Wo könnte ich sparen ohne performance verlust?

Jusic schrieb:
Weder Corsair noch OCZ, G.Skill usw. stellen die speicherbausteine selber her.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher#Handel
Und was ist für dich bitte "noname"? Für mich sind alle in diesem Thread angesprochenen Hersteller bekannte Marken.

Hatte damit nicht diese Marken gemeint. . .

Ich meinte billigprodukte im gegensatz zu corsair, die andere latenzzeiten und speichergeschwindigkeiten haben, ob da der Unterschied hoch ist und ob man diesen merkt

Ich könnte anstatt den 2 corsair ram, sowas nehmen für jeweils 97,81 €:

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

Also Unterschiede liegen meist daran, dass Noname einfach schlechtere Timings haben und sich nicht so gut übertakten lassen.
Aber so Firmen wie OCZ, Crucial, Corsair, G. Skill, Kingston, A-DATA schenken sich fast nichts. (höchstens beim Übertakten unterscheiden die sich)

Musst da auf Takt, Timings und Spannung achten, wobei du sowieso 1066 oder 1333 RAM holen wirst, da die anderen zu teuer sind.
Kann leider bei DDR3 keinen Rat geben, da ich noch keinen hatte und damit keine Erfahrung habe.

Trotzdem vielen Dank Arhey

Da ich sowieso nicht übertakten will könnte ich also zu den ocz´s greifen anstatt den corsair´s ?

Klar selbst mit OCZ kannst noch ziemlich gut übertakten.
Bei Corsair zahlt man meistens nur für den Namen, denn viel schneller sind die nicht wirklich.

Netzteile sind am Effektivsten wenn sie mit ca. 80 der Nennleistung Arbeiten.
Dein Sys wird (ohnen OC) so ca. 400W ziehen (Schau am besten bei den testberichten ob da nicht irgent wo ein ganz ähnliches SYS zu finden ist bei dem die Leistungsaufnahme gemessen wurde.

Nennleistung des netzteiles = Watt des Sys * 1,25 *1,1
1,25 um auf die 100% zu kommen und 1,1 zur Sicherheit.

1. Also Rampage 2 Extreme raus, denn das ist das verbugteste Board das es so gibt imoment! (Asus P6T Deluxe oder DFI X58 UT oder Gigabyte UD5 rein)
2. 1200 Watt NT raus und dafür Enermax Pro oder Modu 82+ 625 Watt rein
3. Keine 12 GB von Corsiar, da reichen auch 6 GB von Ocz, A-Data
4. Keine Superclocked Edition von der gtx285 nehmen, da diese extrem überteuert sind
Im Prinzip kann man sagen du solltest alles änderen, weil das ist P/L maßig das schlechteste was ich seit langem gesehen habe!
Nimm dir die Ratschläge zu Herzen und spare so 400 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
ist ne sehr gute config!
ich würde die wd caviar black durch ner wd caviar blue ersetzen!

ist schell und unhörbar!

Gibts die Caviar Blue überhaupt in der 1TB Ausführung?

Ich finde 640GB sind zu wenig auf längere Zeit gesehen, hab selber nur 500GB und mit denen komm ich gar nicht aus und mit 640GB wäre es denk ich nicht anders, aber das ist mein subjektives Empfinden..

Ch!illor schrieb:
1. Also Rampage 2 Extreme raus, denn das ist das verbugteste Board das es so gibt imoment! (Asus P6T Deluxe oder DFI X58 UT oder Gigabyte UD5 rein)
2. 1200 Watt NT raus und dafür Enermax Pro oder Modu 82+ 625 Watt rein
3. Keine 12 GB von Corsiar, da reichen auch 6 GB von Ocz, A-Data
4. Keine Superclocked Edition von der gtx285 nehmen, da diese extrem überteuert sind
Im Prinzip kann man sagen du solltest alles änderen, weil das ist P/L maßig das schlechteste was ich seit langem gesehen habe!
Nimm dir die Ratschläge zu Herzen und spare so 400 Euro!

echt vielen dank für die Ratschläge. . dass der rampage so verbugt ist hatte ich nicht gewusst

ich weiß nicht genau ob es die blue in 1tb gibt!
ansonsten 2 blues mit 640gb einbauen!

also ich komme mit 640gb sehr gut aus!

allerdings achte ich auch darauf, dass ich da keine unnützen sachen drauf habe (alte file oder so), da die den pc dann langsammer machen!

ich hab immer so 200-300gb belegt!

Zurück
Oben