Wo kauft man einen Akku für ein älteres Elitebook 840?

SeppoZ

Ensign
Ich habe mir ein gebrauchtes HP Elitebook 840 G6 gekauft und bin bis auf eine Sache hochzufrieden. Der Akku hält vielleicht so 2 Stunden (Surfen und Videos schauen), was doch arg wenig ist. Ein Original-Akku von HP wird vermutlich teuer sein. Fremdhersteller gibt es vermutlich viele. Kennt jemand eine gute Adresse mit ordentlichen Akkus?

Ich habe in meinem HP Notebook ein Akku von Aliexpress.
Ich hänge das Netzteil aber nur na, wenn ich am Gerät bin, oder das Gerät arbeitet, wenn ich zu Hause bin.
Man weis ja nie.....
Im Leerlauf hält er 4 Stunden.

Von Akkus bei Aliexpress ist ab zu raten!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und tollertyp
Der Preis ist okay. Ich hatte bisher Akkus deutlich über EUR 100,- gesehen. Danke!

kann ich bestätigen.
kingsener ist gute qualität. habe so einiges von denen.

btw: man kann zu bestimmten marken raten oder auch ned.
aber generell alles einer plattform, auf der hunderte marken verkauft werden, in einen topf zu werfen und zu verwerfen.....
.... klingt verdächtig nach.....
....einer "kauft nicht bei"-kampangne.
sowas tut man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
aber generell alles einer plattform, auf der hunderte marken verkauft werden, in einen topf zu werfen und zu verwerfen.....
.... klingt verdächtig nach..... ....einer "kauft nicht bei"-kampangne. sowas tut man nicht.
Das sind hehre Worte, auf einigen Plattformen (so eine große Amerikanische kommt in den Sinn) sind Marken leider nichts weiter als ein Sticker und oder ein Shopname, die in hundertfachen Variationen nach Belieben und innerhalb von Minuten ausgetauscht werden. Wie man da zu einer Marke raten oder vor einer warnen kann... darfst du mir gerne erklären.

Von "Plattformen, die beide Augen zudrücken, sind mit Vorsicht zu genießen" direkt auf Kampagnen aus dem dritten Reich zu schließen halte ich für doch arg gewagt. Sowas in Richtung der anderen User zu sagen (die umschreibung war schon sehr plump) ist grob unfein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
jo, "marken" sind oft nur verkaufsmarken. wurscht welche plattform.
nun, ein system, das aus dem rechtlichen wuchert.
man könnte jetzt diskutieren, wer wann welche regeln gemacht hat, und wem was wann nützt.

aber darauf will ich ned raus. ich störe mich an dem "kauft nicht bei"- tenor. weil das eben gewisse untertöne hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben