Wo speichert Microsoft Outlook 2003 die Benutzerdaten?

Day.wal.ker

Commodore
Hallo Leute,

seit letzter Zeit installiere ich oft meinen PC neu. Was mich an dieser Prozedur besonders nervt ist die Konfiguration von Microsoft Outlook 2003. Nach jeder Neuinstallation muss ich meine ganzen Benutzerdaten (E-Mail-Konten...) wieder in Outlook eingeben, was auf dauer sehr zeitaufwendig sein kann. Meine Frage wäre jetzt obs da nich eine Datei gibt worin die ganzen Benutzerdaten gespeichert sind? Dann könnte man ja theoretisch diese Datei aufbewahren und bei jeder Neuinstallation wieder in das Outlook Verzeichnis reinkopieren um sich dann das eingeben der Benutzerdaten zu ersparen.

Hat vieleicht einer von euch ne Ahnung wie diese Datei heisst?

Wäre für jede Antwort dankbar :)

Hab mich da auch schon zu Tode nach gesucht. :(
Workaround: Konten in Outlook Express einmalig erstellen, dann den OE Datenordner sichern. Vor der Outlook Installation einmalig OE starten, dann den Datenordner zurückkopieren. Outlook 2003 importiert die Konten dann Automatisch bei der Installation.

J3x

Also mails etc kannst du als pst exportierten, und der rest geht glaube ich über den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen"
den du im startmenue findest.

Der speichert dann auch konten etc, wenn ich mich recht entsinne

Beide eurer Tips hören sich schonmal sehr Hilfreich an. Danke schonmal :daumen:

im outlook unter Datei-Importieren/Exportieren.

dort Exportieren in eine Datei wählen, und dann Persönliche Ordner Datei (.pst) anschliessend noch gewünschten Persönlichen Ordner markieren (Unterordner undbedingt miteinbeziehen, Speicherort wählen und fertig.

Nach der neuinstallation kannste die erstellte Datei einfach wieder importieren.

So hat es damals bei mir geklappt.

Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (XXX = dein Benutzername) findest du alles was E-Mails und Einstellungen von MS Outlook angeht. Einfach die Datein kopieren und sichern. Erst nachdem! du auf dem neuen Windows Outlook installiert und dein Konto (das wird dann ersetzt) eingerichtet hast diese Datein wieder überschreiben.

Gut danke, ich werde eure Tips beim nächsten mal ausprobieren :daumen:

*karmageb*

Zurück
Oben