Korben2206
Lt. Commander Pro
Der Titel funktioniert, die Leute posten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage : was ist denn eine GTX 4700 für eine GPU in der Sig ?!? Hast Du da irgendeinen Prototypen ?alex_k schrieb:Aber lecker finde ich das Teil schon.
Eine GTX 470 SuperOverclock...SweetOhm schrieb:Frage : was ist denn eine GTX 4700 für eine GPU in der Sig ?!? Hast Du da irgendeinen Prototypen ?![]()
Dafür hast du vermutlich das Super überlesen.SweetOhm schrieb:Ne RTX 4070 wäre mir geläufig ...
Intel Fanboy Probleme...BDR529 schrieb:Was soll das schon wieder? Kompromisslos mitnichten...
15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.
Hallo...? Die CPU ist meiner Meinung nach ein kompletter Fail. Bei Intel hätte man jetzt wieder das Wort "Brechstange" in den Mund genommen, zurecht. Aber bei AMD wird wieder alles so hingenommen, was?
Was ist das denn für eine pro AMD Berichterstattung hier? Ich habe selbst seit Ewigkeiten nur noch AMD CPUs, weil sie für mich unterm Strich das bessere Produkt / Preisleistungsverhältnis bieten (zumindest bisher), aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Wieso das? Für Intel reicht es allemal und bei pcgh gibt es einen Bericht über die Verkaufszahlen von Amazon USA, wo AMD bei 84% liegt .. eure Ignoranz ändert nichts daran.Locutus2002 schrieb:Kompromisslos wäre es doch erst wenn beide Chiplets den zusätzlichen Cache hätten. Das würde auch jegliche Software-Verrenkung unnötig machen, wie Game Bar (btw: wie läuft das mit der richtigen Kernzuweisung eigentlich unter Linux?), Scheduler usw.
Wie schon eben gesagt:BDR529 schrieb:Was soll das schon wieder? Kompromisslos mitnichten...
15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.
Hallo...? Die CPU ist meiner Meinung nach ein kompletter Fail. Bei Intel hätte man jetzt wieder das Wort "Brechstange" in den Mund genommen, zurecht. Aber bei AMD wird wieder alles so hingenommen, was?
Was ist das denn für eine pro AMD Berichterstattung hier? Ich habe selbst seit Ewigkeiten nur noch AMD CPUs, weil sie für mich unterm Strich das bessere Produkt / Preisleistungsverhältnis bieten (zumindest bisher), aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Hier findest du den Bezugspunkt:CDLABSRadonP... schrieb:@Korben2206 Würden die Leute erst lesen, dann posten, wäre es halt noch besser...
CDLABSRadonP... schrieb:Genau deshalb ist sie in negativer Hinsicht kompromisslos.
In der Regel erhalten die Wochenrückblicke solche sprachlichen Finessen --- daran sollte sich mittlerweile gewöhnt worden sein. Und entsprechend sollte der erste Gedanke sein: Ist es vielleicht nicht doch kein Clickbait, sondern habe ich nicht einfach eine Ebene verpasst?
100 Watt sind auf einmal zu viel, unmöglich und bla bla..dernettehans schrieb:Und schon wieder Click Bait im Titel. Die CPU ist nicht "kompromisslos" wenn sie 100w beim gaming verbrät für nichts.
Weil Intel ja auch absolut NIE dafür kritisiert wurde?dergraf1 schrieb:100 Watt sind auf einmal zu viel, unmöglich und bla bla..
Sorry aber wie viel haben die 13. und 14. Gen. Verbrannt?
Da waren 170-200 Watt normal, tja weil Intel.
Man konnte aber schon in den ersten Reviews zu Raptor und Alder Lake lesen, dass die Leistungsaufnahme unverhältnismäßig höher ist im Gegensatz zu AMD.Taxxor schrieb:Weil Intel ja auch absolut NIE dafür kritisiert wurde?
Hast Recht!😉Taxxor schrieb:Du hast wohl den Sarkasmus der Frage überlesen?
Bitte schlage die Bedeutung von "kompromissLOS" nochmal nach.BDR529 schrieb:Was soll das schon wieder? Kompromisslos mitnichten...
aber realistisch betrachtet ist der 9950X3D ein schlecht optimiertes Stück Brechstangen-Hardware das keinesfalls das Prädikat "kompromisslos" verdient.
Exakt das ist die Definition von Kompromisslosigkeit. Man hat eben keine Kompromisse gemacht indem man gesagt hat „aber der Verbrauch sollte möglichst gleich bleiben, dafür werden wir dann halt nur 10% statt 15% schneller“BDR529 schrieb:15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.
Es geht doch nicht darum, daß du das kritisierst hast und CB u.a. Seiten, sondern um die intel fanboys denen das damals völlig egal war..Taxxor schrieb:@GOOFY71 Du hast wohl den Sarkasmus der Frage überlesen?
Natürlich wurde Intel jahrelang für den hohen Verbrauch kritisiert.
Das bedeutet aber nicht dass man nun bei AMD jetzt sagen kann „aber Intel hatte doch früher auch…“ und schon gar nicht „aber bei Intel war es immer egal“
Also nach der Definition von Wiktionary bedeutet kompromisslos:Cr4y schrieb:Die CPU ist in gewissen Bereichen kompromisslos.
Kommt drauf an wie man es sieht. Die CPU könnte auch 600W verbrauchen.BDR529 schrieb:15% schneller als der 7950X3D bei 44% mehr Leistungsaufnahme (sogar 57% mehr in Spielen), hat nichts, aber rein gar nichts mit "kompromisslos" zu tun.
Also ist es vielleicht die kompromissloseste CPU für Gaming und Anwendungen ,die man aktuell für Geld kaufen kann?Quidproquo77 schrieb:Kompromisslose Leistung mit Schwierigkeiten (Effizienz Gaming, Idle Verbrauch), aber man müsste in allen Ratings eben auch die schnellste CPU sein, was man bei Anwendungen ST nicht ist und bei Spielen auch nicht.