News Wochenrück- und Ausblick: AMDs kompromisslose CPU zieht an die Spitze

alex_k schrieb:
Aber lecker finde ich das Teil schon.
Frage : was ist denn eine GTX 4700 für eine GPU in der Sig ?!? Hast Du da irgendeinen Prototypen ? :confused_alt:
Ne RTX 4070 wäre mir geläufig ...

BDR529 schrieb:
Was soll das schon wieder? Kompromisslos mitnichten...

15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.

Hallo...? Die CPU ist meiner Meinung nach ein kompletter Fail. Bei Intel hätte man jetzt wieder das Wort "Brechstange" in den Mund genommen, zurecht. Aber bei AMD wird wieder alles so hingenommen, was?

Was ist das denn für eine pro AMD Berichterstattung hier? Ich habe selbst seit Ewigkeiten nur noch AMD CPUs, weil sie für mich unterm Strich das bessere Produkt / Preisleistungsverhältnis bieten (zumindest bisher), aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Intel Fanboy Probleme...
Ob du wirklich eine AMD CPU hast ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Locutus2002 schrieb:
Kompromisslos wäre es doch erst wenn beide Chiplets den zusätzlichen Cache hätten. Das würde auch jegliche Software-Verrenkung unnötig machen, wie Game Bar (btw: wie läuft das mit der richtigen Kernzuweisung eigentlich unter Linux?), Scheduler usw.
Wieso das? Für Intel reicht es allemal und bei pcgh gibt es einen Bericht über die Verkaufszahlen von Amazon USA, wo AMD bei 84% liegt .. eure Ignoranz ändert nichts daran.

Für mich kriminell was Dell, HP und Lenovo machen.
Sie hindern AMD am berechtigten Erfolg Marktführer zu werden.
Langzeitverträge bla bla..
Wie lang könnten bei IT die Verträge eigentlich überhaupt sein?
Intel wurde doch dafür schon verurteilt, deswegen wünsche ich das sie es mit 18a nicht schaffen.

BDR529 schrieb:

15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.

Hallo...? Die CPU ist meiner Meinung nach ein kompletter Fail. Bei Intel hätte man jetzt wieder das Wort "Brechstange" in den Mund genommen, zurecht. Aber bei AMD wird wieder alles so hingenommen, was?

Was ist das denn für eine pro AMD Berichterstattung hier? Ich habe selbst seit Ewigkeiten nur noch AMD CPUs, weil sie für mich unterm Strich das bessere Produkt / Preisleistungsverhältnis bieten (zumindest bisher), aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Wie schon eben gesagt:
CDLABSRadonP... schrieb:
@Korben2206 Würden die Leute erst lesen, dann posten, wäre es halt noch besser...
Hier findest du den Bezugspunkt:
CDLABSRadonP... schrieb:
Genau deshalb ist sie in negativer Hinsicht kompromisslos.
In der Regel erhalten die Wochenrückblicke solche sprachlichen Finessen --- daran sollte sich mittlerweile gewöhnt worden sein. Und entsprechend sollte der erste Gedanke sein: Ist es vielleicht nicht doch kein Clickbait, sondern habe ich nicht einfach eine Ebene verpasst?

Zum eigentlichen Produkt: Er braucht hat den Eco-Mode, damit er zu einem (für die meisten User) sinnvollen Produkt wird. Aber immerhin gibt es den als Ein-Setting-Option mit ordentlichen Auswirkungen:
https://www.techspot.com/review/2965-amd-ryzen-9-9950x3d/
(zum Beispiel)

dernettehans schrieb:
Und schon wieder Click Bait im Titel. Die CPU ist nicht "kompromisslos" wenn sie 100w beim gaming verbrät für nichts.
100 Watt sind auf einmal zu viel, unmöglich und bla bla..
Sorry aber wie viel haben die 13. und 14. Gen. Verbrannt?
Da waren 170-200 Watt normal, tja weil Intel.

@CDLABSRadonP...

Also laut dieser Seite verbraucht der Intel 285k immer mehr als der Ryzen 9950X3D
und beim 9950X3D Eco Mode reicht es in Spielen immer gegen Intel.

Absolut Kompromisslose CPU!
👍😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Ich bin schon beeindruckt von der neuen 3D Cache implementation. Sowohl beim 9950X3D als auch beim 9800X3D.

