Was heißt "damals"?Shio schrieb:war damals ein Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heißt "damals"?Shio schrieb:war damals ein Problem
eher umgekehrt - hab mal nachgeschaut bei meinen Riegeln.Northstar2710 schrieb:Crucial Ballistix ist schon lange kein garant mehr bei 16gb Riegeln Dual rankt Module zuverkaufen . Sie verbauen fast nur noch SR
Du hast eine Samplesize von zwei. Ich bin mir nicht sicher ob es die 2GBit ICs Anfangs nach dem Redesign schon gab, aber ich behaupte früh nur Dual Rank, dann eben vermehrt Single und später wieder häufiger Dual Rank soweit ich das mitbekommen habe. Kam auch etwas darauf an welche Geschwindigkeit man sich da genau geholt hat.Bits&Bytes schrieb:eher umgekehrt
Dual Ranks waren schon immer problematisch, da viele Leute ihre SR zurückgehen haben lassen um vielleicht ein DR-Kit zu erhalten. Entsprechend liegen bzw. lagen halt gefühlt mehr SR auf Lager als DR.Bits&Bytes schrieb:Die Älteren von 2021 sind Single-Ranks, die Neueren von 2022 sind Dual-Ranks.
Kann gehen und wenn ja sollte man wissen, dass die höhere Spannung, über die bereits angehobene Spannung vom XMP hinaus, nicht wirklich förderlich für die Haltbarkeit ist.PHuV schrieb:erhöhte RAM-Spannung
Darüber hinaus sollte man nach RAM-Kits mit zwei Modulen Ausschau halten, da die Bestückung mit vier Riegeln zwar offiziell unterstützt ist, aber dennoch die Integrität der Signalführung erschweren und die maximale Leistung beeinträchtigen könne.
Rocket Lake und Alder Lake (sowohl DDR4 als auch DDR5) waren da nicht annähernd so pflegeleicht wie vorhergegangene Generationen.Gorasuhl schrieb:Bei Intel habe ich in den letzten Jahren dahingehend nichts so wirklich mitbekommen.
Weil günstig und wenn man jetzt nicht mit Mischbestückungen anfängt auch nicht direkt problematisch.Gorasuhl schrieb:Wieso die Aegis weiterhin drin stehen weiß ich nicht.
Zeig mal 2 Screenshots von CPU-Z Feld Memory und SPD.Bits&Bytes schrieb:Hab das heute ausprobiert und mir 4x16GB Crucial Ballistix 3200
Bits&Bytes schrieb:Hat das einen physikalischen Grund? Oder gab es eine Serie, wo das mal ein Problem war?