Bei mir war im Technikraum ein 19‘‘ Rack für folgende Hardware angedacht:
24er Switch, USG, Cloud Key, NAS, Pi-Hole, Patchpanel, 2 Injektoren für die APs, Tradfri Gateway und eben die dazugehörigen Steckerleisten
Dann haben wir nach dem Einzug festgestellt, dass der Elektriker auf die Verlegekabel feldkonfektionierbare RJ45 Stecker aufgezogen hat, war eigentlich nie besprochen und bestellt. Da direkt nach dem Umzug noch viel zu tun war, haben wir da erst einmal ein Holzregal an diese Stelle, und da stehen die Sachen seit nunmehr 1,5 Jahren drin, nichts hält ja bekanntlich länger als ein Provisorium. Die Verlegekabel gehen aktuell halt direkt in den Switch, das Patchpanel hab ich mir bis dato gespart, die schon gekauften Keystone Module liegen noch verpackt rum. Hier werde ich dann beim Umbau auf Keystone Kupplungen setzen, die feldkonfektionierbaren Stecker lass ich dran.
Irgendwann ist da schon mal ein Rack an der Stelle angedacht, aber das Holzregal hat den Vorteil, dass über den Fächern mit der Hardware auch noch einiges anderes mit untergebracht werden kann.
Fazit: schaut nicht schön aus, erfüllt aber aktuell auch seinen Zweck. Und da es alles im Technikraum steht, sehe ich es auch nicht permanent.