Wo XFX HD 7870 DD mit Pitcaim XT bestellen?

spu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
350
Hallo,

wie bereits im Betreff angegeben, suche ich einen Internetshop, wo ich die XFX HD 7870 Double Dissipation mit dem eigentlich normalen Pitcaim XT Chip bestellen und auch geliefert bekomme.

Grund ist, dass XFX teilweise Tahiti LE Chips bei diesen Karten verbaut, mir bei diesen die Leistungsaufnahme und auch die Lautstärke der Kühlung zu hoch ist.

Ich habe bereits eine XFX HD 7870 DD bei Mindfactory bestellt, in der Beschreibung steht auch 2x 6-Pin PCIe Stromanschluß und Tahiti XT. Auf dem Karton selbst steht auch noch 2x 6-Pin PCIe Stromanschluß, aber enthalten ist diese eigenwillige Karte mit 1x 6-Pin + 1x 8-Pin Anschluß und Tahiti LE Chip.

Oder habt ihr noch eine andere Empfehlung für eine HD 7870?

Powercolor PCS+ gibt es ja leider nicht mehr und die Sapphire hat einen kleineren und damit lauteren Kühler bekommen und ie ASUS ist etwas zu lang mit ihrem Kühler.

Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe.
 
Warum magst du den Tahiti LE nicht? Bringt doch mehr Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lautstärke der Karte zu hoch ist empfehle ich ein Kühlerupgradearctic-cooling-accelero-xtreme-7970 . Die Stromkosten als Wechsel zur langsameren Version anzubringen ist Quark...5€ aufs Jahr gerechnet bei entsprechender Mehrleistung der Tahiti LE sind ja mal vernachlässigbar.
 
Stimmt nicht immer, auf meiner GHz sitzt ein Tahiti LE.

Edit: Senk die Spannung, dann sinken Leistungsaufnahme und Lautstärke... XFX gibt den Dingern viel zu viel Strom.
 
@Facu1ty Dann stimmen die Angaben von Geizhals nicht
 
Ich möchte aber bei einer neugekauften Karte kein neues BIOS aufspielen und auch keinen neuen Kühler verbauen... alleine wegen der Garantie. Die 7870 war die Wahl, weil sie auch von der Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe zu meinem Gehäuse und Netzteil paßt.

Ich habe bei Mindfactory die GHz-Edition gekauft, auf dem Karton steht das auch drauf und die Herstellernummer lautet FX-787A-CDFC. Aber in dem Karton, der noch zugeklebt war, liegt die falsche Karte drin. Als ob XFX seine Tahiti LE's damit recycled. Kann man auch schön bei den Bewertungen zu der Karte nachvollziehen, dass das öfters der Fall ist.

Ich betrachte den Tahiti LE nicht unbedingt als das bessere Produkt... dann lieber gleich eine HD 7950++.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory nimmts da anscheinend nicht wirklich genau, meine kam auch von dort. Bin aber sehr zufrieden, seit ich ein anderes Bios aufgespielt hab.
 
Senke einfach mit MSI-Afterburner etwas die Spannung.
Ich würde darum nicht so viel Zinnober machen...

Ein Kumpel hat ebenfalls die XFX HD7870 mit Tahiti LE und ist damit sehr zufrieden.

PS.: Wenn Du die hohe Standardspannung nicht für das extrem hohe OC-Potential nutzt, biste selber schuld...so verzichtest Du auf HD7970-Leistung.
 
Warum XFX HD 7870 DD bestellen?

Wenn XFX nunmal bei seiner HD 7870 verschiedenste Chips verbaut und man nicht sicher sein kann, welchen Kern man bekommt, warum siehst Du dann nicht komplett vom Kauf dieser Karte dieses einen Herstellers ab und nimmst ein Konkurrenzprodukt?

Sicher, ist eine Kostenfrage, aber das ist ja nunmal genau der Grund, weswegen die sie die HD 7870 als einziger deutlich unter € 200,– anbieten können, weil es salopp gesagt minderwertiger, übertakteter Ausschuß ist.

Ich kenne die Thematik, hatte drei XFX HD 7870 und bin erst nach der zweiten Karte (während die 3. unterwegs war) auf die diesbezüglichen Themen hier gestoßen.
Meide halt XFX, die richtige Karte zu bekommen gerät zum Glücksspiel. zeitg29x23.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
Also die Tahiti LE werde ich definitiv wieder zurückschicken. Auf die Leistung einer HD 7970 werde ich damit sicherlich nicht verzichten.... dafür ist sie ja doch etwas zu sehr beschnitten.

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder zu Nvidia greife. Die MSI 660 Ti Twin Frozr IV gibts ja jetzt schon in der gleichen Leistungsklasse. Kann mir da jemand was zur Lautstärke von der Kühlung sagen (eigene Erfahrungen).
 
Zurück
Oben