Wo könnte ich sparen ohne performance verlust?

Sinelly

Ensign
CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 269,88 €

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3 319,12 €

Grafikkarte: EVGA e-Geforce GTX 285 SuperSuperClocked, 1024MB, PCI-Express 389,19 €

RAM: 2x 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8 2x 184,43 €

Festplatte: egal

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 1200 Watt / BQT P7Pro-1200W 231,60 €

Endpreis ca 1600 €

Wo könnte ich sparen ohne an performance zu verliern? Was ist unnötig?

Vielen Dank im vorraus!

- ok, wieviel watt reichen?
- nein, muss übertreiben ^^. . aber mag sein dass corsair teuer ist. .
- hmm daran änder ich glaub ich nichts

könntest die evga supersuperclocked gegen nicht übertaktete variante austauschen, übertakten kannst du auch selber machen. ist das asus p6t deluxe nicht fast das selbe wie das rampage extreme 2 ?

mfg c902

muss es unbedingt das rampage sein?

--> p6t deluxe
nen 600w Netzweil dürfte dicke reichen

Sparen kannst du:

- Motherboard, P6T-Deluxe
- RAM: DDR3-1333 Corsair 6GB Tripple Channel
- NT: Enermax 625W

Wie wärs damit:
pc1mk83.jpg

Gewünschte Festplattengröße aussuchen + Gehäuse nach Wahl ;)

Im großen und ganzen will ich schon diese Komponenten beibehalten und kein komplett verändertes System. . .

WEnn ich billig marken nehmen würde bei ram, wär es ein großer unterschied?

Im großen und ganzen will ich schon diese Komponenten beibehalten und kein komplett verändertes System. . .

Wieso fragst du dann überhaupt erst? an was du sparen kannst?

Kannst an allen sparen weil was du dir ausgesucht hast einfach und total schlechtes PL hat.

Was willste überhaupt machen mit den PC?
Wenn hauptsächlich Spielen wäre der i7 sowieso die falsche wahl und der PII deutlich günstiger und schneller dafür

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen 625watt enermax netzteil rein

asus p6t deluxe

6gb ram irgendeinen billigen.

grafikkarte die billigste 285 im referenzdesign.

kurze frage was erhoffst du dir vom ASUS Rampage II Extreme hast du vor eine wasserkühlung ein zu bauen?
12gb ram hast momentan 1,2gb laut sig. glaube nicht das du 12gb ram brauchst ich brauche die 6 gb schon fast nie.

mfg piepsi

Marshal1982 schrieb:

Wieso fragst du dann überhaupt erst? an was du sparen kannst?

Kannst an allen sparen weil was du dir ausgesucht hast einfach und total schlechtes PL hat.

Was willste überhaupt machen mit den PC?
Wenn hauptsächlich Spielen wäre der i7 sowieso die falsche wahl und der PII deutlich günstiger und schneller dafür

Meine Frage war was ich verändern kann um die gleiche Leistung beizubehalten, zB andere marken von RAM oder NT usw. und nicht SCHLAGT MIR EIN NEUES SYSTEM VOR

Man schlägt dir ein anderes System vor, weil deine Zusammenstellung,offen gesagt, jenseits von gut & böse ist! Preis-/Leistungstechnisch totaler Unfug!

Mal als Beispiel das 1,2KW-Netzteil: was will man damit :freak:

Mal als Beispiel das 1,2KW-Netzteil: was will man damit

Vieleicht will er ja Waschmaschine und Trockner von Mami über den Rechner mit Strom versorgen. Oder der arme hat einfach keine Zentralheizung im Haus und muss derzeit frieren.

Es war ja vorhin nicht die Rede von MEHR LEISTUNG, sondern NUR weniger Geld, tut mir leid. .

Ich will nicht nur spielen damit. . deswegen sollte die i7 schon drin sein

@Jusic

Ja wollte den gesamten Strombedarf von unserer Wohnung vom Rechner abzapfen. . geht das? :rolleyes:

Lasst ihn doch ;)
NT reicht eins für 60-70€ mit 600W
Beim RAM kannst du auch etwas sparen wenn du anderen Hersteller nimmst. (OCZ, G.Skill o.ä.)
Board kannst auch ruhig ein billigeres nehmen.
Für ~1200€ sollte man schon ein ähnliches System bekommen.

Gehäuse würde ich Cooler Master HAF empfehlen , da dieses System sehr viel Hitze produzieren wird und HAF die Komponenten recht kühl hält.

Arhey schrieb:
Lasst ihn doch ;)
NT reicht eins für 60-70€ mit 600W
Beim RAM kannst du auch etwas sparen wenn du anderen Hersteller nimmst. (OCZ, G.Skill o.ä.)
Board kannst auch ruhig ein billigeres nehmen.
Für ~1200€ sollte man schon ein ähnliches System bekommen.

Gehäuse würde ich Cooler Master HAF empfehlen , da dieses System sehr viel Hitze produzieren wird und HAF die Komponenten recht kühl hält.

Genau so hab ichs mir vorgestellt :bussi: :lol:

Also 600 W reicht also hmm ok vielen dank

Gibt es große unterschiede zwischen noname RAM und markenram zB?

Zurück
Oben