Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nebenbei erzählt einem jeder das 144hz soooooo toll ist, auch wenn man keine 144 FPS erreicht. Bei 4k Monitoren wird das sofort umgekehrt ... man erreicht ja nieeeee 144 FPS.
@Baal Netbeck
DSC ist nicht sichtbar (persönliche Meinung) ganz anders als Chroma Subsampling.
Ansonsten .. ja .. 4k mit 144Hz und HDR über ein DP1.4 nur mit Kompression.
Der Detailreichtum eines 100MP Handybildes dürfte gegen Null gehen, aber egal. Fakt ist, dass es genügend Anwendungen außerhalb von Gaming gibt (ja, es gibt ein Leben außerhalb von Gaming ), wo so ein Monitor tolle Dienste leistet. Zocken kann ich auch mit 1/4 der Auflösung.
Also mein Leben hat sich seit Corona eig. 0 geändert seit paar Jahren (Auch arbeitstechnisch, wir haben zum ersten mal seit ich da bin 2 schicht in der Fertigung eingeführt , also noch mehr arbeit....) , aber wenn ich so meine Steamliste anschaue besteht das meiste des Lebens aktuell aus Zocken, und wenn ich ihre Lebensverhältnisse (Gebunden, aber keine Kinder) anschaue besteht die andere hälfte aus Koitus.
Achso und Zocken kannst du auch mit 1/8 der Auflösung, allerdings wird das deine gesteigerten Bedürfnisse wohl kaum Befriedigen.
Ergänzung ()
NighteeeeeY schrieb:
Naaaaajaaaaa....also....das ist ja jetzt mal kein Argument oder? Technischer Fortschritt ist nicht aufzuhalten und wenn jeder der nicht auf 17" 1024 spielt gleich als verwöhnt gilt.....
....dann macht unsere gesamte Wirtschaft auch keinen Sinn mehr.
Also als Semi-Rich People (Reicher als die Armen, aber immer noch viel Ärmer als die Reichen, droht jederzeit abzurutschen ) kann ich nur sagen = Unsere Wirtschaft dient 2 Zwecke = Uns die Illusion der Sicherheit und des Fortschritts zu geben, und als Techniker kann ich dir sagen = Die gibt es nicht. Manche Wege führen in eine Sackgasse...schau dir mal die Schwerkraftforschung an, jedes Experiment = Gescheitert.
I-Wann wirst du mit deiner ganz persönlichen Fliegenklatsche Bekanntschaft machen und dann abtreten, aber vorher wirst du vllt noch in den Genuss kommen zur Erkenntnis dessen (und ich mein damit nicht wissen, sondern fühlen) wie sinnlos der ganze sche*** ist den wir machen...
Hawking hat uns geraten den Planeten zu verlassen, ich empfinde ebenso....bin aber Limitiert durch die Aktuelle Technik sowie mein Geld und Wissen
Was ich damit sagen wollte: natürlich BRAUCHEN wir das alles nicht zum überleben. Aber wir sind ja hier auch nicht im Philosophieforum der katholischen Kirche sondern betreiben alle ein HOBBY.
Niemand braucht einen 65" Oled Fernseher....aber würde ich den jemals gegen meine alte 24" Röhre eintauschen? Fuck no.
Ich bin mir bewusst dass Kapitalismus nicht die Lösung ist....aber gerade deshalb brauch ich ja so ein Monitor, damit ich mich 24/7 von diesem ganzen Leid und dem Untergang der Menschheit ablenken kann.
Ich würde bei der größe lieber einen Ultrawide mit 3440x1440 bevorzugen und habe trotzdem noch bessere Perfomance in Spielen. Besitze selber einen UW seit kurzen und kann mir nicht vorstellen bei 30 zoll einen 4k bildschirm zu nutzen. so viel geiler kann das bild nicht werden. 4k macht finde ich erst ab 60 zoll und mehr sinn