Mir juckt ja tatsächlich in den Fingern von meinem 5900X upzugraden (1 Jahr vor 5800X3D Release zugelegt... Aber bisher wollte ich trotz fast 100% Gaming Einsatz den "Sidegrade" nicht machen. ;) )

Persönlich "hoffe" ich dann in der nächsten Generation auf 12 Core Chiplets mit 3D Cache. Das wäre wohl dann der neue Sweetspot, und 24 Cores brauche ich nun wirklich nicht :P

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, GOOFY71, drago-museweni und 2 andere
Ein Desktop PC mit einem 9950X3D gepaart mit einer RTX 5090 hat eine kompromisslos hohe Anwendungsleistung, bietet eine kompromisslos hohe Gamingleistung und hat eine kompromisslos hohe Leistungsaufnahme (Effizienz steht auf einem anderen Blatt). Wenn man das ganze Setup per Overclocking auch (OCCT-All-Stable) noch kompromissloser gestalten will, kann man eventuell nur die Platin Zertifizierung bei dem Netzteil, welches schon 125A auf den 12V Lanes bieten muß, hinterfragen. Das muss Jedermann selbst für sich entscheiden. Ein Porsche GT3 RS ist auch für mich der kompromissloseste Supersportwagen in Serie den man kaufen kann. Immer eine Frage der Einstellung und des persönlichen Geschmacks. In der heutigen Zeit, unter Berücksichtigung aller Umweltaspekte, ist das für mich nicht mehr zeitgemäß.
Hier habe ich umgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
100 Watt sind auf einmal zu viel, unmöglich und bla bla..
Sorry aber wie viel haben die 13. und 14. Gen. Verbrannt?
Da waren 170-200 Watt normal, tja weil Intel.
Weil Intel ja auch absolut NIE dafür kritisiert wurde?

Sieht halt nicht nach einer guten Entwickukg aus aktuell, auch der 9800X3D benötigt schon unverhältnismäßig mehr Power für seine 15% Mehrleistung
IMG_3966.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Taxxor schrieb:
Weil Intel ja auch absolut NIE dafür kritisiert wurde?
Man konnte aber schon in den ersten Reviews zu Raptor und Alder Lake lesen, dass die Leistungsaufnahme unverhältnismäßig höher ist im Gegensatz zu AMD.

@GOOFY71 Du hast wohl den Sarkasmus der Frage überlesen?
Natürlich wurde Intel jahrelang für den hohen Verbrauch kritisiert.

Das bedeutet aber nicht dass man nun bei AMD jetzt sagen kann „aber Intel hatte doch früher auch…“ und schon gar nicht „aber bei Intel war es immer egal“

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und GOOFY71
Zuletzt bearbeitet:
BDR529 schrieb:

aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Bitte schlage die Bedeutung von "kompromissLOS" nochmal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und GOOFY71
BDR529 schrieb:
Exakt das ist die Definition von Kompromisslosigkeit. Man hat eben keine Kompromisse gemacht indem man gesagt hat „aber der Verbrauch sollte möglichst gleich bleiben, dafür werden wir dann halt nur 10% statt 15% schneller“

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, MalWiederIch, Quidproquo77 und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
@GOOFY71 Du hast wohl den Sarkasmus der Frage überlesen?
Natürlich wurde Intel jahrelang für den hohen Verbrauch kritisiert.

Das bedeutet aber nicht dass man nun bei AMD jetzt sagen kann „aber Intel hatte doch früher auch…“ und schon gar nicht „aber bei Intel war es immer egal“
Es geht doch nicht darum, daß du das kritisierst hast und CB u.a. Seiten, sondern um die intel fanboys denen das damals völlig egal war..

Natürlich ist das keine gute Entwicklung, aber das zum Ausschliessargunent zu machen, das widersprcht eben deren eigenen Argumente.

Und Nvidia sprengt die 600 Watt Grenze und wird nicht so viel kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Cr4y schrieb:
Die CPU ist in gewissen Bereichen kompromisslos.
Also nach der Definition von Wiktionary bedeutet kompromisslos:
"Auf eine festgelegte und sich nicht ändernde Art und Weise, selbst wenn dies Schwierigkeiten verursachen kann"
Kompromisslose Leistung mit Schwierigkeiten (Effizienz Gaming, Idle Verbrauch), aber man müsste in allen Ratings eben auch die schnellste CPU sein, was man bei Anwendungen ST nicht ist und bei Spielen auch nicht.
Wenn ich dann die Einzelmessung anderer Website mit dem Game Mode anschaut, ist sie manchmal auch gar nicht schneller, sondern bis zu 15% langsamer, bzw ältere Games stürzen teilweise ab. Mhm, also eine Empfehlung sehe ich da kritisch.
BDR529 schrieb:
Kommt drauf an wie man es sieht. Die CPU könnte auch 600W verbrauchen.
Wenn sie wirklich auch die schnellste in den Ratings wäre Gaming+Anwendungen wäre das kompromisslos, weil auf die 130W Verbrauch in Spielen völlig gepfiffen werden kann. Ohne Kompromisse.

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Kompromisslose Leistung mit Schwierigkeiten (Effizienz Gaming, Idle Verbrauch), aber man müsste in allen Ratings eben auch die schnellste CPU sein, was man bei Anwendungen ST nicht ist und bei Spielen auch nicht.
Also ist es vielleicht die kompromissloseste CPU für Gaming und Anwendungen ,die man aktuell für Geld kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
"Kompromisslos" ist mein neuer Quantencomputer. :daumen:

Zurück
Oben