EvilsTwin schrieb:Mein Sohn bestellte sich einen Gamer PC inkl XFX Grafik (seinerzeit eine GTX 285, meine ich ...)
In der von meinem Junior damals noch genutzten Auflösung 1280x1024, war die Karte instabil, definitiv nicht zu gebrauchen.
So stand dann der 1100€ PC fast 4 Monate, faktisch nicht nutzbar in der Ecke während ich mir mit HoH und XFX einen Wolf
geschrieben habe.
Bei XFX ständig wechselnde Ansprechpartner, immer wieder von vorne. Habe das Problem mehrfach und ausführlich beschrieben.
XFX sagt Karte ist ok, HoH sagt nicht zuständig. Letztlich machte ih Druck und schwemmte das Bewertungsforum von HoH mit Bewertungen von XFX Produkten. Erst dann wurde die Karte setens HoH getestet. Ergebnis war dann endlich eine Gutschrift aber auch eine löschung all meiner Einträge zum Thema Support bei XFX.
Das habe nicht mit den bewerteten Produkten zu tun, so Home of Hardware. Ich finde schon und achte seither nach Möglichkeit darauf.
100% gibts nicht und wenn das Produkt ok ist kann das ja egal sein.
Asus taugt sicher auch und liegt in den meisten Graka Tests weit vorn.
Mir gefällt bei Gigabyte allerdings auch die klare Produktphilosophie... Es gibt genau Eine 7870
Auch keine Ableger von Tochterfirmen die wer weis wie lang existieren.
Ein "Uralter Player am Markt dazu"
in solchen fällen sollte man einfach seine rechte kennen, nämlich die das es eine gesetzliche gewährleistung gibt, die für den händler bindend ist, teilweise ist sogar der einzige weg, denn viele grakahersteller bieten eine garantie garnciht an. man muß sich also nicht an de hersteller wenden.