Wo Windows herunterladen?

mu_fi

Lieutenant
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, wo man sich die Windows Datenträger herunterladen kann bzw. ob man das überhaupt kann abgesehen von MSDNAA.

Und zwar bräuchte ich für nen Kollegen Windows Vista 32 Bit, da es bei seinem Dell-PC die HDD zerschossen hat und er die Vista DVD nicht mehr findet bzw. nie erstellt hat.

Den CD-Key hat er aber noch.

Müsste ja möglich sein, Windows irgendwo zu downloaden.

aah sorry, sehe gerade, Du hast Vista gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei MS anrufst, bekommst du mit ein bisschen Glück sogar den Versand spendiert.
MS geizt mit den Datenträgern nicht.

Frag einfach mal höflich an. (evt. per email)

sry geht thrad vorbei aber:
irgendwer deiner bekannten hat das doch bestimmt?!

Ohne MSDNAA Account soweit ich weiß nicht möglich. Du kannst höchstens schauen ob du jemanden im Freundeskreis hast der ein Vista Medium hat, 32 oder 64 bit Version ist egal der Key geht mit beiden. Sonst gibt es nur noch andere Wegen an ein Medium zu kommen wie legal die aber sind weiß ich nicht da das Medium im Prinzip eigentlich egal ist woher es kommt und "Eigentlich" nur der Key Zählt.

drdiablo: das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Bei 7 ist es egal ob 32 oder 64 bit, bei Vista afaik nicht!

Bisschen google wird wohl helfen,um nen Vista-Image zu finden

Ok, ich habe mir vorgestellt, dass Microsoft ne Seite hat, wo man alle Windows Versionen zentral herunterladen kann. Scheints also nicht zu geben, schade! Danke für eure Auskunft!

Dann werde ich mich selbst auf die Suche nach nem Datenträger machen müssen.

@lazsniper
Danke für den Tipp!

@miac & dayworker123
Bräuchte Win Vista, da er einen Vista Key hat. Aber trotzdem danke.

@T.I.M
Kann ich bestätigen!

Genau die gleiche Frage hab ich doch grad eben schon mal beantwortet...

Also, es gibt noch Windows Vista Downloads, allerdings kein ISO, sondern lose Installationsdateien. Das ISO muss man daraus selbst basten.

Die Bastelanleitung gibt es hier, die Setup-Files bei Digital River (offizieller Microsoft-Partner), Links dazu auf meiner Seite.

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Technet oder MSDN sollten da auch helfen :)

@JanKrohn

wenn ich da die deutsche 32 bit Version anklicke, läd der was mit ca. 80 MB und "Office" runter...

Bin genau wie der Threadsteller auf der Suche nach VIsta32 bit, weil ein älteres Notebook neu aufsetzten soll. Key ist nur dafür vorhanden

EDIT: Ah halt jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
ace-drink schrieb:
@JanKrohn

wenn ich da die deutsche 32 bit Version anklicke, läd der was mit ca. 80 MB und "Office" runter...

Bin genau wie der Threadsteller auf der Suche nach VIsta32 bit, weil ein älteres Notebook neu aufsetzten soll. Key ist nur dafür vorhanden

EDIT: Ah halt jetzt...

Vorsicht, ich war davon ausgegangen, dass die beiden *.wim Dateien wie üblich mehrere Sprachversionen enthalten. Das tun sie allerdings wie ich kürzlich Rückmeldung bekomemn habe leider nicht. Wenn Du dir den deutschen Installer mit den beiden WIMs downloadest, hast Du zwar eine deutsche Installationsroutine, die dann aber ein englisches Vista installiert...

Wenn du einen Key für Vista Ultimate hast, wäre das nicht tragisch, da Du dann ja ein Language Pack installieren kannst. Wenn nicht, blieben nur die Optionen, ein englisches Vista zu nutzen, oder sich von MS eine Ersatz-DVD zukommen zu lassen:

http://support.microsoft.com/kb/326246

Gruß,
Jan

@JanKrohn

oh....Schade hatte mich schon gefreut, dass es deutsch erscheint am Anfang.... Für mich wäre englisch kein Thema aber der Nutzer kann kein Englisch. Mist....aber danke für den Hinweis....

ace-drink schrieb:
oh....Schade hatte mich schon gefreut, dass es deutsch erscheint am Anfang.... Für mich wäre englisch kein Thema aber der Nutzer kann kein Englisch. Mist....aber danke für den Hinweis....

Gute Neuigkeiten: Ich habe die deutschen *.wim Dateien gefunden. Damit sollte einer erfolgreichen Installation nichts mehr im Wege stehen. Die Links zu Digital River findest Du auf meiner Webseite:

http://www.heidoc.net/joomla/techno...oft-windows-und-office-direkte-download-links

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben