft, über Ebay kannst Du aber eine Karte, die vor einem Jahr noch 700 € kostete, nun gebraucht für um oder gar unter 300 € kriegen. Das wäre dann nicht einmal ein schlechter Kauf und vor allem brauchst Du dann keine Karte mit liebloser vierstelliger Nummer erwerben.
Wenn ich das richtig sehe, planst Du allerdings FullHD-Games mit stinknormalem 60-Hertz-Monitor: dafür ist dann eigentlich eine Klasse weniger gut genug: so etwas wie die GTX 970, die RX 480 oder die GTX 1060.
Mit Deinem restlichen Bauvorhaben (Post # 19) liegst Du aber voll daneben. Warte noch zwei Wochen und kaufe dann statt Skylake Quadcore einen Ryzen Sixcore, mit dem wirst Du viel mehr Freude haben.