cannabiskonsum im Straßenverkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c80 schrieb:
du darfst lügen.
man darf also bewusst eine falschaussage machen?
viel spass wenns rauskommt. hier sind echt profis am werk -.-

@te
hör auf doc foster, denn der restliche müll an "ratschlägen" reitet dich nur tiefer rein.

Also entschuldige mal! Erstmal bin ich kein junkie und so gut wie jeder probierte mal aus! Ändert natürlich nichts daran, dass es scheiße ist unter Drogen Auto zu fahren! Ich Hab mir aber nicht ein paar Joints durchgezogen und dann ins Auto gesetzt! Deine aussage ist wie als wenn du freitags 2 Promille hast und dich montags ins Auto setzt! Ich habe auf jeden fall nicht verantwortungslos gehandelt! In Holland darfst du dich nach 24 std wieder ins Auto setzen!

Der Wischtest war negativ.
Da dieses Ergebnis all deren Hoffnungen zerstört hat, haben Sie nach einem Blut/Speicheltest gefragt, da der Konsum hier länger nachweisbar ist. Dies hättest Du konsequenzlos verweigern können/dürfen, den Wischtest allerdings nicht.

Bei so geringem Konsum stehen die Chancen allerdings gut, dass auch da nichts gefunden wird.
Sollten sie doch was finden, stell dich auf einige Stunden Gruppentherpie ein, in denen man über Drogen spricht. Kann auch sein dass Du dann irgendwann nochmal eine Probe abgeben musst, um regelmäßigen Konsum auzuschließen.

Tierisch lächerlich in dem Fall, aber so ist das nunmal mit unversteuerten Genussmitteln.

Die haben mir schon direkt gesagt, wenn ich den Bluttest verweigere schalten die die Staatsanwaltschaft ein und dann halten die dich fest! Macht bestimmt keinen guten Eindruck! Vorallem schreiben die Bullen einen Bericht! Wenn ich da also die ganze zeit kooperativ war fällt der Bericht auch dementsprechend aus!

Dann haben die dich entweder angelogen bzw. wollten dir Panik machen oder der Wischtest war wirklich positiv. Auch komisch ist, dass sie dir das Ergebnis des Wischtests nicht gezeigt haben.
Zwangsmaßnahmen wegen Verweigerung, sind jedenfalls nur bei hinreichendem Verdacht genehmigt, wenn der Wischtest negativ ist, ist ein Solcher nicht mehr gegeben.
Es scheint mir fast, als hat denen dein Gesicht oder sonst was nicht gefallen. Vielleicht hatte einer Beamten auch grad rausgefunden, dass die Frau fremd geht. Es klingt jedenfalls etwas ungewöhnlich.

Mein wagen ist getunt! Die haben mich wegen angeblich zu lauter Musik angehalten! Lustig war dass die an der Ampel neben mich gefahren sind und ich die trotz der soooo lauten Musik gut durchs Beifahrer Fenster verstehen konnte!

Retro-Gamer schrieb:
da hats nen kumpel schlechter erwischt ...
mit 1,1 promille am steuer erwischt -> 1200€ strafe - 4 punkte und 9 monate fahrverbote + MPU ...
DAS istn griff in die scheisse ... ^^

Genau...MPU wegen 1,1 Promille! Die gibt's erst ab 1,6...aber das mal nur am Rande!

Egal wie...wer einer Speichelprobe und/oder Urintest freiwillig zustimmt, ist eh selber schuld!

Justin_Sane schrieb:
Genau...MPU wegen 1,1 Promille! Die gibt's erst ab 1,6...aber das mal nur am Rande!..

Im Wiederholungsfall auch bei 2 mal 1,1 Promille

Wohl wahr!

Allerdings liest sich das für mich aufgrund der Punkte und anhand der Strafe jetzt nicht so, dass sein Kollege alkoholisierter Dauerlenker ist!

Ach...da gönne ich mir doch vor einer Dekade meine stattlich geprüften 1,59 Promille! Glücklich der, der sein Körper kennt! :D

Heretic Novalis schrieb:
viel spass wenns rauskommt. hier sind echt profis am werk -.-

Selbstverständlich darf man als Beschuldigter falsch aussagen.

Heretic Novalis schrieb:
viel spass wenns rauskommt. hier sind echt profis am werk
Wenn du schon einen auf oberschlau machst, dann nenn mir doch bitte das Gesetz, gegen welches eine Falschaussage der Polizei gegenüber deiner Meinung nach verstoßen würde.

Da jetzt schon die Hälfte des Threads Off Topic ist und die andere Hälfte dem TE nicht wirklich weiter helfen dürfte, bin ich so frei und hänge das Schloss vor. Wenn der TE wissen möchte was er machen kann oder machen sollte -> Fachmann fragen.

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben