Wo kann man die Vorfahrtsregeln für Straßenverkehr online üben?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
strato1 schrieb:
Hier eine Frage:

Mal angenommen ich fahre geradeaus, so dass ich die Vorfahrtstraße verlasse.
Wer darf dann zuerst fahren?:
Ich oder der Traktor ?
Wenn du das nicht verstehst, ist es besser du fährst kein Auto.
strato1 schrieb:
Denn der Traktor und ich machen beide genau das gleiche: Wir fahren beide geradeaus und verlassen die Vorfahrtstraße.
Der Traktor muß deine Spur, die eine Vorfahrtsstraße ist, kreuzen (er ist in dem Sinne linksabbieger),
du verlässt, ohne etwas zu kreuzen, die Vorfahrtsstraße (bist in dem Sinne rechtsabbieger)
Würde die Straße keinen Bogen nach links machen, sondern gerade ausgehen und der rote wäre weiter rechts, ist das sogar klar erkennbar, dass der Traktor links abbiegt.
strato1 schrieb:
Ich dachte, sobald hier irgendwelche Vorfahrtsschilder stehen, gilt kein rechts vor links mehr.
1. Denken ist hier nicht gefragt, es gelten immer klare Regeln, für alle Verkehrsteilnehmer. Es darf nie passieren dass der eine etwas "anders gedacht hat" als der Andere.
2. irgendwelche Schilder überschreiben nicht irgendwelche Regeln. Jedes Schild hat eine Funktion und die Regeln, die mit dem Schild nichts zu tun haben, gelten weiterhin.
Das Schild sagt aus, dass der Traktor und du höheres Recht als der Rote haben. Untereinander zwischen Traktor und dir, gibt es keine Gebote, die Rechts vor Links ändern würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DaDare und Bully49
Ich frag mich, wie man sich einen Führerschein / ein Auto leisten will, wenn's bei 15€ für 'ne passende Lern-App schon hapert...

Allein schon KFZ-Steuer und die verpflichtende Versicherung kosten ein Vielfaches und dann hat das Teil noch keinen Meter bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, konkretor, DaDare und eine weitere Person
Vielleicht teilt er sich das Kfz auch mit Freunden oder Familie ... . ;):)

Zurück
Oben