Wo kriege ich die nötigen Treiber?

T_Quup

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir von meiner Schule eine Windows 7 Lizenz geholt. Installation hat auch alles geklappt.

Nur fehlen mir alle nötigen Treiber. LAN angeschlossen. Gibt es ne Möglichkeit, dass sich Windows bei der Installation die nötigen Treiber zieht?

Ist so ein billig Medion Schlappi. Habe noch eine Recovery DVD davon. Finde daRauf aber keine Treiber.
Da es so nen billig Teil ist gibt es da auch keine wirklichen Hardware Spezifikationen, sonst könnte ich ja die nötigen Treiber extern Laden und dann überspielen.

(ISO-Schule Win7-Professional, Recovery DVD Win7-HomePremium)

Falls ihr noch Informationen braucht sagt dass gerne :)
Soll

MD Nummer auf dem Aufkleber unter dem Gerät beim Medion Support eingeben und dort Treiber runterladen.
Wenn es hier vielleicht nur XP Treiber gibt, dann entsprechend bei Intel, AMD und Nvidia Treiber suchen. Für die grundlegenden Basisgeräte (USB Controller etc) zieht sich Windows selber Treiber

@Automatisch Treiber ziehen: Keine Ahnung wie gut es wirklich funktioniert, da muss wer anders was zu sagen, laut Hörensagen hört es sich recht solide an.

Wirklich keine Recover/y - partition oder sowas ähnliches mit Treibern? Vlt. sind auf dem Windows der Recovery DVD die Treiber (vlt. auch seperat, ka). Doch, die Treiber findeste wenn du den Kram untem am Notebook (Unterseite) eingibst oder es schaffst den Namen des Notebooks zu finden (siehe z.B. meins), gibt auch Tools die einiges auslesen, hmmm. Jap, unten steht bei mir der Name des Notebooks und auch vlt. andere verwendbare Seriennummern, einfach dein Notebook (z.B. p6640) auf der Medionseite suchen und dann Treiber usw. laden, teilw. gehen auch neuere (danach) von anderen Quellen.

relativ OT: Was ist eigentlich mit halbwegs treffenden Überschriften passiert? -> Unbekanntes Medion Notebook, wo Treiber finden (oder so)

Zuletzt bearbeitet:
wie cvzone bereits schrieb: mit der md nummer kommst du auf der medionseite dierekt an die treiber!
alternativ noch hwinfo installieren oder ähnlich, gpuz um die verbaute gpu zu erfahren, dann diese treiber direkt vom chiphersteller ziehen

Vielen Dank für eure Antworten. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal.bin ich echt doof-.-

Zurück
Oben