Wo Office Home and Student 2016 kaufen?

Phorsaken

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wo kann man Office 2016 am günstigsten erwerben, außerhalb dieser dubiosen Anbieter auf Amazon und eBay? Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Ich hab keine Lust mein Geld in den Sand zu setzen. Danke!

Um ganz sicher zu gehen direkt bei Microsoft. Hast du mal über O365 nachgedacht?

Ansonsten alle größeren Shops sind auch sicher also sowas wie Alternate, Notebooksbilliger. Selbst bei Amazon kann man bedenkenlos zugreifen solange es direkt von Amazon verkauft wird.

Grüße
Evil

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz
Kurze Verständnisfrage zu dem Ganzen.
Aktuell habe ich noch die 4 Jahres Office Studenten Lizenz.
Ich finde das Abo Modell aber nicht gut. Würde gerne einmal kaufen und dann so lange nutzen wie ich will.

https://rabo-networks-kreuzau.com/s...e-and-business-esd-deutsch-pc-aaa-02652?c=250

Das sollte doch eine solche Version mit Outlook sein, die ich einmal runterlade installiere und auf meinem Gerät nutzen kann.

Millkaa schrieb:
Das sollte doch eine solche Version mit Outlook sein, die ich einmal runterlade installiere und auf meinem Gerät nutzen kann.

Korrekt bedenke aber, dass das die 2013er ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Vernünftig ist was man daraus macht. Ich zum Beispiel habe ganz bewusst ein Abo.

ganz bewusst ein Abo.
Und ich ganz bewusst keines.

Ferner kann man auch LibreOffice 6.2 nehmen, das wäre dann Open Source, plattformübergreifend und dauerhaft kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
LibreOffice nutze ich parallel hin und wieder. :p

Allerdings hast du mit Libre-Calc dann sicherlich noch niemals eine Pivot-Tabelle erstellt. Es gibt einfach Dinge, da ist Libre schwach und nur schlecht zu gebrauchen. Libre bringt mir auch nicht 1TB-Cloud-Speicher mit. :D

Sehr gut, vielen Dank für die vielen Antworten! Ich frage mich nur, wie diese extremen Preisdifferenzen zwischen den Anbietern zustande kommen?

Mach dir keinen Kopf um die Bilanzen von Microsoft.

onesworld schrieb:
Allerdings hast du mit Libre-Calc dann sicherlich noch niemals eine Pivot-Tabelle erstellt.
Könnt man jetzt sagen: Und du hast noch niemals Python-Makros für Microsoft Office geschrieben, oder?
Beides ist selten (viele nutzen noch nicht mal Calc), zum anderen unterliegen typischerweise die MS Office-Anwender, die angeblich "hin und wieder mal" LibreOffice starten, dem Irrglauben, sie würden sich mit LibreOffice auskennen. Und das sei "blöd", weil ihre bisherige Software lediglich anders ist. Wenn man die scheinbar "blöde" Software dann mal tatsächlich benutzt, und nicht nur "hin und wieder startet" (was realistisch sowieso kaum jemand tut), kommt sie einem plötzlich viel logischer vor als die alte "blöde" Software.

Cloud-Speicher (sofern man sowas überhaupt will!) kriegt man überall hinterher geworfen. Wobei an dem Spruch "Es gibt keine Cloud. Es gibt nur die Computer anderer Leute" durchaus was dran ist, und die eigene Fritzbox im Handumdrehen zur "Cloud" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1TB-Cloud war aber einer der Gründe für das Abo. Warum woanders nochmal zahlen? Warum für jeden PC einzeln zahlen, wenn ich im Abo auf 5 Rechnern immer die aktuellste Version habe und einige andere Dinge.

Und ich starte Office sicher nicht hin- und wieder. Irgendwas aus dem Paket läuft immer.

Selten sind Pivot-Tabellen in meinem Umfeld auch nicht. Bräuchte ich den ganzen Semmel hier und da nicht, dann würde ich sicher auch auf Libre zurückgreifen, was ich privat auch über viele Jahre gemacht habe - angefangen mit OpenOffice. Du kannst also lange versuchen, mich in eine Ecke zu schieben, geht nicht.

Die Fritzbox wird in fünf Minuten zur eigenen Cloud, kostenlos und ohne die USA.

Zu LibreOffice + MSO gab ich nur meine Erfahrungen wieder (nicht auf dich bezogen), die allzu häufig lauten:
"Vor fünf Jahren mal OpenOffice gestartet, Menüpunkte waren woanders". Dazu vermehrt veraltete Aussagen, die schon lange nicht mehr stimmen.

Zurück
Oben