Wo sehe ich bei AMD-Katren ob DRm-Schutz aktiv ist?

Enteroctopus

Ensign
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich über meinen Pioneer VSX-1122k kein Bild mehr.
Weder vom BD-Player noch PC etc.
An den HDMI-Kabeln liegt es nicht, die sind inzwischen alle getauscht.
Ich nehme an das die Ausgangs-Buchse vom VSX nicht mehr richtig den Dienst tut und der DRM-Schutz daher greift.
Da nun neuerdings wieder ein Bild vom PC kommt ( das heißt wieder angezeigt wird ) wollte ich mal fragen ob ich irgentwo nachsehen kann ob der DMR-Schutz aktiv ist und funktioniert.

Ich habe es wohl schon mal irgentwo gesehen aber leider lässt mein Gedächnis nach ;)

MfG und Danke im Voraus

bitte nenne um dir helfen zu können ersteinmal deine vollständige Hardware

AMD Radeon 290 (Gygabyte soweit ich mich erinnere)
Asrock Z97
Intel I7 2600k

Auch wenn alles außer der Grafikkarte eher unnötig ist (und alles bereits in dieversen Beiträgen von mir benannt wurde).
Ich habe keinen Hardwaredefekt.

Ich möchte nur Wissen ob DRM aktiv ist...

Irgentwo (im Treiber oder so) konnte man doch nachsehen ob das Anzeigegerät DRM-Inhalte unterstützt.

Möglicherweise wäre es auch hilfreich wenn mir jemand einen DRM-Geschützten Content (TV-Stream oder so...) nennen könnte und welchen Browser ich nutzen sollte um das dieser auch DRM unterstützt...
Dann könnte ich dies als Fehlerquelle ausschließen und die "Schuld" auf den Pioneer BD-Player schieben...

1. Z97 Board und ein Sandy Bridge CPU passen nicht zusammen ;)
2. DRM geht per Software über das Abspielprogramm z.B. PowerDVD usw.

würde ehr vermuten das wenn PC und BD Player nicht mehr am HDMI Anschluss gehen das der AVR einen weg hat

Mit jeder aktuellen aMD Karte geht es über HDMI 1.4a.

Was nicht geht ist UHD mittels HDMI 2.0. Das können aktuell nur Nividia GTX950/960.

Problem ist ja, das es insb. auch Stand-Alone Probleme macht.
Nochmal auf Deutsch: Den PC als Ursache habe ich bereits ausgeschlossen. Der Fehler tritt auch von BD-Player über VSX zum Fernseher auf.
Und wenn ich am Ausgangs-Stecker vom VSX wackel, wird auch vom PC kein Bild mehr ausgegeben obwohl die Verbindung angeblich da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben