Wo speichert Firefox dateien?

Faizy

Commander
Hallo Community,

wo speichert "Firefox" Dateien ab, welche heruntergeladen werden und anschließend per "WinRAR" gestartet werden - also nicht entpackt und gespeichert, sondern direkt ausgeführt.
Speichert er die Dateien in dem temporären Ordner(dort habe ich nichts gefunden)?
Oder speichert gar ein anderes Programm diese Dateien irgendwo?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte...

Vielen Dank für die Hilfe

Du kannst doch im Downloadmanager einfach auf auf "Beinhaltenden Ordner" klicken.
Dann öffnet sich der Ordner

Die Datei(en) müssten in einem Unterordner im Benutzerverzeichnis liegen:
C:\Users\Benutzername\AppData\...

Guggst du:

Anhänge

• Unbena3nnt.PNG
    Unbena3nnt.PNG
    71 KB · Aufrufe: 2.493
Yuuri schrieb:
Im Temp-Ordner. Gib einfach mal %temp% im Explorer ein.

Danke, genau den Ordner habe ich gesucht.
Den anderen 3en danke ich auch für ihre Hilfe, jedoch haben "Darktrooper1991" & "Haudrauff" meine Frage wohl nicht ganz verstanden.

Naja, mein Problem ist ja jetzt gelöst.

Haudrauff schrieb:

Darktrooper1991 schrieb:
Du kannst doch im Downloadmanager einfach auf auf "Beinhaltenden Ordner" klicken.
Dann öffnet sich der Ordner

Der Firefox speichert dort in den Ordnern nur die Dateien, die auch explizit als Download gestartet wurden, Dateien die man direkt öffnet sollten im %temp% ordner liegen!

Um die richtige Lösung zu finden geht man am besten nach der Ausschluß-Methode vor.
Deshalb habe ich erstmal eine falsche Lösung gepostet.:D

Kann man mit diesem Befehl auf die schnelle rausfinden:

Adresszeile : "about:cache"

oder das ganze selbst einstellen:

Adresszeile : "about:config"

Und einen neuen Eintrag erstellen :

"browser.cache.disk.parent_directory"

diesen Eintrag dann auf ein Verzeichnis verweisen

Bong Smoka schrieb:
Der Firefox speichert dort in den Ordnern nur die Dateien, die auch explizit als Download gestartet wurden, Dateien die man direkt öffnet sollten im %temp% ordner liegen!
Wenn man im Downloadmanager auf "Beinhaltenden Ornder" klickst, öffnet er auch den Ordner wo die datei leigt. In diesem fal dann den Temp Ordner ;)

Zurück
Oben