Bitte auch weiterhin bei Spielen, die eigentlich nur auf teurer Hardware (neuesten GPUs, und auch da nur die großen und teuren) so einigermaßen laufen sehr genau testen und beschreiben, ob diese hohen Anforderungen dann auch entsprechend spektakuläre Grafiken liefern. Wenn ein Spiel die dann auch bringt, ist das schon vorher klar, und auch okay. Ansonsten ist das mE vor allem eine Ausrede der Studios, hier schludrige Programmierung und Optimierung schon fast als Feature zu verkaufen. Ich sehe das vor allem bei Ports von Konsolenspielen sehr kritisch. Wenn ein Spiel auf der PS5 or SeriesX Hardware rund laufen kann, gibt's keine Entschuldigung, wenn ein einigermaßen moderner PC sowas nicht mindestens genauso gut kann. @CB als Bitte: Wenn solche portierten Spiele getestet werden, ab und an auch die Konsolenversion zumindest qualitativ mit in die Vergleiche aufnehmen. Dann sieht man ja schnell, wie gut oder schlecht die Portierung gemacht wurde. Und mir ist klar, daß das in Tests einiges an extra-Arbeit macht, aber vielleicht geht's ja hin und wieder.